Danfoss Raumthermostat Taster funktioniert nicht

Bei dem Thermostat funktioniert der Taster links oben auf dem Thermostat nicht in homee bzw. kann nicht verwendet werden in homeegrammen:

5 „Gefällt mir“

… da schließe ich mich dann mal an :slight_smile:

Danfoss / Devolo Raumthermostat
Ja, ist bei mir auch so. Ich habe recht viele von den Devolo Raumthermostaten. Mit der Devolo Home-Control sind die Taster auch verwendbar, unter homee nicht.
@codeatelier: Ist das Absicht, technisch nicht machbar oder seit ihr nur noch nicht dazu gekommen die Taster einzubinden?

gute Frage und seit 3 Monaten keine Antwort… schade

Ich glaube, dass dieses Anliegen nicht wirklich bei CA/homee angekommen ist?!

Es werden nicht automatisch alle Themen bei CA registriert, außer Ihr spricht hier den @Chris den @Support oder wenn auch immer aus dem CA/homee Team direkt an.

1 „Gefällt mir“

@Anton kannst du ja mal in Backlog nehmen und prüfen lassen, ob der Taster am Raumthermostat ein Z-Wave Kommando absendet oder ob das was Hersteller eigenes ist.

2 „Gefällt mir“

Das tut er! Lässt sich ja mit allen anderen gängigen Z-Wave Gateways nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ist als bug notiert. Vielen Dank fürs Reporten.

3 „Gefällt mir“

Könnte man dann die fehlende Szenen Unterstützung die viele Z-Wave UP-Module mit sich bringen auch als Bug aufnehmen?! :grinning:

Aber scenen kannst du doch auch mit der Automation abbilden… wie auch immer… mach einen neuen Eintrag im Forum evtl. wird dir geholfen. Mehrere Themen vermischen finde ich nicht sinnvoll da es unübersichtlich wird

Da reden wir glaube ich aneinander vorbei.

Ich wollte hier nur den Schwung mitnehmen, wenn schon altbekannte Themen neu aufgenommen werden.
Schließlich ist das Thema mit dem Button nichts Neues.

Der entsprechende Feature Vorschlag ist ja schon ein paar Tage alt.

@Chris den Anton gibts anscheinend nicht mehr der den Bug notiert hat… denke der Zettel wurde verworfen und leider ist der Bug jetz immer noch nicht behoben - zumindest lese ich da nichts hier

@Steffen nimm das mal als issue auf und gib hier Feedback wenn und für wann es auf planned steht

3 „Gefällt mir“

Schon passiert :grinning:

3 „Gefällt mir“

kurze Frage - wurde der Bug schon behoben?

1 „Gefällt mir“

ich frag mal alle paar Monate nach😜

1 „Gefällt mir“

Gerne, bis später :rofl:

Habe gerade nachgesehen und die Jungs von CA haben es noch auf dem Schirm, wenn dann sollte es zur 2.32 erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich muss das Thema nochmals aufgreifen da der Taster jetzt sichtbar ist wenn er gedrückt wird aber er kann nicht in einem ahHomegramm verwendet werden. Da gibt es nur Temperatur, Solltemperatur und Batterieladung zur auswahl und Schalter fehlt…

Also bei mir funktioniert es im HG. Welche Version hast du und mit welcher App versuchst du es?

Hi,

2.32.0 (eb5e9b1a) und ios aktuelle version. Ich habe gerade nochmal geschaut… von meine 4 Thermostaten kann ich bei 4 den taster verwenden und bei 4 nicht…
Muss ich die nochmals neu abfragen?

Gruß Markus