Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

?? verstehe gerade nur Bahnhof… was wird verschoben?

Der Ausliefertermin der Danalock Bridge. Ist die BT nach WLAN-Bridge für das Danalock. Damit soll sich das Danalock ähnlich wie das Nuki mit Bridge über die Danalock-Cloud über die App auch außerhalb der BT-Reichweite steuern lassen.

1 „Gefällt mir“

Meine Bridge soll angeblich am 23.8. geliefert werden. Allerdings wäre mir die volle Verfügbarkeit über z-wave-Würfel lieber.

Sorry, aber ich muss auch noch mal fragen. Nach dem die Bridge jetzt zu haben ist (hat ja lange genug gedauert…) Ist irgendwann noch mit der Danalock Integration (neuer Zwave Stack) in homee zu rechnen? Würde ungerne jetzt die Bridge kaufen und im nächsten Update auch die Integration in homee erleben.

VG, Sebastian

Wenn Du mal weiter oben nachschaust, werde ich/werden wir schon seit letzten Herbst immer wieder mit der Lieferbarkeit der Bridge im Monatsrhythmus hingehalten. Da können allerdings die Shopbesitzer nichts dafür, da sie die Angaben auch nur vom Hersteller bekommen.
Die Z-Wave Integration funktioniert lt. @Chris schon in einer internen Beta bei ihm mit drei Danalock-Z-Wave (mit neuem Stack???)
In welchem Release das dann für alle kommt wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ja, die Bridge Historie kenne ich leider… Angeblich ist sie aber jetzt tatsächlich zu haben (lt. den Kollegen von Smartlock Deutschland, die ja die deutsche App programmiert haben) und diversen Händlern (lieferbar: sofort).

@Chris Ich würde halt nur gerne wissen wollen wann die homee Integration kommt…

Da wirst du keine Antwort drauf erhalten…
Leider …

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe mir das Danapad geholt ist echt super falls man mal ohne Handy außer Haus geht und man den Pin nicht vergessen hat kommt man rein und wenn man aus der ferne jemand rein lassen möchte kann man einen pin generieren und per SMS verschicken ohne Cloud.
Dann warten wir alle noch geduldig auf die Einbindung in homme.

Die sich hinauszögernde Integration des Danalock in homee war eines der Gründe warum ich zu Homey gewechselt bin.

1 „Gefällt mir“

Man man man…das es auch keiner verpasst, wie toll homey ist ne @anon73909419. Ich glaube, mittlerweile hat es jeder mitbekommen. Du kannst diese Leier doch endlich mal lassen. Wirst du nicht selbst müde davon? Gibt es nix spannendes in dem neuen Forum?

Edit
Doch ein spannendes Thema gibt es wohl… gucken, was hier geht und berichten und lästern … wirklich heldenhaft…

5 „Gefällt mir“

Habe auch das Pad. Wie soll das mit dem Generieren eines PINs von Ferne funktionieren? Der müsste doch erst per DanalockApp und Bluetooth in das Schloss übertragen werden.

Hallo
da hast du recht ich habe einen für mich und einen den ich weitergebe den kann man dann wieder Löschen

Kann es sein , dass die Bridge jetzt verfügbar ist…

Ich habe noch keinen Shop gefunden, der sie aktuell schon liefern kann. Bei den meisten steht was von Mitte/Ende August. Allerdings erden die Verschiebungen immer geringer. Letztes Jahr wahren es noch zwei bis drei Monate. Jetzt sind es eher 3-4 Wochen. :wink:

https://bg-sicherheitstechnik.de/Danalock-Bridge-BT-WiFi-inkl-Netzteil

Da steht jetzt Verfügbar ab: 08.08.2019

Und nicht mehr 15.8.

Hoffnung?

Gestern (am 06.08.19) stand noch der 15.08.19 auf der Seite im Shop. Wenn sie sich nicht verschrieben haben und den 08.09.2019 meinen, könnte es jetzt was werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:Allerdings ist der Preis von 69,- EUR auf 79,- EUR gestiegen.:slightly_frowning_face:
Aber ich habe ja schon letzten Herbst gekauft, nur noch nichts bekommen. :grinning:

Habe das Danalock am Pi mit Zwave angelernt das dann wiederum als Schalter in homee simuliert… an/aus (homekit ebenso) . Klappt hervorragend - aber such gerade einen Grund mir das auch zu bestellen… hat jemand ein use case für mich?

Wenn das bei Dir über ne Pi mit dem Schalten schon funktioniert, würde mir das auch reichen, bis es nativ am homee funktioniert. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man ggf. noch weitere Operationen wie Update der Firmware, neue PINs für DanaPIN-Pad, … über die Bridge machen kann. Wäre aber nicht mein primärer Usecase.
Aber da ich nun mal schon dafür gezahlt habe … :wink:

1 „Gefällt mir“

Can you share these settings?
I have Danalock V3 but it can’t detect my beacon. What settings should I use for the beacon?

You have do set the UUID of the beacon to “88BCBF76-F2B4-4BB0-A982-906C16121FF7”
Major and minor ID are not relevant. You may use any combination.
After programming the beacon you have to add it to the Danalock-App on your handy.