Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

und wieder ein Jahr ist verstrichen und das Juni Update naht,… na ich bin eher pessimistisch und dezent enttäuscht das Homee kaum noch Produkte integriert. Mein System bleibt erst auf dem Status wie es ist und wird nicht erweitert ! … :disappointed_relieved:

Das liegt garantiert an der Entwicklung bzw. Umsetzung des neuen Z Wave Stacks. Ich würde an deren Stelle jetzt auch keine neuen Produkte integrieren.

1 „Gefällt mir“

Würde von CA ja so bestätigt.

Ich finde es nur schade, dass man ihnen Alles aus der Nase ziehen muss.

Ich glaube, die sind im Moent so land unter und wissen nicht wirklich ob sie es zu ihren gesetzten Terminen alles schaffen, dass sie deswegen keine Aussage machen. Wenn es so ist, wünschte ich mir wenigstens eine offene Kommunikation. Dann könnte ich damit sehr gut leben.

Du sprichst mir aus der Seele!
Genau das habe ich mit Grundsätzliche Aussagen in diesem Thread gemeint!

Noch konkretere Aussagen kannst du hier nicht erwarten in diesen öffentlichen Foren.
Für eine Softwarefirma ist das schon sehr offen kommuniziert und der „Wettbewerb“ liest hier natürlich auch mit.

,…ja und vor der neue Z-Wave Stack war es damals auch schon die neue Z-Wave Struktur … ich finde es einfach sehr schade und wenn man wollte könnte man wes als ZigBee einbinden. Ich finde das Homee momentan eher kaum noch auf User Vorschläge eingeht !!!

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. :wink:
bin heute von popp auf Homee umgestiegen.
Alles super, bis auf die Anbindung des Danalock per Z-Wave schade…:sob: ging bisher bestens.
Bitte Anbindung umsetzen.:+1:

1 „Gefällt mir“

,…ja da kannst warten bis Du schwarz wirst !!! (Entschuldigung für meinen Humor) aber ich könnte echt k… alles neue wird integriert , wie z.B Apple HomeKit und der Rest lässt auf sich warten und das fast über ein Jahr … sorry ich kaufe nix mehr und schlage schon gar nix mehr hier vor !!!
Es sei denn es ist von Afriso … das geht bekanntlich etwas schnell vom Brötchengeber, aber leider habe ich damals nicht auf ENOCEAN gesetzt ;-/

Der neue Z-Wave Stack soll die Unterstützung mitbringen!?

Welches Update wäre das dann ? Noch 2018 ? …

Hoffentlich, aber das Jahr ist ja noch lang.

… es sollte schon vor dem jetzigen aktuellen Stack integriert werden… war wohl nix . Naja die Hoffnung stirbt zuletzt .

Am besten man erwartet erst mal gar nichts… dann ist die Enttäuschung nicht so gross😉

4 „Gefällt mir“

Wird es denn nun Integriert oder nicht? Falls ja - ZigBee oder Z-Wave oder beides?
Habe die ZigBee Variante zuhause, wäre schön zu wissen ob diese Integriert wird.

,…das weiss nur Team Homee … ;-/ leider !..

Mit dem neuen Z-Wave Stack, gibt es zumindest Hoffnung für die Z-Wave Variante

1 „Gefällt mir“

In ein paar Tagen (15.09. ???) soll die

rauskommen. Vielleicht ist es für die homees einfacher, den Schlosszustand über die Cloud von Danalock zu steuern (API vorausgesetzt). Damit wären alle drei Varianten (BT only, Z-Wave, Zigbee) auf einmal steuerbar und wir brauchen nicht länger auf den neuen Z-Wave-Stack zu warten.
Ich selber würde allerdings auch eine “direkte” Anbindung via Z-Wave oder Zigbee bevorzugen, da ich Cloudlösungen soweit wie möglich vermeide.

1 „Gefällt mir“

Auch für mich kommt ein Cloud-Lösung nicht in Frage!!
Der Wunsch nach dem Danalock besteht hier schon seit 2016, da werde ich bis Ende des Jahres warten können. Vorausgesetzt die Unterstützung kommt tatsächlich mit dem neuen Z-Wave Stack!

1 „Gefällt mir“

Freu mich auch, wenn ich es nicht mehr über Umwege mit dem PI machen muss… aber es läuft zumindest :joy:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an alle Danalock V3 Besitzer.
Lässt sich die Auto-Unlock Funktion nur mit dem optional erhältlichen Beacon realisieren?!