Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

Thanks, it worked for iPhone! I can’t see it on android. Do you happen to know what might cause it?

Since 2017 the “Never Ending Story of Danalock”

1 „Gefällt mir“

Sorry, I don’t have an android phone.

1 „Gefällt mir“

Ab sofort verfügbar… :joy:

Meine geht morgen (nach fast einem Jahr) bei bg-sicherheittechnik raus, haben sie mir per E-Mail bestätigt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Und hast die Bridge schon erhalten?!

Kannst ja mal Rückmeldung geben …

Ich hoffe, sie kommt heute an. :crazy_face:
Wenn ich zuhause bin, werde ich gleich nachsehen, ggf. installieren und berichten, was man damit nun genau machen kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und kam sie an :partying_face:

Ach hör auf. Nachdem das Paket heute immer noch nicht angekommen ist, habe ich bei bg-sicherheitstechnik nochmal nachgehakt. Die haben den Versand vergessen. Ob ich die Bridge trotzdem noch haben will. Ich könnte SCHREIEN. :hot_face:

…wenn’et läuft…

Ich warte nun schon fast ein Jahr darauf… :slightly_frowning_face:

Versand vergessen … ich kann nimmer :joy:

1 „Gefällt mir“

Deine bridge existiert nicht. Schon bezahlt?

Warum soll die nicht existieren?! Kannst jetzt auch bei Danalock direkt bestellen…

Since 2017 the “Never Ending Story of Danalock”

Ach, da würde ich gerne die Danafob ins Spiel werfen…mittlerweile sind die Kids groß genug für ein iPhone :frowning:

Ich habe ne Trackingnummer :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Heureka, die Bridge ist angekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das integrieren in die Danalock App ging einfach. Ebenso die Eingabe der WLAN-Daten. Alles über die App. Dort kann man sie auch per BT mit einem Schloss koppeln.
Folgende Möglichkeiten hat man:
Verriegeln/Entriegeln außerhalb der BT-Reichweite über die App wahlweise mit Sicherheitsabfrage, ob man das auch wirklich aus der Ferne will.
Man kann der App sagen, dass sie grundsätzlich die Verbindung zum Schloss erst über die Bridge aufbauen soll, falls man per BT Verbindungsprobleme hat (dicke Tür mit Stahlplatte :wink:).
Den Rest muss ich erst noch ausprobieren. :wink:

4 „Gefällt mir“

Also im Prinzip fast alles machbar, was auch eine Z-Wave Intergration in homee mit sich bringen würde?!

Ja genau. Alle Funktionen, die eine Umkonfiguration des Danalock bedingen z.B. AutoUnlock aktivieren/deaktivieren, neue PINs für das DanaPad eingeben werden auf eine direkte BT-Verbindung beschränkt. Ich denke, dass ist aus Sicherheitsgründen auch gut so. Wenn man allerdings aus der Sicht der Flexibilität denkt, wären diese Funktionen sicher gerne fernschaltbar.
Neue Benutzer hinzufügen, gerne auch zeitbeschränkt und in Verbindung mit AirBnB, geht ohnehin schon über die App.

Was uns beim Testen aufgefallen ist:

wenn man das Schloss von Ferne aufschließt und die Funktion des “Falle auch Rückziehens” aktiviert hat, wird die Tür wirklich geöffnet und nicht nur aufgeschlossen. Wenn man eine Tür hat, die dann wegen der Dichtung etwas aufspringt, ist sie offen!!! Man kann sie zwar von Ferne wieder verschließen, aber da sie offen steht, greift das Schloss ins Leere!!!

Ich werden mir daher einen entsprechenden Magnethalter einbauen, damit die Tür nicht gleich aufspring, wenn sie entriegelt und geöffnet wird.

Ansonsten muss man diese Komfortfunktion ausschalten.

1 „Gefällt mir“