Eltako Aktoren anlernen fehlgeschlagen

Habe exakt das gleiche Problem mit dem Eltako FSR14-2x.

2 „Gefällt mir“

@Volker

Guten Morgen,
gibt es schon einen Zeithorizont für das Release 2.27.2? Die Fehlerbehebung der neuen Eltakos wäre schon wichtig…

Besten Dank auch.

Leider nicht sicher, evtl. nächste Woche. Die Bugs sind behoben nur müssen wir derzeit noch auf einen externen Partner warten :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Same here,
Kann den FUD14 auch nicht einlernen. Bitte um Hilfe. Habe auch im ganzen Haus eltako verbaut und deshalb eigentlich auch für homee entschieden.

Vielen Dank!

Hallo Volker. Gibt es schon News bezüglich dem Update? Weil dann könnte es ch endlich mein Haus komplettieren :slight_smile: merci schon im Voraus. Lg

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mich fristet es auch langsam - hab mit genau deshalb Homee zugelegt. Vor 16 Tagen hat es geheißen, evtl nächste Woche. Seit dem Funkstille … (so wie bei mir zu Hause …)

Bitte habt noch ein wenig Geduld. Wir sind hier wie bereits oben erwähnt auf einen externen Partner angewiesen und können daher aktuell nicht sagen, wann es soweit sein wird.

Es wird also kein bugfix-Release sondern ein größeres Update?
Weil was hat ein externer Partner mit einem bugfix zu tun? :wink:

Offenbar liegt es an der enocean middleware. Die ist kein Kind von CA

Kann es sein, dass sich auch aufgrund dieses Problems sich der fud61npn nicht verbinden lässt?

Ich hab alles durchprobiert. Ich weiß nur nicht, wo ich das bestätigungsprotokoll aktiviere …

Vielen Dank schon im Voraus!

Wenn mich nicht alles täuscht dann werden diese Telegramme am Gerät selber aktiviert.
VG

das habe ich gerade gefunden und auch aktiviert, jedoch hier dann auch kein erfolg.
hab gerade einen anderen thread gesehen / gelesen, dass es das selbe Problem ist und mit 2.27.2 gelöst werden sollte.

Wir warten schon gespannt auf die 2.27.2!!!
Mittlerweile wird das Warten schon wirklich lange, liebes homee Team!

echt mal… wieso hat keiner seid Freitag um kurz vor 9 was gemacht :joy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon was Neues, ich weiß nicht ob es Sinn macht die FUD71 zu probieren, wenn das Problem nicht gelöst wird, den ich muß dazu die Lampen demontieren.

Ich habe nun seit mittlerweile 6 Wochen Eltako Relais, die ich wegen diesem Bug nicht anlernen kann. Liebes homee Team: es ist wirklich traurig, dass ihr nicht mal ein Bugfix rausbringt. Auch etwas mehr Information wäre angebracht.

2 „Gefällt mir“

Was soll er denn mehr sagen ?
Wenn man auf middleware - Zulieferer wie enocean, digital concepts etc (Namen sind exemplarisch und ohne Relevanz) warten muss, kann man sich nur bedeckt halten

Siehe auch
Edit

Nein, Kommunikation ist immer gut und wichtig! Dann muss man halt auch mal zwischendurch ein Wort verlieren und mitteilen, dass es noch ein wenig dauert. Nicht zu kommunizieren ist immer schlecht!