Erfahrungen mit Nuki Smart Lock

Obwohl ich denke, das mechanisches Bohren nichts mit Smart Lock zu tun haben könnte.

Wie weit verhindert denn ein gesteckter Schlüssel das Kernziehen oder ist das eher dadurch von Vorteil?

1 „Gefällt mir“

Der würde nicht stöhren, da die Schraube zum Ziehen auch nicht weiter als ein Schlüssel reingedreht werden muss.

Das war mir schon klar, es ging mir eher darum das gegen mechanische Einwirkung egal welcher Art kaum eins der Smart Locks etwas ausrichten kann, wenn das eigentliche Schloss und die Beschläge die Mängel haben.

Zeigt das nuki eigentlich auch an , wer die Tür geöffnet hat? Dann wäre das ja auch was für die bald kommende Anwesenheitserkennung.

Nuki (App) ja. die Bridge API gibt das afaik aber nicht her.

Edit:
hier der Feature Request:

Moin,

da wäre es doch toll, wenn die aktuellen Features von NUKI einmal in homee „nachgezogen“ würden…

Mit hoffnungsvollem Gruß

Doc Leisure

Naja, das Danalock erfordert ja auch einen Schließzylinder von Danalock. Gehärteter Stahl beim Schließzylinder erschwert das Aufbohren und das scheint bei Danalock nicht gegeben zu sein. Bei den meisten anderen Smart-Locks benötigt man ja keinen speziellen Schließzylinder.

Beim Aufbohren werden alle Sperrstifte weggebohrt, man kann den Schlüssel einfach rumdrehen, da sollte auch der steckende Schlüssel nix ändern, oder?

Ich glaube kaum, dass sich ein Einbrecher die Mühe macht (Zeitaufwand) und den Krach des Aufbohrens riskiert. Das macht eher ein Schlüsseldienst, der die Tür nicht zu sehr beschädigen will. Schneller und leiser geht es mit Kernziehen. Beide Fälle lassen sich mit einem Beschlag mit Kernzieh-/Aufbohrschutz verhindern.

Dem kann ich nur zustimmen …

Moin…
An die Experten: gehört das so?

In unserem Ferienhaus ist ein Nuki-Schloss verbaut. Die Befestigung überzeugt mich nicht so wirklich. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist definitiv kurz vor ab. Gehört natürlich nicht so. Das solltest du umgehend dem Vermieter zeigen, dass er repariert. Das sieht aus als wenn sich der Kleber löst und es unprofessionell auf den Beschlag geklebt wurde, der eher ab gehört.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Rosette dran läßt, liegt das Nuki mit seinem Korpus unten nicht am Türblatt nicht an. Da kann es dann leicht zu diesem Effekt kommen. Ist denn ohne Rosette der Schließzylinder mit eingestecktem Schlüssel zu lang, um das Nuki aufzusetzen? Sonst könntest Du auch eine zweite Rosette unten an den Korpus des Nuki kleben, damit es sich unten abstützen kann.

Ich würde das nicht so einfach bei ner Ferienwohnung ausprobieren :joy::wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen unten an den Korpus kleben (lassen). Kannst auch ein Stück Holz dazwischenklemmen. Zur Not auch mit PowerStrips.

Die White Edition ist nun verfügbar :slight_smile:

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute ein neues Nuki 2.0 installiert und mir ist aufgefallen, dass sich der Motor mitdreht wenn ich mit einem Schlüssel die Tür von außen öffnen möchte. Ich dachte, dass das Nuki Schloss eine Kupplung verbaut hat und bei manueller Öffnung entkuppeln sollte. So ist es sehr schwergängig. Wenn von innen der Knopf vom Nuki gedreht wird habe ich das gleiche Problem ( Motor dreht mit ). Natürlich habe ich einen Zylinder mit Not und gefahren Funktion.

Vielen Dank

Einfach die Abdeckung von Schloss abmachen (ist nur geclipst).
Anschließend die andere Montageplatte verwenden.
War bei uns leider genauso (identischer Aufbau der Tür und auch das Ergebnis von Klebepad).

Das hat mich auch nicht überzeugt!
Nuki selbst aber umso mehr! Mega komfortabel!

Gruß Alex

Hallo, da scheint vielleicht die Kalibrierung nicht ganz sauber gewesen zu sein. Führe die bitte nochmals aus. Der Motor soll bei manuellem öffnen nicht mitdrehen. Sonst Kontakt zum Nuki Support aufnehmen.

Danke für die Antwort.
Die Kalibrierung habe ich schon mehrfach neu vorgenommen. Danach funktioniert es einmal und nach dem ersten schließen kommt nicht mehr das „Klick“ Geräusch . Ich vermute mal das, dass die Funktion des freilaufend „aktiviert“.

Denke auch, dass mein Schloss einen defekt hat :confused:. Mal schauen was Nuki morgen sagt .

Hast du schon eine Rückmeldung von Nuki bekommen?