Entwöhnen der Geräte von Homee zwecks Ausstieg

Ich kenne keine Zentrale die nur mit den eigenen was anfangen kann. Gib mir doch mal ein Beispiel? Wie immer ohne Polemik, dient ja auch der Findung anderer nach einer passenden Zentrale? Letztendlich ist der Homee ja sogar noch weiter beschränkt, nicht nur auf die die sich an die Standards halten, sondern zusätzlich auf die die ihm genehm sind…

Ich bin halt ein geduldiger Mensch :slight_smile: Aushalten ist das falsche Wort, eher wie ich so lange hoffen konnte. Ist ja nicht mein Leben. Am Ende des Tages ist es ein Spielzeug.

Mit alles wird gut ist den Nutzern ja nicht geholfen, du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Alles gut macht weiter so.
  2. Hier läuft was verkehrt, bitte ändert das.
  3. Ich bin dann mal weg

Als Unternehmen muss Codeatelier halt schauen das 1>2>3. Wenn du die User derzeit fragst, denke ich es wandert von 1 zu 2, zu 3 ist es dann nicht mehr weit…

Danke und Viele Grüße

Michael

Das wäre unlogisch erst alles wärmer zu stellen wenn Bewegung das würde Unmengen an Heizenergie verballern. Tado macht das mit seiner App anders

Genauso wird es kommen…

Wie läuft das bei Tado? Ich steuere das in homee mit dem betreten eines bestimmten Umkreises um mein Haus. Heißt wenn ich auf dem weg von der Arbeit nach Hause bin beginnt homee damit mein Wohnzimmer aufzuheizen, so das ich es gemütlich warm habe wenn ich zuhause ankomme.

Befinde mich auch schon zwischen 1 und 2… und habe echt nicht viel am Laufen mit homee…
aber bin noch voller Hoffnung… mal schauen wie lange :wink:

Vielleicht habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt. Z-Wave ist ja ein Standard und kein Hersteller.
Ich wüsste nicht das Homematic auch mit anderen Komponenten klar kommt.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer welche Zentrale benutzt. Ich will Niemanden vom Homee überzeugen und auch Niemanden davon abhalten. Ich bin vom aktuellen Leistungsstand überwiegend überzeugt und das vertrete ich auch…

Ich kann immer nur wieder betonen, ich hatte noch keine massiven Probleme und würde wahrscheinlich anders denken, wenn ich Welche hätte…

Soll ich den Homee nun schlecht machen, weil er anderen nicht gefällt oder sie Probleme damit haben?

Ich bin kein geduldiger Mensch und hätte es nicht so lange ausgehalten wie Du.
Ich wäre Wolfgangs weg gegangen.
Aber dieses ständige meckern und darauf hinweisen das es andere besser können…

Edit : Hab ich doch vor lauter Aufregung vergessen::wink:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Homematic kann auch Enocean. Und via Rasperry Pi auch alle anderen Standards…

Ich mache ihn nicht schlecht. Die Idee ist gut, die Umsetzung ist mies. Da hilft es ja auch nicht zu sagen immer weiter so. Da müssen Geräte rein, die Geräte müssen sauber implementiert werden und nicht so schlampig wie es jetzt der Fall ist. Die API muss veröffentlicht werden. Dazu noch Skriptfähig und der Homee wäre genau das was er immer sein wollte. Um auf den Anfang zurückzukommen, der Homme integriert nicht, er separiert. Im Moment kann er wenig und das auch noch sehr unzuverlässig (zumindest seit der 2.10).

Viele Grüße

Michael

1 „Gefällt mir“

Ich überlasse Dir somit das letzte Wort, ich denke alle Standpunkte sind geklärt und wir würden uns eh nur noch um das Zentrum herum bewegen :wink:

Zum Abschluß meinerseits noch ein schönes Zitat von Dir:

Viele Grüße
JayJay

Das stimmt und Danke für das letzte Wort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nimmt sich das letzte Wort einfach mal, ich habe mich gerade aktuell für die Homee Lösung entschieden, weil die nicht ständig nach Hause telefonieren will. Außerdem funktioniert sie auch noch, wenn der Anbieter selbst mal pleite gehen sollte, weil keine Server im Hintergrund mitlaufen und mit deren Ausschalten ich nur noch netten Elektronikschrott Zuhause habe. Aber meine Frusttoleranz ist noch hoch, da ich ein vollkommener Neuling bin. Fand diesen Punkt nur wichtig.

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

das letzte Wort war nur auf den Meinungsaustausch von Tektura und mir bezogen :wink:

Das sehe ich auch so, eine Haus Automation sollte auch zu Hause bleiben.
Leider ist der Trend heut’ zu Tage aber immer mehr ins Internet. Ganz großes Plus für Homee.

Viel Spaß mit Deinen Würfeln :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Würfel gut angekommen?

Alles Prima. In dem Riesenpaket hatte er auch genügend Platz während der Reise :wink:
Danke

hat meine Frau verpackt :grin:

Heute ist mein Amazon Echo und Echo Dot angekommen und ich bin geflascht :joy:

Und mein homee funktioniert schon seit mehreren Tagen oder Wochen super damit.

2 „Gefällt mir“

Meiner auch :+1::+1:

Ohne Probleme :wink:

Naja mit homee funktionieren würde ich das nicht nennen. Eher irgendwelche friemelein mit raspberry, für Hobbyuser die Zeit und Lust dafür haben.

1 „Gefällt mir“

Mein homee läuft auch ohne Probleme !

Keine Probleme die man nicht selber mit etwas Geduld lösen kann.

4 „Gefällt mir“

Etwas Geduld und Gefummel ja, aber dafür kann ich auch zwave und ganze Szenen steuern.
Ich denke in diesem Thread wurde genug über vor und Nachteile von homee geschrieben und jeder kann sich eine Meinung bilden.

Und das Alexa mit Hue funktioniert ist ja nun bekannt.

2 „Gefällt mir“