Erfahrungen mit Versandhändlern aus China

Tracking Nummer über Hermes abgefragt?
Hoffe der Drucker kommt schneller, sollten es nicht zwischen 5 und 15 Tage dauern?

Na klar. Hermes sagt seit dem 23.10. nur “Ist noch nicht im Lager Kassel eingetroffen”
War beim ersten auch, allerdings nur ca. 10 Tage.
Dann kam der Sauger innerhalb eines Tages an und wurde am gleichen Tag auch geliefert.
Der Robby steckt wohl in irgendeinem Zolllager fest.

Na, dann drücke ich mal die Daumen, damit das neue “Spielzeug” schnell kommt.

Meine Sendung ist auch schon ein paar Tage in Good Old Germany :joy:

Kontakt zu TomTop.com aufgenommen. Wie immer erstmal bla bla soll noch warten.
Sie haben aber sofort einen refund angeboten.

Meine Lieferung (bestellt am 04.11.) bei TomTop ist gestern in Frankfurt angekommen.

Ich habe auch 3 Neos bestellt. 2 Kamen vor ca ein Monat an. Hermes. Das dritte Teil kam nicht an. Gearbest geschrieben. Die haben am 31.10 neu rausgeschickt und am 1.11 wurde es in das Flugzeug verladen. Seit dem keine Rückmeldung mehr. Soll mit DHL kommen. Bin mal gespannt…

2017-11-01 09:16 Fluggesellschaften ausgeliefert

Hallo @Holgi,
man muss nur öfter drüber sprechen. Gestern mittag steht auf einmal bei Hermes: Nachts 02.00 UHr im Lager eingetroffen, 07.00 Uhr geladen, in Belieferung.
Wurde dann nachmittags um 16:15 Uhr wirklich geliefert. Ohne Zoll oder sonstiges.
Gruß Peter

3 „Gefällt mir“

Meine Lieferung von TomTop ist heute auch angekommen, 4.11 bestellt, 15.11. in Frankfurt beim Zoll, 20.11. in Transit und 21.11 im Briefkasten. Ab China über DHL.

Hi @PeterS,
ja da hast du recht. Bei zwei von drei Bestellungen wars bei mir auch so !

Auf die eine warte ich noch, aber denke die microSD Karte war einfach zu klein, um den weiten Weg von China nach Good old Germany zu finden :grimacing:

Also beim nächsten Mal eine SD und keine MicroSD. :sob: Dann vor Ort zuschneiden.
Bitte nicht schlagen.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Hier einmal eine Info, falls welche auf eine Lieferung von Gearbest warten:

Mein 3D Drucker ist scheinbar auch noch nicht in Deutschland eingetroffen…

Paketscheinerfassung: 09.11.2017
Letzte Bearbeitung: 16.11.2017
Letzter Sendungsstatus: Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Lüneburg eingetroffen.

Bekam diese Woche zwei Lieferungen (TomTop) .
Laufzeit 17 und 21 Tage. Logistiker HERMES und alles im “grünen Bereich”

Also meine Bestellung vom 8 Oktober ist gestern angekommen. War mit Railway unterwegs. Ist ein xiaomi saugroboter gewesen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwei Bestellungen am Laufen. Beide zur selben Zeit bestellt.
Die 20€ Lieferung mit normal langsam Versand kam ca. 2 Wochen früher an als die große Bestellung 2 Tage später.
Heute kam die ersehnte Lieferung für ca. 85€.

Ein German Priority gab es da nicht zu Auswahl. Daher wählte ich Schweden Post.
Der Lieferzettel war Absender Schweden nach Deutschland und mit 20$ vermerkt, naja, nah dran an 85€, hehe.

Es hatte zwei Sticker:
Gelber Sticker an der Seite: “Good not fulfilling the conditions laid down in Articles 28 and 29 of the Treaty on the functioning of the European Union”
Soweit ich herausfinden konnte hängt das mit EU Lieferungen zusammen, die ausserhalb der EU nach EU zum Weiterversand verschickt wurden. Daran kann das Ankunftsland erkennen das es keine EU Lieferung ist.

Dann hatte es den Grünen Aufkleber des Zolls drauf:
“Zollamtlich abgefertigt” Kam wohl in der Hamburger Hafencity an.

Dachte schon das bleibgt irgendwo hängen und kommt nicht mehr an. Die von mir einkalkulierten Mwst können also aufs Sparbuch zurück, hehe.

Bei Gearbest ist Germany Express nicht mehr Verfügbar. Schade eig. Naja Habe nun Europe Railway Registered
genommen.

Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert.

MFG

Hat bei mir 4 Wochen gedauert

Mit Europe Railway Registereder?

Priority Line ist doch noch verfügbar…

Jepp