Diskussionen Rund um den Hörmann Cube

Wir haben keinerlei Pläne hier extra tätig zu werden was das angeht. Die Geräte werden in HomeKit verfügbar sein wenn sie klar zu den bestehenden Profilen zugeordnet werden können und sich auch entsprechend verhalten. Da die Hörmann Geräte aber alle etwas eigen sind, ist das – denke ich – leider etwas unwahrscheinlich.

Ich wollte mal nach hören ob man den Cube auch bald vorbestellen kann?

@Hoermann_KG_AST
Any News?

@Hoermann_KG_AST @Chris
Startet nächste Woche der Verkauf ?

Hörmann hat die Veröffentlichung auf den Sommer verschoben…
Eigentlich wollten Sie auch hier im Forum antworten.

War ja klar… welches Jahr?

1 „Gefällt mir“

Einfach nur schlimm. Muss ich mir jetzt ernsthaft eine Alternative Home Integration für mein neues Hörmann Tor suchen?

is doch schon März… die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man sich amüsiert (oder wie sagt man noch gleich)

1-2 andere Smart Home Projekte und ruck zuck ist Sommer…

Und dann wird der Cube auf Dezember verschoben…
Die Reaktion hier im Thread von
@Hoermann_KG_AST hat auch ihren Nullpunkt erreicht.

Wenn man es positiv betrachtet, kennt man dann zumindest schon einen potentiellen Punkt für die Roadmap 2021 :slight_smile:

Die Jungs von homee müssten ja auch was wissen… ist ja schließlich ein Partner-Cube!

Nur das es mich arg wundern würde, wenn die ein Statement abgeben würden, eben weil es ein Partner Cube ist. So wird dieser sicherlich auch von dem finanziert bzw. mindestens mit finanziert.

Und so könnte man Hörmann als Kunden bezeichnen und dann wird auch klar das homee als Lieferant nicht einfach eine konkrete Aussage für seinen Kunden tätigen kann.
Zumindest nicht ohne ausdrückliche Zustimmung.

Sind natürlich nur Vermutungen, aber das wäre eig ein normaler Ablauf für so ein Projekt.

2 „Gefällt mir“

Oder einfach die Lösung nehmen die es schon gibt: Potentialfreies Relais und einen Türkontakt.

2 „Gefällt mir“

Das schlimme ist wenn man eine neues Tor bekommt wie ich vor 3 Wochen.
Das in der Anleitung schon alles erklärt ist wie man das Tor mit homee koppelt

4 „Gefällt mir“

Echt?

Das lässt je zumindest auf eine Zielgerade schließen. :wink:

Super, das spricht doch dafür, dass es 2020 noch etwas mit dem Cube werden könnte. Ich finde es auch mehr als schwach von @Hoermann_KG_AST, wie im Herbst noch groß geworben wurde und dann doch recht schnell Funktstille aufkam. Spricht alles für eine flexible und nicht an Hersteller gebundene Lösung.

Hallo Community,

die Markteinführung des Hörmann homee wurde auf den Sommer 2020 verschoben.

Ein umfassender Feldtest bevor der Hörmann homee verkauft wird, stellt sicher, dass alle Funktionen gegeben sind und keine Störfaktoren Einfluss nehmen.

Bei diesem Feldtest möchten wir euch mit ins Boot holen . Um vorab möglichst viele Konstellationen ausprobieren und testen zu können.

Meldet euch, wenn Ihr daran teilnehmen wollt. Und schreibt uns welche Hörmann-Geräte und anderen homee-Komponenten Ihr im Einsatz habt, damit wir Eure Testumgebung besser beurteilen können.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Infos…
Habe euch mal eine PN geschrieben.

Habe auch eine PN geschrieben…

mal eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe wird für die Hörmann integration ein neuer Basis Würfel benötigt.
Ist das richtig?

Oder wird die Funktionalität auch im “normalen” Brain Standard sein?