grüsse euch alle, hab mir nach langem hin und her endlich einen homee gekauft. Nur enocean komponenten.
Habe bisher zwei eltako aktoren,
FMS61NP
FRS61NP
sowie eine handvoll taster, alles FT55
schon seit 2 Jahren verbaut, laufen alle problemlos. die taster (PTM215 Module)
kann ich auch einlernen.
zum problem:
keiner der aktoren kann eingelernt werden. das einlernen ist fehlgeschlagen, probiere es noch einmal
*habs x-mal versucht
*homee resettet
*enocean cube erst nach 5min
aufgesetzt
*für 1 stunde stromlos gelassen
*aktoren gelöscht
*telegramme aktiviert
ich versuchs jetzt seit zwei tagen und verzweifle langsam. ach und homee version ist
2.27.1 (717cee78)
hoffentlich weiss jemand weiter.
Mit Aktoren habe ich auch so meine Probleme. Ich habe bisher einen FSR61-NP nach mehreren Versuchen anlernen können, beim zweiten nun das Problem, dass er anfänglich nicht richtig angelernt wurde und homee sich nun ständig neu verbindet.
hab den homee auch einen meter von den aktoren entfernt probiert. repeater sind nicht verbaut.
beim versuch erlischt auch die rote LED,
heisst für mich dass der aktor mit dem homee kommuniziert, oder lieg ich da falsch?
wär echt top wenn die aktoren durch ein update gefixt würden. aber keinen stress, eilt nicht.
Ja, genau. Sobald ich auf „Starten“ klicke, geht die LED am Gerät aus und die App zeigt mehrere Male „Wiederverbinden“. Danach hängt sie im Status „Initialisieren“ fest, ohne dass etwas passiert (siehe Video).