Erfahrungen mit Nuki Smart Lock

Hatte ein ähnliches Problem an unserer alten Haustür aus Eiche.
Tipp: Es gibt ganz viele tolle Dichtungsprofile…wahrscheinlich müsst ihr eure Dichtung tauschen und dann muss die Tür auch nicht mehr stramm anliegen.

Ansonsten: Nuki funktioniert bei mir hervorragend!

Hallo,
mein Nuki war kurz vor Ablauf der Garantie defekt, motor hinüber!
Also altes Nuki eingeschickt und “neues” Nuki bekommen!
Leider ist es wohl Gebrauchtware, ist scheinbar einmal runtergefallen und der Vorbesitzer wusste nicht wie es demontiert wird.
Am Kunststoff sind Hebel versuche mit dem Schraubenzieher sichtbar.
Ist es normal das man überholte Nuki’s bekommt?

Wie die Reparatur oder der Austausch im Garantiefall ausgeführt wird, liegt im Ermessen des Händlers. Er darf Dir nur keine defekte Ware oder welche, mit deutlichen Gebrauchsspuren schicken. Das musst Du aber im EInzelnen mit dem Händler klären. Er kann Dir dann einen erneuten Austausch oder die teilweise Rückerstattung anbieten.

Hab mir vor Weihnachten ebenfalls die White Edition gegönnt und mich für einen Wilka-Schließzylinder 3VS entschieden, dreht auch innen mit, gleichschließend, macht einen sehr guten Eindruck. Nicht geschennkt allerdings. Nur mal so als Rückmeldung.

Mal eine Frage an alle Nuki Besitzer:
Ich selbst nutze das Abus Z-Wave Smartlock,
Nun ist es aber so, dass wir ab und zu den Schlüssel nutzen, um ins Haus zu kommen.
Das Öffnen geht meiner Meinung nach aber recht schwer, da der Motor einen recht großen Widerstand hat.
Ist das beim Nuki vergleichbar? Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mir wohl doch Nuki zulegen.

Gruss

Hey @Steinolf
Beim nuki wird der Motor entkoppelt, daher ist es sehr leichtgängig mit Schlüssel zu bedienen. Ich will es nicht missen. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke @souly75 , genau das wollte ich wissen. Beim Abus ist das leider nicht der Fall, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Liebe Grüße

Schlüssel benutzen geht genauso leicht/schwer wie ohne Nuki.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte das Niki auch nicht mehr missen. Wie oft ich Inder Zwischenzeit schon ohne Schlüssel los gelaufen bin! Zum Glück ein Handy dabei. Man gewöhnt sich dran. :joy::joy: