Danfoss Thermostat keine Funktion

Auch bei mir ist jetzt der erste Thermostat richtig Kaputt. Trotz 22° Außentemperatur und einer eingestellten Temperatur von 17 ist er nur am heizen. Ich baue wieder auf einen manuellen Thermostaten um.

Batterie ist noch gut? Das hatte ich auch schon, Batterie war leer und das Teil hat dauergeheitzt bis Batterien gewechselt wurden.

Moin Fisch,

vielen Dank für den Hinweis. Das war tatsächlich die Ursache.

KOK

1 „Gefällt mir“

Gerne… aber trotzdem total doof… dass wenn Batterie leer ist, das Ventil öffnet.sa reicht die power dann nicht mehr , dass der Stift nicht rszskommt…

Hi in die Runde der Danfoss leidenden,

vorab, ich habe noch kein PROBLEM, da ich meine LC13 noch nicht mit Homee betreibe.
Ich betreibe seit nunmehr fast 2 Jahren fünf LC13 mit Z-WAVE.me an einem Pi ohne Probleme, daher hätte ich gerne gewusst ob die Problem noch bestehen, bevor ich sie in mein neues Homee integriere.

Danke und beste Grüße
Patch

Hi!

Bei mir laufen die Danfoss seit einem Jahr ganz problemlos am homee. Es war zwar Sommer, aber es siind hier im Forum auch schon lange keine Themen rund um das Danfoss hier aufgetaucht.

VG
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Also hab bei mir 5Stück seit diesem Frühjahr allerdings erst im betrieb…Bis jetzt ohne Probleme.
Erster Heizungsstart bei den jetzt zwischendruch mal kalten Tagen lief problemlos, zur fundierten Aussage bzgl. Regelung/Steuerung kann ich aktuell noch nichts sagen…

Beste Grüsse
CM

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich dem Homee mal eine Change geben. :sunglasses:

Im Marktplatz verkauft gerade einer sein Bundle… :wink:

1 „Gefällt mir“

Der v2 gehört mir :wink:

So alle 5 LC13 sind jetzt hom.ee-fiziert.:sunglasses:
Ich hoffe das ich keine E1 vermelden muss. :yum:

Wie gesagt - davon hat man hier schon sehr lange nichts mehr gehört…

Die Heizsaison fängt ja erst an…

3 „Gefällt mir“

Ja und bei mir machte die ältere Generation mehr Ärger…

Ja, was soll ich sagen, optisch sah alles gut aus. Die Temperatur ließ sich verstellen, einzeln und auch in Gruppen. Auch mit Alexa. Bis es dann warm werden sollte. Zwei Danfoss (von fünf) heizen dann auch wirklich. Der Rest IST NUR SHOW. Mann kann alles ein- und verstellen nur die Thermostate reagieren nicht, zeigen nur das an was ich eingestellt habe. ICH GEBE AUF und wechsle das System. Geld müsste ich für neue Thermostate ja so wie so ausgeben. Aber ich suche mir etwas was nicht in zwei Jahren vermutlich nicht mehr funktioniert.

Also wenn die Thermostate das eingestellt Temperatur auch anzeigen, dann ist homee-seitig zumindest alles gut gegangen, es ist also eher auf das Thermostat zurückzuführen.
Die Danfoss müssen die Regelung erst lernen, und passen sich soweit ich weiß auch regelmäßig an. Vielleicht ist ja hier was schief gelaufen. Du könntest versuchen das Danfoss Ventil zurückzusetzen und neu einzulernen, dabei lernt es die Regelung erneut.
Evtl hat sich auch das Heizkörperventil verklemmt und muss befreit werden, das hatte ich zumindest bei einem bei mir Zuhause.

Hallo Tobias,

als Thermostate ohne Systemeinbindung arbeiten sie Einwandfrei. Auch die Heizungen sind in Ordnung. Das Problem hatte ja nicht nur ich schon im letzten Winter. Davor lief alles Problemlos mehrere Winter lang. Ich habe mit dem Stick an der Fritzbox angefangen und kann sagen das ich langjährige Erfahrungen mit homeé habe. Ich habe alles genannte durchgeführt. Im letzten Winter habe ich dann irgendwann aufgegeben und die Thermostate ohne Einbindung in System genutzt in der Hoffnung das auch die Thermostate der ersten Generation irgendwann wieder eingebunden werden. War halt nix.

@Tobias
Bei mir das gleiche Problem letztes Jahr, verstelle ich am Danfoss war alles gut. Verstellte ich über homee, ändert sich zwar der Sollwert beim Thermostat aber er regelte nicht mehr. Auch wenn man dann den Sollwert am Thermostat noch einmal änderte, fand keine Regelung mehr statt. Dann musste man erst in den Montagemodus und wieder zurück. Dann lief er wieder, bis homee den Sollwert vorgab. Das betraf aber ALLE ältere LC12(?). Daher klingt es erst einmal für mich nicht nach einem defekt am Thermostat. Für mich als Laie sieht es so aus, als ob der Befehl nicht komplett ist, er auf eine Freigabe wartet oder die Danfoss Software einen Fehler hat.
Ist jetzt alles aus dem Gedächtnis geschrieben.

Seh gerade, das ich das hier schon einmal geschrieben habe…

Habe jetzt kein 12er mehr eingebunden. Ich könnte es mit der 2.15 beta noch einmal testen wenn @Tobias es vielleicht hilft oder auch gerne schicken.

Und nun? Hände weg von Homeé!