Entwöhnen der Geräte von Homee zwecks Ausstieg

Wer sie denn braucht und will :wink: Ich habe gehört sie kann nur online :smiley:

Tja das kann sie das aber gut :grin: Zurzeit sind jetzt nur noch die restlichen Thermostate am Z-Wave am laufen. Alles andere ist schon ersetzt und ausgetauscht. Seitdem keine Probleme. :laughing::laughing::laughing: Welche auch…
Die neuen Tados sind schon da aber noch nicht ausgetauscht da mir die Bridge homekit kompatible noch nicht geliefert wurde. Die haben anscheinend so eine Nachfrage das Sie die nicht bedienen können.
Egal so hat Homee genug Zeit sich aufs sterben vorzubereiten…Das nenn ich mal human!
Beide Würfel sind also noch anzubieten sowie ein Devolo Raumthermostat und 3 Fenster/Türsensoren von Fibaro. Auch 6 Danvoss Thermostate sind noch da. Also schnell zuschlagen…

Hi …Was verlangst du für nen Tür Sensor?
Grüße

Hey Wolfgang,

ich freue mich für Dich, das Du nun auch endlich ein für Dich passendes System gefunden hast…

Homee hatte heute “Vorführung” und hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Erstmal erstaunte Gesichter als das Homeegramm mit der Weihnachtbeleuchtung alle Lichter wie von Geisterhand ein schaltete, die Außenrollos auf 3/4 absenkte, damit man von draußen noch die Weihnachts-Leuchter sehen kann :smiley: Dann kamen weitere Gäste und die HQ-Samsung Stimme verkündete, daß Bewegung auf dem Grundstück ist… Einige Sekunden später klingelte es. Dann kamen die Fragen und ich konnte meine Anlage vorführen :smiley: Bis auf die Zipatos hat alles geklappt… Puh… Ich könnte mir vorstellen, daß bald wieder Bestellungen bei Codeatelier eingehen…
Ich habe keinen Schimmer warum es bei Manchen solch gravierenden Probleme gibt und bei Anderen nicht, das müssen die Homees unbedingt in den Griff bekommen.

Der Weihnachtsmann hat mir einen Amazon Gutschein für neue Geräte gebracht, bald wird wieder aufgerüstet :smiley:

Frohe Weihnachten
JayJayX

5 „Gefällt mir“

Ja das mit der Sprachsteuerung und Sprachausgabe fehlt mir leider noch schmerzlich und ist wohl vorerst leider nur mit Bastelarbeit möglich. Ich hoffen das homee bald Alexa einbindet und dann noch die Netatmo Presence, da kann mir Alexa dann berichten ob ein Tier, Mensch oder Auto in der Einfahrt ist :grinning: träum

Wie genau hast du das realisiert?
Liebe Grüße Thorben

Hallo Thorben,

über unser Wand-Tablet, welches eigentlich dazu da ist uns anzuzeigen wer vor der Tür steht. Ich verwende dafür lokale HTTP-Requests, die ich mit Automagic auf dem Tablet auswerte.

Viele Grüße
JayJay

Ok. Aber viel schlauer bin ich nu leider auch nicht.:thinking:

• Auf einem Android Tablet Automagic installieren
  • Text to Spech Funktion aktivieren
  • Homeegramm erstellen im Dann Teil einen Webhook erstellen
  • Webhook an Androidtablet schicken
  • Automagic vorlesen lassen

VG

Michael

2 „Gefällt mir“

Hey Thorben,

wie genau brauchst Du es denn? Wie Tektura schon schrieb, du brauchst ein Android-Gerät mit einer App die Http-Requests verarbeiten kann.
Die für mich beste Lösung war Automagic Pro, da ich mir mein Kram immer kaufe, kann ich Dir leider nicht sagen ob es auch in der Free-Version geht…
Dort musst Du dann einstellen, was bei einem Trigger (Http-Request, die genaue URL wird in Automagic ausgegeben) passieren soll.
In meinem Fall lasse ich eine Ansage per TexttoSpeach machen.

In Homee gibst Du diese URL als Aktion in einem Webhook ein:

Auslöser: Haustür wird geöffnet
Aktion: Webhook: URL aus Automagic

Dann sendet Homee sobald die Haustür geöffnet wird den HTTP-Request and dein Android Gerät und dieses übernimmt dann die Sprachausgabe…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Ok. Werd mich morgen mal damit beschäftigen und mir die Apps kaufen.

Wie geschrieben, ich weiß nicht ob die free das evtl. schon kann… Einfach mal runter laden und schauen ob da irgendwo was von http Request steht…
Wenn Du nicht weiter kommst, einfach nochmal nach fragen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Wie funktioniert diese text to speach funktion?

Bzw. Welche apps brauche ich dafür genau?

Nimm einfach OUT Loud, das liest dir die Pushmeldungen vor .

Hi Thorben,

welche Android Version hast Du denn?
Willst Du die Funktion rein offline oder online verwenden?

So einfach ist das leider nicht.

1. funktioniert Push nicht immer zuverlässig und
  2. funktioniert Push offline gar nicht :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Ich finde das sehr interessant, aber vielleicht sollte man das in Stories und Projekte einfügen. So würden das sicher auch andere Interessenten finden und ich würde es auch schneller wiederfinden :slight_smile: ich würde das auch gerne probieren, habe aber nicht immer die Zeit das gleich umzusetzen.
Zum eigentlichen Thema passt das nun nicht wirklich mehr.
So wie es aussieht scheint es recht einfach zu sein den homee sprechen beizubringen und ich denke das da noch mehr Leute Interesse haben, die hier vielleicht nicht lesen…

Viele Grüße
Marcel

1 „Gefällt mir“

Da hast Du Recht @stercus,
ich habe gar nicht darauf geachtet, in welchem Thread wir uns befinden und einfach geantwortet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ich habe das galaxy s6. Android Version 6.0.1

Die sollte TTF haben, mach bitte für weitere Fragen einen eigenen Thread auf…

Viele Grüße
JayJay

35 würde ich sagen alle drei 90 plus 4,99 porto