Devolo Sirene spielt fälschlicherweise Ton ab

Hallo zusammen,

als ich gerade über ein HG die Option “Schalte an ohne Ton (Blinken)” meiner Devolo Alarmsirene gestartet habe, hat mich diese dennoch extrem laut angeschrien. Ich hätte nur ein stummes Blinken erwartet. Das Gerät habe ich frisch im homee eingebunden.

Könnt ihr das beheben @homee?

Viele Grüße!

Ich hab diese Sirene zwar nicht. Aber es wäre bestimmt hilfreich wenn du ein Screenshot vom HG zeigst.

Gruss Thorben

Hallo @Thorben,

das ist ein einfaches „Wenn abgespielt, dann Sirene anschalten ohne Ton (Blinken)“. Denke also eher, dass homee den falschen Parameter sendet?

Gib doch noch die Versionsnummern von Core und App an. Das hilft den Homees auch bissl weiter bei der Suche.

Gerne, beides 2.16 (Core & iOS App).

Kevin,

ich habe auch die Sirene (Details siehe unten) aber dieses Problem kenne ich nicht.
Gerade in der Probierphase habe ich die Alarmtöne öfter umgestellt und bin heute zum Testen
wieder auf “…ohne Ton (Blinken)” gegangen.

Was steht bei Dir in der Konfiguration ? “Aktustisch und visuell” ?
Bei mir klappt auch in der Einstellung der stille Blink-Alarm.

Hast Du an den Parametern in den Experten Einstellungen was verstellt ?

Ganz nebenbei:

  • Wird bei Dir bei Alarmauslösung das Smart-Widget “Sicherheit” auf dem Dash rot ?
  • Kannst Du Alarmzeiten <30 Sek. einstellen ?
    Bei mir leider beides nein, dafür ist sie ruhig (wenn sie soll) :sweat_smile:

Gruß,
Patrick.

Devolo Alarmsirene, Art.nr. 09677 (Fw 4.05, Sw 1.13)

Android App 2.16.0 (auf Samsung Galaxy Note 4 mit Android 6.0.1)
Android App 2.16.0 (auf Samsung Galaxy Tab A 10.1 mit Android 7.0)
Web App 2.16.1

Hallo @homee @Tobias @Volker

wäre es möglich, dass dieser Bug endlich mal gefixed wird? Mittlerweile ist er fast ein Jahr bekannt und die Devolo Sirene hängt nur noch zur Deko. Im Forum gibt es bereits mehrere Bugreports und auch User, die aus Verärgerung wieder zurück zur Devolo-Zentrale sind. Das Warten auf den neuen Stack kann ja nicht die Allerweltslösung sein…



1 „Gefällt mir“

würde mich auch sehr interessieren …

1 „Gefällt mir“

Ein sehr gravierendes Problem!

Hallo,

ich habe vor langer Zeit meine Devolo Sirene zur Einbindung in homee an CA geschickt.
Dort war sie fast ein ganzes Jahr zur Einbindung.
Irgendwann bekam ich die Sirene zurück und es ist eine Beta erschienen wo die Sirene einwandfrei funktioniert hat.
Jetzt gibt es seit über einem Jahr Probleme mit der Sirene. Im Forum gibt es viele Beiträge mit Fehlerbeschreibungen.
Leider nimmt sich dem Thema keiner mehr an.

Meine Frage also:
Wir das Problem mit der Devolo Sirene noch gefixt, oder kann ich die Abbauen und verkaufen ?
Ich fände es fair, nachdem Ihr meine Sirene ein Jahr lang zu Einbindung bekommen habt, dass ich nun auch eine Info dazu bekomme wie es da weiter geht.

Gruß, Michael

7 „Gefällt mir“

Ja, meine Sirenen sind auch ab und zu etwas destruktiv…