Erfahrungen mit Versandhändlern aus China

Ich möchte hier einfach mal eine Diskussion über Erfahrungen mit verschiedenen Versandhändlern aus China anstoßen.

In meinem anderen Hobby, dem RC-Heli fliegen, kaufe ich schon seit vielen Jahren bei diversen Händlern aus Fernost.

Bei weit über hundert Bestellungen gab es lediglich eine die auf dem Versandweg verloren ging !
Dank PayPal war dies aber auch kein Problem.

Bezüglich der Qualität gibt es eigentlich nur zu sagen, man bekommt das, für das man bezahlt :wink:
Allerdings immer noch erheblich günstiger als hier.

GearBest hat mich gestern überrascht ! Eine Bestellung ging wohl nicht ganz so wie sie es wollten.
Deshalb kam eine E-Mail mit folgendem Inhalt :

Mal schauen wie das weitergeht .

Dann habe ich zum ersten mal bei Tomtop.com bestellt.
Die Jungs halten bis jetzt den Speedrecord :grin:
Und DHL ist der Logistiker !

Am 27.09.17 um 15:00 Uhr bestellt.

Grüße
Holger

Also ich bestell eig. fast nur bei Gearbest und hatte noch nie Probleme mit dem Versand.

Die letzte Bestellung war meine erste “teure” mit dem Xiaomi Mi Robot, keine Probleme mit dem Zoll und geliefert wurde auch im versprochenen Zeitraum.
Jetzt muss nur noch der Robot seinen Weg ins Homee finden^^

Schließe mich an. Hab auch den Xiaomi Vacuum bei Gearbest bestellt, alles gut.
Bei Aliexpress paar Neo Coolcam Sachen geordert… da kam leider Zoll drauf.

Werde bei Gearbest bleiben…

1 „Gefällt mir“

Gearbest und banggood super Erfahrungen.

Immer per Paypal, ist so gut wie alles abgesichert…

Leider scheint es so das die Grauzone nicht mehr lange funktioniert:

Jat schon mal jemand bei Aliexpress bestellt?

pakete sind anscheinend wieder in bewegung -Update 6.10.-

Ja hab ich… und Zoll bezahlt da ich über die 22€ bestellt habe…

Wenn ohne Zoll musst du einzeln bestellen und pro Bestellung max 22€ sonst kommt Zoll, also mind Mehrwertsteuer dazu.

Hab bei Gearbest den Xiaomi Vacuuum gekauft, kam ohne Probleme nach 14 Tagen an… ohne Zoll :smile:

Ok, dann rechne ich nochmal :wink:

@zaphod macht es einen unterschied ob man bei gearbest von hk (hongkong?) oder cn (china?) bestellt? hongkong ist beim vacuum nochmal 20 euronen billiger…

Habe es vor knapp 10 Tagen auch so probiert. Wenn Du zur Kasse gehst kostet die Lieferung auf einmal knapp 50 Euro.
Nicht zu umgehen.
Habe dann auch lieber den etwas höheren Preis akzeptiert und hoffe jetzt. Derzeit kann ich keine Bewegung erkennen außer das man mir anbietet auf Express umzuschalten.
Nur leider nicht geklärt wer dann die Kosten trägt.
Gruß Peter

Das weiß ich nicht. Was aber wichtig ist German Priority Line auswählen… nur dann kommst du um den Zoll rum…

Habe versehentlich Mal einen zwischenstecker ohne priority genommen der ist seit einem Monat bei Aserbaidschan Mail versunken.
Meine 6 türsensoren sind die Woche ohne Probleme gekommen

Wie hast du die Sensoren bestellt? Und wo?

Es gibt zur Zeit leider nur diese Optionen:


Da bestelle ich wohl im Moment besser nicht, oder?

Kannst Du trotzdem bedenkenlos bestellen, solange Du bei jeder Bestellung unter 22 Euro bleibst. Mach ich schon lange und es ist erst ein Mal etwas nicht angekommen, was ohne Ärger per Paypal erstattet wurde… Nur mein per Germany Express verschickter Roboter hängt gerade beim Zoll in London fest…Kleine Geräte unterhalb der Wertgrenze klappen einwandfrei.

Ich will 6 Sensoren bestellen. Dann bietet er Expedited shipping für umsonst an?!

Ich habe 5 auf einmal bestellt.
Germany priority mail

Gearbest bietet oftmals verschiedene Anbieter und ab und an gibt es keine passende Versandoption.


Gibt im Moment aber nicht den passenden Versand. Würde etwas warten.

Ich würde alle einzeln bestellen (wegen Zollgrenzen) und unregistered… Warum aufzahlen für den Versand? In der Regel sind die Geräte in 2 bis 3 Wochen da…

Ich warte dann lieber noch etwas…

Habe zu den angebotenen Versandoptionen auf Gearbet noch dieses hier gefunden, was recht interessant ist:

Momentan hat Gearbest (oder evtl. hermes) Probleme mit dem sogenannten “German Priority Line”… viele User aus anderen Foren (z.b. roboter-forum) berichten das ihre bestellten Vacuums in England hängen…
Woran das jetzt wirklich liegt kann ich nicht beurteilen… gibt so einiges im Netz dazu zu lesen… Der Zoll wäre Gearbest auf die Schliche gekommen, Hermes hat Probleme, diverse Fluggesellschaften die momentan problematisch sind…

Wie auch immer… mein Xiaomi Vacuum ist nach 14 Tagen angekommen mit Hermes, ohne Zoll. (Und das Teil ist echt erste Sahne!)

Hoffe eure Ware kommt bald an.