Also ich bestell eig. fast nur bei Gearbest und hatte noch nie Probleme mit dem Versand.
Die letzte Bestellung war meine erste “teure” mit dem Xiaomi Mi Robot, keine Probleme mit dem Zoll und geliefert wurde auch im versprochenen Zeitraum.
Jetzt muss nur noch der Robot seinen Weg ins Homee finden^^
Schließe mich an. Hab auch den Xiaomi Vacuum bei Gearbest bestellt, alles gut.
Bei Aliexpress paar Neo Coolcam Sachen geordert… da kam leider Zoll drauf.
@zaphod macht es einen unterschied ob man bei gearbest von hk (hongkong?) oder cn (china?) bestellt? hongkong ist beim vacuum nochmal 20 euronen billiger…
Habe es vor knapp 10 Tagen auch so probiert. Wenn Du zur Kasse gehst kostet die Lieferung auf einmal knapp 50 Euro.
Nicht zu umgehen.
Habe dann auch lieber den etwas höheren Preis akzeptiert und hoffe jetzt. Derzeit kann ich keine Bewegung erkennen außer das man mir anbietet auf Express umzuschalten.
Nur leider nicht geklärt wer dann die Kosten trägt.
Gruß Peter
Habe versehentlich Mal einen zwischenstecker ohne priority genommen der ist seit einem Monat bei Aserbaidschan Mail versunken.
Meine 6 türsensoren sind die Woche ohne Probleme gekommen
Kannst Du trotzdem bedenkenlos bestellen, solange Du bei jeder Bestellung unter 22 Euro bleibst. Mach ich schon lange und es ist erst ein Mal etwas nicht angekommen, was ohne Ärger per Paypal erstattet wurde… Nur mein per Germany Express verschickter Roboter hängt gerade beim Zoll in London fest…Kleine Geräte unterhalb der Wertgrenze klappen einwandfrei.
Ich würde alle einzeln bestellen (wegen Zollgrenzen) und unregistered… Warum aufzahlen für den Versand? In der Regel sind die Geräte in 2 bis 3 Wochen da…
Momentan hat Gearbest (oder evtl. hermes) Probleme mit dem sogenannten “German Priority Line”… viele User aus anderen Foren (z.b. roboter-forum) berichten das ihre bestellten Vacuums in England hängen…
Woran das jetzt wirklich liegt kann ich nicht beurteilen… gibt so einiges im Netz dazu zu lesen… Der Zoll wäre Gearbest auf die Schliche gekommen, Hermes hat Probleme, diverse Fluggesellschaften die momentan problematisch sind…
Wie auch immer… mein Xiaomi Vacuum ist nach 14 Tagen angekommen mit Hermes, ohne Zoll. (Und das Teil ist echt erste Sahne!)