Energiemanger unterstütze Ladestationen

gibt es schon etwas Neues?

Die Version 4.14 war das letzte Update vor langer Zeit. Für mich sieht es nicht so aus, als ob an der Weiterentwicklung noch irgend jemand arbeiten würde. Habe meine Keba Wallbox in den hEM eingebunden mit dem Effekt, dass meine Wallbox seitdem täglich ais dem Netzwerk fliegt ohne nachvollziehbare Ursache. Seit ich sie aus dem hEM entfernt hab läuft sie.

Ich habe den hem günstig bekommen können und werde es daher trotzdem jetzt probieren

Die beiden go-e sind bereits installiert
Hem kommt morgen
PV Anlage ist bestellt und wird bis spätestens Anfang Oktober installiert

Ich werde berichten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist denn bei Dir die go-e Wallbox als IP-Gerät im hEm auswählbar? In meinem finde ich die nämlich nicht.

Ja, aber nur in der android app - die ios app ist älter (!) und hat den go-e nicht drin

Das update steht seit Monaten aus…

Ich konnte die go-e in hEM hinzufügen. Geht natürlich nur mit der Android app.

Aber trotz Freigabe der api in den go-e‘s scheint keine Verbindung zu bestehen- sie zeigen keinen Status und keine Ladeleistung, egal ob ein Auto verbunden und/oder ladend ist

Verbunden habe ich per fester IP der go-e‘s und port 80, wie voreingestellt. Habe auch port 502 probiert. Alles erfolglos

Da auch mehrere Neustarts aller devices und mehrfaches Neuanlernen nichts gebracht haben, bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende

1 „Gefällt mir“

Hab das gleiche Problem. Gibts schon eine Info, oder stampfen sie das Produkt ein.

Beschattung etc ist wichtiger als E-Autos… :crazy_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es den ENERGIEMANAGER überhaupt noch? Also wird der von levion überhaupt noch produziert?

Wenn die Produktion so gut ist, wie die Webseite von Levion, braucht man das Ding eh nicht lach

Das Problem habe ich mit meiner WB von KEBA ebenfalls… habe heute eine Email an den Support von Levion geschrieben. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme und wenn ja wie lange die dauert.

Moin,
gibt es was anderes was mit homee „harmoniert“ - also wo homee bei Überschuß noch Verbraucher zuschalten kann.
Wollte mir wohl dieses Jahr eine PV-Anlage bauen lassen.
Bin erst in den ersten Überlegungen und hab noch keine Ahnung von dem ganzen Zeugs…
Wollte eventuell bei Bedarf noch das WW nachheizen lassen um böses Gas zu sparen.
Da meine Heizung das von Hause aus nicht unterstützt, überlege ich einen PV-Heizstab in die Zirkulationsleitung nachzurüsten. Ich habe ja quasi nur eine Therme mit 100lWW-Speicher drunter. (Vitodens-333f)
Na mal sehen, ohne Pufferbatterie wirds wohl nicht gehen, dann brauche ich den Heizstab wohl nicht.
.

Der Service vom Energiemanager hat mir geholfen meine Geräte einzurichten., die Standen auf der Kompatibilitätsliste, Waren aber im App nicht zu finden. War positiv überrascht!
Was bei mir nicht wirklich geht ist die Darstellung im Homee. Meine Varta Batterie zeigt die Batterieladung noch falsch an, genau die Hälfte. Im Energiemanager ist das richtig dargestellt. Auch Geräte wie Energiemesser die im Energiemanager angebunden wurden, sind nicht anzuzeigen.
Beispiel ich habe zwei Energiemesser die im Energiemanager zu sehen sind aber ich kann das nicht im Homee anzeigen.