EnOcean STM550

Hallo
Es wäre schön wenn der Multisensor Eltako FMMS44SB beziehungsweise EnOcean STM550 unterstützt würde.

5 „Gefällt mir“

Hier eine kurzes Datenblatt von Eltako:

1 „Gefällt mir“

@ch.krause - werden einzelne EEPs davon schon supportet?

@ch.krause + @hblaschka : Laut Datenblatt unterstützt der Sensor die EEP’s: D2-14-41, A5-04-03, A5-02-05, A5-06-02, A5-06-03, A5-14-05 D2-00-01. Wo kann man nachschlagen, welche EEP’s Homee aktuell unterstützt?

Da musst Du die von homee unterstützten Enocean Produkte raussuchen:

https://hom.ee/products-devices/?funksystem=779&useCases=&produktTyp=

Dann kannst Du mithilfe von deren Datenbalt deren EEP rausfinden. Wenn eines übereinstimmt, sollte die Einbindung klappen.

4 „Gefällt mir“

Hier eine Liste von PDFs mit weiteren Informationen zu diesem Gerät

Hier die verschiedenen Varianten von eltako


Hier der Preis für FMMS44SB (90 euros)
https://www.piotek.de/FMMS44SB

Es wäre schön, wenn jemand, der es hat, es mit Homee versuchen würde. Eine Übereinstimmung nach der anderen zu finden, braucht Zeit. :grinning: :sweat_smile:

Hier eine kleine Liste für Sockets, die unterstützt werden

2 „Gefällt mir“

Hat den Sensor hier schon mal jemand getestet?Der klingt interessant.

Laut der Liste müsste er kompatibel sein.
Wobei es mich stutzig macht, warum der Sensor bei Enocean nicht zertifiziert ist

Wieso nicht zertifiziert:

Die Frage bleibt trotzdem, ob er im vollen Umfang funktioniert?

Wie sind diese codes aus der Liste zu verstehen.Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Mach ich aber gerne,gibts da iwo Lektüre :blush:

Was mir aufgefallen war das es den iwie in verschiedenen Versionen gibt.

Wie @Steffen geschrieben hat, sind das die im Code implementierten EEPs. Diese sollten ein Profil bekommen, wenn sie am homee angelernt werden.

1 „Gefällt mir“

Das hat geholfen.

1 „Gefällt mir“

Der ALADIN Turo Multisensor / 300395 steht neu auf der Komp. Liste.
Sollte doch besagter Sensor sein oder?

Passt denn das EEP?

Die stimmen überein

einstellbare EEPs: D2-14-41, D2-14-40, A5-02-05, A5-04-01, A5-04-03, A5-06-02, A5-06-03, A5-14-05, D5-00-01

Aber wenn ich das oben richtig verstanden hatte, kommt bei D21441 ein Telegramm mit allen Werten,womit Homee dann auch umgehen können muss oder?

:joy: weil ja homee bekannt dafür ist: Geräte „vollumfänglich“ zu integrieren.
So, Sarkasmus bei Seite.

Das wird man entweder testen müssen, oder @Steffen / @Lukas_Flextron_CH klären uns auf, in welchem Umfang die Aladin Geräte umgesetzt wurden :man_shrugging:

:grin:Das ist was dran.
Da bin ich mal gspannt.Hätte das Ding Bewegung mit drin, wäre es Perfekt.Beschleunigung weiß ich nicht so Richtig was damit anzufangen.

Theoretisch evtl. wie der Aquara Cube.
Verschiedene Auslöser bei Drehen, Wenden, Heben und Schütteln :man_shrugging:

Wenn er eine zugende Tür erkennen könnte(Also bei Wandmontage) wär das ja schon mal was aber er hat ja auch ein Magnetkontakt mit dabei.

Hum. Werte und Lux sprechen ja auch eher für stationäre Montage.

Beist sich iwie…