Moin,
sorry wollte ich schon lange.
Also von Steinel immer noch keine Antwort.
Habe die Leuchte via Amazon auf Kulanz getauscht bekommen.
Seit dem die Leuchte noch nicht wieder zurückgesetzt - bekomme aber immer noch meine Rückmeldung wann Schalter 1 on war.
Scheint als ne Macke gehabt zu haben das Teil.
Alles Andere wie gehabt, also den Bewegungsmelder kann man im homee nicht nutzen da die Leuchte in voller Sonne hängt. (war hier schon mal diskutiert worden).
Den Schalter kann man aber gut nutzen, z.B. bei Presencefunktion, Alarm o.ä.
Also als reine Leuchte mit BWM 100% Funktion >> schön hell :), BWM funktioniert gut
Als Smarthomeelement 50% Funktion >> weil noch nicht komplett integriert ist.
(2x Schalter, 2x BWM, zu viel Helligkeit, Dauerfeuer-Bewegung bei direkter Sonneneinstrahlung)
Ich betreibe seit 1 Woche 4 Stück RS LED D2 Z-Wave.
Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit einer Leuchte. Sie meldet andauern Bewegung obwohl sich nichts bewegt, entsprechend schaltet sie andauernd das Licht ein. Ich habe sie schon mit Reset zurückgesetzt, es ging dann ein paar Stunden, nun wieder selbes Problem.
Das hatte ich auch einmal… Mach die mal Stromlos und danach sollte die wieder gehen.
Bei mir hat das Dauerfeuer des BWM meinen homee über Tage stillgelegt. Drauf gekommen sind die homees als die sich auf meinen Brain draufgeschaltet hat…
Also: Wenn reset nichts geholfen hat, einmal Stromlos machen!
habe den Strahler auch seit ein paar Monaten an der Fassade hängen und er gefällt mir optisch und funktionell sehr gut.
Ich habe den Parameter der Emfindlichkeit runter gesetzt, jetzt geht er nicht mehr bei jedem Windhauch wo ein Blatt schwingt an. Perfekt.
Einzig habe ich es noch nicht hinbekommen, den Strahler per Homee eine längere Zeit brennen zu lassen. Jedesmal wenn ich den Schalter 1 einschalte, läuft im Hintergrund auch ein Timer (welcher länger als meine eingestellte Zeit von 30ms ist) und schaltet nach gefühlten 3-5 minuten den Strahler wieder aus.
Hat jemand das gleiche beobachtet, oder hat eine Abhilfe?
Leider noch nicht… Ich würde den auch gerne von Hand länger schalten als der Countdown eingestellt ist und diesen damit deaktivieren. Ich weiß aber auch nicht wie.
Ferner zeigt er mir auch keine Bewegungsalarme mehr an… Hat am Anfang funktioniert aber kurz danach nicht mehr…
Schade, dass es mit dem dauerhafteinschalten nicht klappt! Ich werden den Gerätevorschlag mal ein Like geben. Sonst muss ich wohl doch auf das Hue Flutlich und Hue BMW ausweichen…
Gibt’s irgendwelche Neuigkeiten?
Ich hätte Interesse an dem Gerät, aber nur (wie von einigen gewünscht) wenn ich die Möglichkeit habe, den Strahler auch dauerhaft einschalten zu können.
ich habe mir jetzt auch die L810 geholt, der XLED blendet zu sehr in der Einfahrt, gerade beim Rückwärts fahren bei Regen. Das indirekte Licht gefällt da schon besser…
Dimmwert, Schalter und auch Bewegung werden erkannt, aber leider nicht wenn die L810 wieder aus geht. Ausserdem werden alle Schalter/Messwerte doppelt angezeigt…
Edit: Das mit dem “Nachtlicht” funktioniert auch nicht 100%ig oder verstehe ich da was falsch? Wenn aktiviert, sollte es für die eingestellte Zeit auf ca. 10 abdimmen und dann ganz aus gehen…
ich habe die L 810 bzw. auch mit Hausnummer schon lange in der nicht-Z-wave-Variante.
Bei Nachtlichteinstellung ist der abgedimmte Zustand immer an, solange Dunkelheit erkannt wird. Wird Bewegung erkannt, hellt die Lampe auf und geht nach der eingestellten Zeit wieder auf Nachtlicht zurück.
Nur geht die Lampe immer mal kurz wieder aus und dann auf Nachtlichtstellung so auch nach dem Bewegungstimer. Das ganze leider auch nicht soft sondern sprunghaft. Ist etwas nervig, aber man gewöhnt sich daran. Vermutlich benötigt die Lampe das immer mal wieder, um zu entscheiden, ob es noch dunkel oder bereits hell geworden ist.
Hat schon jemand die RS LED D2 als Z-Wave mit Homee am Laufen?
Welche Werte und Bedienungen gehen hier über Homee?
Ist es möglich, die Konfigurationsparameter über Homee zu setzen?