Erfahrungen Fire Tablet als Display

Frage kn die Runde bzw. die Nutzer des Tablets: suche eine Möglichkeit den Lockscreen sicher zu unterbinden?!
Jedes Mal, wenn das Display ausgeht, wird es automatisch gesperrt.
Habe schin einige Apps getestet, aber die bringen es nicht…

Das ist ja in der Tat echt lästig. Mit dem Lockscreen (egal, ob mit oder ohne Werbung) ist das Tablet ja für unsere Zwecke gar nicht zu gebrauchen… :frowning:

Also irgendwie muss der deaktiviert werden.
Notfalls (doch) durch rooten …
Problem dabei: Für FireOS 5.4. gibts wohl noch keine Möglichkeit zum rooten … :frowning:

Korrekt… bisher nicht!

Habe es gelöst, daß das Tablet nicht mehr gelockt wird :wink:
Hierzu nutze ich Automagic und die App Fully Kiosk Browser Lockdown.

Im Fully Kiosk Browser habe ich die Webapp von Homee aufgerufen und dies so eingestellt, daß der Screen im Kiosk-Modus (wird nie gelockt) läuft.
Über Automagic lasse ich per Webhook aus Homee das Display für 2 Minuten auf einen “normalen” Helligkeitswert setzen und danach wieder auf 0 (ist nicht wirklich 0) runterdimmen.

So schaltet das Tablet an und nahezu aus, ohne gelockt zu werden.
Werde mich jetzt noch mit den Parametern in Automagic beschäftigen, um die AN-Zeit abhängig vom Homee-Modus (anwesend, schlafen, usw) zu variieren…

1 „Gefällt mir“

:+1: !
he, cool ! ! !
werde es nachher auch mal probieren.

d.h. man müsste die Helligkeit dann auch mittels BWM “steuern” können,

also BWM -> Bewegung -> Webhook -> Tablet “an”
xx Sekunden keine Bewegung -> Webhook -> Tablet “aus”

zB via Hue BWM (also dann eher als Präsenzmelder)


… und ich wollte das Fire Tablet schon wieder verkaufen … :wink:

Habe es eben noch mal in Automagic geändert:

Bei Bewegung über Webhook Display hell.
Bei keine Bewegung über anderen Webhook Display dunkel.

So bleibt das Tablet an, solange wir in der Nähe rumlaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

wie bist Du denn über diesen Punkt (s. Screenshot) hinweg gekommen?
Der Fully-Browser will bei mir nicht im Kiosk Mode starten …

In den Einstellungen hab ich nix passendes gefunden … :confused:

Ist es richtig, dass man in der WebApp nicht festlegen kann, welche Kacheln angezeigt werden??
Oder hab ich es nur nicht gefunden?

Ja, das geht leider noch nicht.

Kinomodus nutze ich dafür nicht.
In den Settings, unter Device Management gibt es als ersten Punkt “Keep Screen On” :wink::+1:t2:

So looks it out:

OK, bei mir auch, :slight_smile:
dachte nur, weil Du oben geschrieben hattest, du nutzt den Kiosk Modus.
:slight_smile:

Hatte gestern zu viel rumprobiert und mich einfach geirrt :wink:

Habe es tatsächlich hinbekommen, daß das Tablett je nach Homee-Modus (schlafen, zuhause, abwesend) über eine Variable in Automagic mit unterschiedlichen Helligkeitswerten angeht!

So langsam finde ich mich in Automagic für meine Bedürfnisse zurecht… :wink::see_no_evil::speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hab ich dir doch versprochen. :slight_smile:

Hat irgendwer von euch für das Fire eine schöne Wandhalterung?

:coffee:

Ich nutze zur Zeit diese Halterung für mein iPad Mini:
https://www.amazon.de/König-KNM-FTM10-Tablet-Wandhalterung-Position-12-Zoll/dp/B00TUEQL2I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500128462&sr=8-2&keywords=König+wandhalterung
Passt zwar auch für das Fire im Hochformat, aber das Problem ist, daß dann alle Schalter auf der Oberseite sind und somit dauernd gedrückt werden. :frowning:
Werde deshalb wohl auf eine Magnetlösung gehen…

Oder ich bastel etwas hieraus:
https://www.amazon.de/Saxonia-Amazon-Premium-Qualität-Schwarz/dp/B00JE6VARI/ref=redir_mobile_desktop?encoding=UTF8&psc=1&ref=ox_sc_act_image_1&smid=A1SZ4W4TI5HY96

Danke dir. Bei mir wird derzeit noch kein Tablet an der Wand akzeptiert. Ich suche deswegen nach einem Halter aus Holz, der zusammen mit einer Spiegelfolie ausgeschaltet nicht nach Technik aussieht.
:coffee:

Hast du mal in Erwägung gezogen, einen einfachen Bilderrahmen mit einem auf das Display zugeschnittenen Passepartout zu verwenden…? Sieht dann einfach aus wie ein Bild. :grin:

:stew:

um mal noch meinen in den Ring zu werfen… https://www.amazon.de/gp/product/B01BX5YYCU/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Nur mal so als Erwähnung… Mein Tablet an der Wand hat ganz schlechten Internetempfang. Sobald ich es von der Wand nehme, ist alles bene… Evtl stören die Stahlträger etc… Vielleicht solltet ihr das Tablet mal am die Wand halten und schauen, wie hoch dann der Internetempfang ist. Bei mir ca 1 bis 2 Mps ansonsten über 40Mps…eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Hab ein Stück Pappe dahinter geklemmt, hilft aber auch nicht…

Wand gibt es noch nicht kann also nicht testen. Wird ein Fertighaus also Holz Ständer Bauweise. Ich hoffe ich habe Glück… Ansonsten könnte man noch im extrem Fall ein repeater direkt hinter das Tablett in die Wand pfrimeln

Danke. Sowohl die Koala als auch die Passepartout Lösung sind toll. Letztlich wahrscheinlich eher der Bilderrahmen, wenn ich so an meine Regierung denke.
Jetzt muss ich mich nur einigen, ob mir die Größe des Fire genügt…
:coffee: