Erfahrungen Fire Tablet als Display

Wobei dann wohl eher kein Mini, sondern die normale Größe, oder?
Abgesehen davon würde ich gerade für den Smarthome Anwendungsfall ein Android mit Automagic immer bevorzugen.
:coffee:

Ja, Automagic bietet schin Einiges; das findet man im Appstore für iOS nicht. :frowning:
Wenn man ein aktuelles iPad nutzt, kann man hier auch den geschützten Modus mit der Homee App im Vordergrund aktivieren. Dann passt auch da die Darstellung auf dem kleinen Bildschirm :wink:

Hier mal das iPad Mini mit App im Vergleich zum Fire mit Webapp:


Beim Fire passte es genau, den “Spruch” nach oben us dem Bild zu schieben :wink::joy::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja, man sieht mit den 3 Kacheln etwas mehr… aber wahrscheinlich würde ich sowieso das Dashboard und ein paar selbst gestaltete Widgetschalter in Automatic + Kamera etc. anzeigen. Da würde mir die marginal größere Größe auch nicht helfen. :slight_smile: Von der Funktion als Spiegel und vielleicht Slideshow-Presenter ganz abgesehen.
:coffee:

Hallo Zusammen,
als Neuling bzgl. Dashboard und auch Android klinke ich mich mal ein…
Hab die Android App auf dem Fire 8 laufen… Über eine Keep screen App (Bildschirm anbehalten Freeware) bleibt die App auch schön offen… Wie krieg ich es jetzt am einfachsten für einen “Laien” hin das das Display bei Bewegung an und wieder ausgeht?? Ausgeht wahrscheinlich gar nicht oder? Bleibt ja über keep screen an…
Aber ggf. dimmen… Über Motion detector app oder Automagic??
Thx for support…
Carsten

Ich habe das über Automagic realisiert. Kannte mich damit garnicht aus, da ich eigentlich IOS nutze, aber man kommt relativ schnell gut zurecht.
Ich schicke einen Webhook von homee an Automagic und da geht das Display an.
Ich nutze übrigens den FullyScreenBrowser in Kombi mit der Webapp.
Bei der normalen App und einigen getesteten Apps zum “nicht locken des Screens” ist das Display immer wieder gesperrt worden.
Die App KeepScreen hatte ich aber nicht getestet…

Wenn du viel Muße hast…

Der Hauptthread zu diesem Thema mit über 500 Posts… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zusammenfassend:

  • am besten Android Tablet
  • Fully Screen Browser App (kostenpflichtig) für Aufruf Webapp und Vordergrundmodus
  • Automagic App (Steuerung der Prozesse auf dem Tablet wie Screen on, Meldungen usw.)
  • evt. Overlays App (Überlagerung von Widget z.B. Kamerabilder, Wetterdaten, usw.)
  • Trigger für Display an durch Motion Sensor in der Nähe

Bei mir hält das Tablet so etwa 5-7 Tage durch bevor ich es laden muss.

4 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Anworten…
Den Hauptthread hatte ich in der Tat schon quergelesen…
Hatte da aber keinerlei Erfahrungsberichte mit KeepScreen Apps o.ä. Gefunden
Werde es also mal testen

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal rumgespielt…läuft so weit mit KeepScreen App und Automagic. Display geht auch nie ganz aus…
D.h. bei euch ist das Diplay auch immer an ,und ggf maximal gedimmt…,oder? Habt ihr über Homee eine Alarmanlage laufen, dann macht das ganze ja wiederum ohne Codeschutz keinen Sinn… oder was gibt es da für Lösungsansätze in der Community. Tja Rookie Fragen über Fragen sorry…

Also mein Display geht immer ganz aus nach der eingestellten Zeit, ich nutze aber auch kein Amazon Pad, also hab da keine Sperrbildschirmprobleme. Aber bei Bewegung geht das Display natürlich an, auch bei eingeschalteten Alarm und ohne Codeschutz. Bis der Einbrecher am Pad angelangt ist sollte der Alarm schon lange losgegangen sein und ich kann mir nicht vorstellen das ein Einbrecher dann noch Lust hat auf den Pad rumzuklimpern. Vielleicht ist es aber mit automagic auch möglich, das wenn man den Alarm aktiviert auch eine Bildschirmsperre aktiviert wird.

Wie hast du das Tablet an der Wand befestigt? Gefällt mir…überlege noch, ob ich mal eine Art Rahmen drumherum mache…die Plastikteile rechts und links als Halterung gefallen mir nicht so ganz die wir aktuell haben

Habe das mit einem Rundmagnet und einem Metallklebeblättchen (war aus einem Rauchmelder-Befestigungset) erledigt… Kosten keine zehn Euro.

Das Tablet wiegt übrigens 580 g und das ganze hält seit einem halben Jahr ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Super…der Magnet stört das Tablet also nicht…danke

Nein… absolut nicht!

Du musst nur darauf achten, dass das Metallblättchen groß genug (bei mir ca. 7cm) und der Magnet stark genug ist…

Habe mal meine Amazonbestellung rausgekramt:

1 „Gefällt mir“

Moin. Wo finde ich den die Automagic App?

Hi,
im Google Play Store unter dem Suchbegriff Automagic.
:coffee:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.gridvision.ppam.androidautomagic

1 „Gefällt mir“

Danke. Das hatte ich natürlich auch gemacht aber trotzdem nicht gefunden :wink:

In dem Link steht auch, wie du die Testversion über den Hersteller bekommst. Hoffentlich klappt wenigstens das bei dir.
:coffee:

Ja die Testversion kann ich installieren. Jetzt mal durchkämpfen

1 „Gefällt mir“

So wie ich das jetzt verstanden habe, kannst du mit der Automagic App die Helligkeit beeinflussen, bzw. automatisieren je nach Zustand deines Zuhauses, was ja schon mal genial ist.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Dashboard Lösung. iOS oder Android ist mir von der Sache her egal. Konkret sieht meine Situation etwas anderes aus. Das Tablet sollte bei „Abwesenheit“ gesperrt sein und bei „Zuhause“ aktiviert sein. Warum der Aufwand?
Ich will ja nicht, wenn wer einbricht, das er mein Alarm Szenario deaktiviert per Tablet.
Kann die Automagic App das realisieren oder hat wer schon eine ähnliche Lösung?

Mit welcher App hast du die Kamera Bilder in den Vordergrund bekommen?
Hab nichts gefunden und würde das gern auch auf einen Blick mit dem Homee Screen haben.