Danfoss Link RS bzw. devolo Home Control Raumthermostat

Danfoss Link RS
Danfoss
Z_Wave
99.-
Temperatur Raumfühler und Thermostatsteuerung
http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/DanfossLink-RS_X002618_VDFZA103.pdf
Weitere Infos:

24 „Gefällt mir“

@Timo
Wann können wir damit rechnen, das etwas im Bereich Heizung passiert? Thermostate, Fehlerbeseitigung bei den Danfoss LC usw.
Der Winter rückt näher und wie wir alle wissen, dauert es immer etwas bevor neue Geräte einwandfrei funktionieren

1 „Gefällt mir“

Richtig, der Winter naht. Und es könnte einer der längsten Winter aller Zeiten werden…

Heute haben sich bei uns in den Feldern die ersten Gänse für den Flug in den Süden gesammelt…
Es ist ja schließlich auch schon Anfang August… :expressionless:

:stew:

P.S.: …ich brauche wohl noch etwas Drachenglas…

Blöde Frage: Mit welchen Reglern kann das Raumthermostat eingesetzt werden?

Mit den beiden Heizkörperthermostaten, bei denen man eine Verknüpfung einrichten kann:

Eurotronic Spirit Z und Stella E

und auch als Auslöser für normale Schalter:

Was die Verknüpfung der gemessenen Ist-Temperatur angeht, wären es die 2 genannten.
Wenn es drum geht die eingestellte Soll-Temperatur ans Thermostat zu senden, mit allen. Da die Soll-Temperatur zwischen Wandthermostat und Heizungsthermostat per HG synchronisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Oh, also manueller Aufwand…

… das HG hab ich bei der Recherche wohl schonmal gesehen.
Das überschreibt dann aber nur das aktuell Heizplan-Intervall, oder?

Es sei denn, dass Du bei einer manuellen Änderung am Raumthermostat nicht nur die neue Solltemperatur an den Heizkörperthermostaten schickst, sondern auch noch zusätzlich den zugehörigen Heizplan deaktivierst.

Gute Idee - kann man den Heizplan mit einem BEfehl z.B. für 2 Stunden deaktivieren?

Dass kannst Du doch das erneute Heizplan-Aktivieren als verzögerte Aktion in Deinem HG laufen lassen. Oder Du startest ein zweites, dass das genau nach zwei Stunden macht.

Und das HG ist sehr einfach: wenn sich die Soll-Temp. sich um mehr als 0,5°C ändert, dann setze die Soll-Temperatur von deinen Thernostaten auf den Wert von Raumsensor, deaktiviere den Plan und nach 2h aktiviere den Plan. Und wenn du den Plan aktivierst ist es wichtig zu wissen das beim aktivieren des Plans die Temperatur eingestellt wird, die zu der Zeit läuft.

1 „Gefällt mir“