Das muss der Plug abkönnen... Plugs für Waschmaschine & Co. (>2000 Watt)

Hi Kappezkopp,
Nein, so ein Problem hatte ich im Betrieb bislang (zum Glück) nicht.
Das hatte ich nur einmal an einem PSC234ZW, nachdem bei diesem die Firmwareaktualisierung nicht sauber durchgelaufen ist (immer beim letzten Update-Schritt: Klick-Klack ca. im 2-Sekunden-Intervall). Habe ihn dann an @Gregor eingeschickt und kurz darauf wieder zurückbekommen. Vor der Fw-Aktualisierung und nach dem Einsenden keine Probleme.
Beim anderen Plug noch nie Probleme.
Grüße

Muss ich vll @Gregor nochmal direkt drauf ansprechen… Aber wenn das alle Plugs ohne erkennbares Muster irgendwann machen, dann scheint das schon grundsätzlich problematisch zu sein.

Meine WaMa hängt seit ewig an einem Aeotec. Auch alles ohne Probleme.

:coffee:

Der hier?

Yes.

Kannst du etwas zu der Kritik an der “katastrophalen” Reichweite sagen, die in den Rezensionen geäußert wird?

Nur insoweit, dass ich in meiner Wohnung keine Steckdose finde, bei der der Empfang abbricht.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, das geht natürlich gar nicht. Es wundert mich, dass sich Permundo noch nicht hier eingeklinkt hat.

Hallo @SmartHomer,
das selbständige AN/AUS tritt nur im Zusammenhang mit dem Firmwareupdate auf. Es reicht dann den Stecker einmal aus der Steckdose zu ziehen und wieder einzustecken.
Im normalen Betrieb tritt dieses Verhalten nie auf. Auch nicht nach 3 Jahren!

Freundliche Grüße,
Gregor Aumann

Hallo @Gregor,

vermutlich ein Missverständnis (?)
Was Du schreibst, kann ich für mich, meine Plugs und meine UP-Module bestätigen (Permundos funktionieren bei mir ohne Probleme) und hatte deshalb meine Erfahrungen genau so auch an @Kappezkopp weitergegeben.

Bei ihm scheint das Intervall-schalten aber im Betrieb vorzukommen, weshalb er überlegt, die PSC234ZW “auszusortieren”.
Siehe sein Beitrag hier:

Und mit den UP-Modulen hat @medicus07 hier Probleme gepostet:

Wäre doch schade, die schönen Permundo-Module zu eleminieren - vielleicht kannst Du ihnen helfen?

Grüße

@Gregor: und dann bitte über das Ergebnis der Hilfestellung berichten!

LGN

:wink:

Ich habe die Waschmaschine an einer FRITZ!DECT 200 Steckdose hängen. Läuft von Anfang an ohne Probleme.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Zusammen

Weis jemand, ob es auch einen Adapter gibt um eine 400V Maschine zu steuern?
Oder würde man dies besser über angesteuerte Schütze realisieren?

Liebe Grüsse
Pat

Du hast ne Starkstrom WAMA ?
Dann empfehle ich Dir auf jedenfall ein Schütz.
Da werden alle drei Phasen gleichzeitig getrennt und die Kontakte können das ab.

VG Micha

:laughing:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich selbst habe auch einen Waschturm, bestehend aus WM/TU 230V. Ich bin aber auch an Lösungen für 400V interessiert, daher meine Frage. :slightly_smiling_face:

Liebe Grüsse
Pat

2001er Generation Energieeffizienzklasse D, wenn ich mich recht entsinne.

Das sind aber auch nur die Start-Peaks, danach geht es mit 1500W weiter.

1 „Gefällt mir“

Da wirst du um Schütze nicht rum kommen. Es gibt aber einen Heavy-duty Switch von Aeotec. Der wäre auch was fur Maschinen mit hohem Anlaufstrom oder Backöfen oder so. Habe ich auch mal als Geräte Request eingestellt.

Okay danke für die Info! Das werde ich mir noch genauer ansehen! :+1:

LG
Pat