Energiemanger unterstütze Ladestationen

Hallo, wo gibt es eine Übersicht welche Ladestationen /Wallboxen der Energiemanager unterstützt?

ganz unten

1 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem Energiemanager einfach mal auf Gerät hinzufügen geklickt und dort wird neben der KEBA auch die go-e Ladestation angezeigt. Die go-e ist bei @medicus07 bereits im Einsatz ist (wenngleich auch über vhih verbunden), ist die aktuell auch mein Favorit. Siehe auch:

Du nutzt die Android-App wie ich sehe. Bei meiner iOS App habe ich die go-e Ladestation nicht zur Auswahl. Merkwürdig.

Das ist in der tat merkwürdig… Hast du dafür andere Ladestationen zur Auswahl?

Nein, hab nur die Keba:

Hast du die aktuelle Version?

bei mir in iOS fehlt auch die go-e, energiemanager hat die aktuelle Version

Es gibt kein „ganz unten“ mehr?

kann ich bestätigen. Ich habe dem Levion Support geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Dann waren die aber schnell, die Seite zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Hier die Antwort vom
SEMs Support

„Hallo Chris,

Problem ist bekannt, iOS App ist leider eine Version hinter der Android App.
Es kommt aber bald ein Update raus.“

2 „Gefällt mir“

das man sowas noch erleben darf :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris, gibts was neues vom Update für iOS??

Das Frage ich mich auch :slight_smile:

Bei mir wird in den nächsten Wochen folgendes installiert:

-6 kWp PV Anlage
-Fronius Symo Wechselrichter
-2x Fronius Smart Meter (1x Hausstrom, 1x Wärmepumpe - haben jeweils eigenen Stromzähler)
-hEM
-2x go-echarger 11kw homefix (1x GLC 300e Hybrid, 1x eUP)

Und die Idee ist natürlich ein lastweise Energiesteuerung mit dem hEM zu realisieren und bei den Fronius Komponenten weiss ich auch, dass es funktioniert.
Kann jemand aus der Praxis bestätigen, dass unter iOS der go-echarger im hEM gefunden wird und die entsprechende Prioritätssteuerung funktioniert?
Und bietet hEM weiterhin grundsätzlich die Möglichkeit an zwei Strommesser (Smartmeter) und zwei Charger einzubinden? Wie sieht dass ganze dann in homee aus?

Das Update scheint wirklich sehr schwierig zu sein, bis jetzt ist noch kein update da.

Ich werde es bei Levion nochmal nachfragen wie da der Stand der Dinge ist.

Das wäre super, bin kurz davor den Kauf auszulösen :wink:

Ich würde mich da gerne mit einer Frage anhängen, habe einen zoe mit einem nrgkick ladekabel und einem nrg connect-stecker. das wird mir im hEM auch angezeigt. leider kann ich die Priorität nicht ändern, wisst Ihr wie das ginge?

Ich habe eine Antwort vom Support bekommen, das einUpdate kommen wird, aber leider keinen Zeitplan.