Diskussionen Rund um den Hörmann Cube

Dass BiSecur nich mehr hergibt ist ja nachvollziehbar, aber vielleicht hätte man das auch beim Würfelpreis berücksichtigen können :wink:

Der Antrieb gibt nicht mehr her. Der Cube kann afaik (zukünftig) in Kombination mit einen entsprechenden Antrieb mehr. :wink:

Je mehr Hörmann-Geräte du kaufst, desto günstiger/rentabler wird der Cube im Vergleich :joy:

Das klingt nicht so schlecht.
Aber zur Visualisierung auf dem Dashboard hätte ich dann 2 Geräte mit dem gleichen Namen. Auf das eine Icon klicke ich dann um das Tor zu steuern und das andere Icon zeigt mir den echten Status an. Auseinander halten kann ich sie auf dem Dashboard nur über verschiedene Icons, richtig?

Und den angezeigten Werten

Geräteliste (nach 5 min idle)

Geräteliste (nach Fahrbefehl)


Als Gruppe zusammengefasst (nach Fahrbefehl)

Wenn homee es jetzt noch schafft, den versprochenen Mehrwert für Nicht-Hörmann-Nutzer zu liefern und die neuen Icons nicht exklusiv den Hörmann-Geräten vorzubehalten, sähe es noch bisschen netter aus.

Danke für die Info.
Ein bisschen würde mich das schon stören 2 Geräte für im Prinzip ein Gerät als Anzeige zu haben.
Muss ich mal in mich gehen ob die Vorteile überwiegen.

Hier auch nochmal kurz die Anmerkung, das bezüglich BiSecur im Antrieb eine Falschaussage getroffen wurde.

Korrektur:

Die Serie 4 Antriebe sind für die Eventbasierten Meldungen vorbereitet. Dies ist bei der aktuellen BiSecur Platine im Hörmann homee nicht möglich gewesen, wird aber im nächsten Release des Hörmann homee umgesetzt. Das bedeutet, dass ein neuer Hörmann homee benötigt wird um eventbasierte Homeegramme schreiben zu können.

Wann wird denn dieser kommen und woran wird man erkennen können ob es ein neuer oder alter würfel ist…

greeetz

1 „Gefällt mir“

Da stellt sich mir die Frage warum man so ein essentiell wichtiges Feature nicht von Anfang an unterstützt wird. Der Punkt ist der größte Kritikpunkt an dem neuen Cube das eine manuelle Statusänderung nicht übermittelt wird…

2 „Gefällt mir“

@Steffen @Chris @Hoermann_KG_AST

mein Blauer Würfel soll am Montag geliefert werden… kann ich Annahme direkt verweigern oder muss das über das online Formular gemacht werden…

Komme mir gerade etwas veräppelt vor.

Da wird eine Würfel released, der beim Empfang schon wieder veraltet ist… Sorry - es wurde gesagt, dass die Antriebe getauscht werden müssten… was natürlich einen größeren Act darstellt wie einen neuen Würfel aufzusetzen .

Ich kann das leider nicht nachzuvollziehen wer sich sowas ausdenkt … der Würfel wurde noch nicht mal offiziell seitens @Hoermann_KG_AST vorgestellt und dann wird schon von einem neueren Würfel als der neue Würfel gesprochen …
Wenn ihr einen TradeIn macht , und man den alten gegen den neuen für LAU tauschen kann, habe ich kein Problem damit … andernfalls habe ich eines…

2 „Gefällt mir“

Der Hörmann homee ist ja noch für sehr viel mehr Produkte als nur die Tore.

Wurde aber umgehend versandt :man_shrugging:
Und wieso veraltet? Nur weil ab Montag andere den Doppeldecker bestellen können?

Nimm ihn an und meld ihn über das Retourenportal an sonst gehts schief bei Annahme Verweigerung. Dann schwirrt der bei macland vielleicht rum und dauert länger die Erstattung

Nein, es geht um den Bisecur-2.0-Würfel mit Unterstützung von Status, Auslösern und Bedingungen

Deshalb …

Danke … hab’s nochmal zitiert

War da nicht was mit Urlaub :wink:?

Das ist Enthusiasmus und Leidenschaft für homee

@Chris immer am Ball :+1:.

3 „Gefällt mir“

Ja bin noch bis Montag im
Urlaub.
Da muss ich mich erstmal Montag updaten- ist mir neu :flushed:

3 „Gefällt mir“

@Chris… vielleicht wäre es auch sinnvoll,
wenn ihr nach deinem wohlverdienten Urlaub auch für Hörmann eine eigene Kategorie bei Support und Bugs anlegt. Ist ja jetzt ein eigenständiges Thema.

4 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

wünsche noch ein schönes Rest-Urlaubswochenende.

Wichtig wäre zu wissen, ob die oben gemachte Aussage über eine Upgrade der Platine in dem Hörmann-homee und/oder dem Hörmann-Cube notwendig ist, um die bidirektionale Statusabfrage zu bekommen:

oder ob diese Aussage noch gilt:

dass nur ein Upgrade der Funkmodule in den Komponenten notwendig ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine zwei Tore mit Serie 4 angelernt funktioniert auch soweit. Aber bekomme immer Push Mitteilungen.
Was sagen die aus ?