Danalock V3 (Bluetooth, Zwave, Zigbee)

Lass Dich nicht verunsichern, Nuki baut ein gutes Produkt mit grossartigem Support. Ich bin sehr zufrieden und würde wieder kaufen und nicht immer noch auf die Integration warten.

1 „Gefällt mir“

Keiner hat gesagt dass das Nuki schlecht ist. Passt halt für mich nicht zu dem, was mir wichtig ist.
Hat das danalock jetzt schonmal jemand inoffiziell getestet ?

Es wird von homee als “Danalock” erkannt aber das war es auch schon, Ohne Funktion

Auf der danalock Webseite steht für die zigbee Version homee als kompatibel!

1 „Gefällt mir“

Homee leider groß geschrieben!! :scream:

1 „Gefällt mir“

@timo

wisst ihr schon, bis wann ihr das Danalock integrieren wollt?

In einem alten Thread hattest du es für 2.10 / 2.11 angekündigt.

Jetzt sind wir schon bei 2.18 angekommen…

6 „Gefällt mir“

@timo:
Ich kann mich nur anschließen. Aufgrund der Aussagen habe ich mir das Danalock v3 ZWAVE gekauft. Wann kommt das Geräteprofil?
Viele Grüße
S

4 „Gefällt mir“

Schließe mich da auch an!

3 „Gefällt mir“

An die Danalock Fraktion - bin kurz vor dem Bestellen… in der Hoffnung, dass mein Raspberry über homee2mqtt dann alles erkennt, und ich das Teil darüber steuern kann…

Nun meine Fragen…lässt sich das Dana V3 Zwave auch von extern bedienen bzw. Bekomme ich pushmitteilungen, auch wenn mein Handy nicht in Reichweite ist oder geht das tatsächlich nur mit dem HomeKit Danalock…

Ich vermute es ja fasst… aber will mich einfach nochmal vergewissern…

THX

Z-wave oder Zigbee Version? An welches Gataway möchtest Du den Danalock einlernen?

Zwave … also an homee. Dort fehlt ja das Profil… habe die Hoffnung, dass es mein Raspberry mit homee2mqtt

Welche Daten willst von homee zu mqtt den schicken, wenn es kein Profil im homee gibt?

Das Profil ist nicht hinterlegt, aber ich gehe davon aus , dass trotzdem mehr gesendet als in homee angezeigt wird.

Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

Aber meine ursprüngliche Frage würde noch nicht beantwortet.

Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn würde sagen, Ja!

Mmmm , aber wissen tust es auch nicht zu 100%… vielleicht teste ich es einfach mal …

Studieren geht über Probieren!
Ich habe meine von homee nicht unterstütze Z-Wave Geräte über den Umweg Zway-Server und node red in homee intergriert.

Und Mittlerweile auch den Zipato Rfid Keypad.

Genau das bin ich auch am überlegen - sollte es nicht klapppen.

zwave me Stick … in verbindubg mit IoBroker.

Auf die ursprüngliche Frage, kann ich mit der Danalock App aus der Ferne das Schloss bedienen?

Solange das Danalock nicht über ein Z-Wave-Gateway eingebunden und über dieses von außen über eine entsprechende App erreichbar ist, kann es nur über die Danalock-App via Bluetooth konfiguriert und bedient werden.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so bestätigen. Fernzugriff mit einem ZWAVE-Danalock geht nur mit einem Link zu einem Gateway.