CO-Melder

Hat jemand Erfahrung wie man einen CO-Melder z.B. den von Popp beim homee einbindet ?

3 „Gefällt mir“

Wollte hier auch noch mals einhaken…

Hat jemand einen Co-Melder in Betrieb oder kann einen empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Hi,

nein kenne keinen :wink:

Grüße

Gefragt wurde nach einem CO-Melder! Würde mich wegen der Nutzung eines Kamins auch sehr interessieren.

Dito! Unser Haus ist praktisch luftdicht. Haben zwar eine kontrollierte Wohnraumlüftungsanlage… aber wenn im Winter mal mehrere Leute zu Besuch sind, gut geheizt wird und zugleich der Kamin an ist, wäre ein solcher Melder zur Absicherung nett.

Soweit ich weiß, gibt es noch Alternativen zu den o.a. Meldern… z.B. von Popp:
http://www.zwave-shopping.com/de/sensoren-klima/popp/4538-popp-co-melder-pope004407-0019962004407.html

… oder von Vision:
https://www.intellihome.be/de/z-wave-vision-co2-melder.html

Sind beide aktuell für um die 80€ erhältlich und damit weeeeeeesentlich attraktiver als die beiden o.g. Modelle :wink: Offiziell mit Homee kompatibel sind die nicht. Man könnte es aber mal testen. Freiwillige vor!? :stuck_out_tongue:

Da die kaminsaison jetzt wieder los geht , würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen…

Realisiert wurde von homee ja der CO Melder von Vision… hat den schon wer eingebunden oder hat eine andere Empfehlung ?

1 „Gefällt mir“

Hey Chris,

ich würde ihn probieren, aber leider gibt es den ja nirgendwo zu kaufen… Zumindest ist er in meinen Shops überall vergriffen…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hi,

Stimmt jetzt wo du es sagst… alles vergriffen… oder wurde das Teil wegen Untauglichkeit vom Markt genommen :joy::joy:

Mmmm , wollte mir diesen Winter einen holen… ok, wenn’s mit zwave nix gibt, wird’s eben ein normaler :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hmm, verwunderlich, Smart-Home ist doch in aller Munde :frowning: Will auch einen für mein Homee…hat noch jemand andere Vorschläge?

Also ich habe mir den CO Melder von Vision zugelegt und eingebunden.Er hat inkl. Versand 89,90 Euro gekostet. Er ist von den Abmessungen sehr groß,aber im Heizungskeller an der Wand ist das nicht so wichtig.
Wenn er auslösst bekomme ich Meldung und die Gasheizung wird abgeschaltet. Er ließ sich gut einbinden, obwohl die Bedienungsanleitung sehr dürftig ist. Um die Batterien ( handelsübliche AAA)einzulegen muß man das Batterienfach öffnen indem man das durchsichtige ovale Bedienteil eindrückt und das Fach aufschiebt. Das ist leider nirgendwo beschrieben und ich hatte schon den großen Schrauberdreher in der Hand um das Fach aufzubrechen. Ausgelöst hat er bis jetzt noch nicht und ich wüßte nicht wie ich einen CO Alarm auslösen könnte ohne mich umzubringen.Es gibt aber einen Taster zum testen und LED`s zur Statusanzeige. Batteriestatus wird im Homme angezeigt.
Verkäufer
co.met GmbH
+49 6815872942
manuela.schuch@co-met.info
Kaufdetails
Vision CO Detektor71,43 EUR
Artikelnr.: 200667
Versand4,12 EUR
Steuer14,35 EUR
Summe89,90 EUR

Hallo @bigbummbarne, haben die einen Webshop oder sowas? Beim Versuch der Dame eine E-Mail zu schreiben, kam eine Unzustellbarkeitsnachricht. Kannst du die Adresse nochmal überprüfen? Danke.

meinst du diesen? https://www.intellihome.be/de/z-wave-vision-co2-melder.html

Ich habe die Adresse des Webshops aus meinem Paypalaccount kopiert. Anscheinend haben sie den Melder nicht mehr im Programm. Aber Chris hat ihn ja bei Intellihome gefunden.

Ich hatte diesen extra ins Auge gefasst für die neue Kamin und Wintersaison,…mal schauen ob der noch kommt!
Vorgeschlagen wurde er schon:


Sonst ist Homee doch immer so fix mit FIBARO Produkten ? ;-(

gibt es hier was Neues bzgl CO-Sensoren? Hat jemand welche in homee am laufen?

1 „Gefällt mir“

so ich habe den Fibaro gar nicht erst ausgepackt, sondern mir den Popp CO Melder mit 10Jahres Batterie bestellt.

Ich würde berichten, wie und ob er sich einbinden lässt!

Man darf gespannt sein!

So popp eingebunden … erhält kein Profil. Lässt sich in HGs einbinden.

Test ausgeführt und Meldung mit :skull: erhalten.

Hier noch ein Screenshot

Was es mit dem Bewegungsalarm auf sich hat - keine Ahnung.

also kann man den CO melder einsetzen?

ich habe “# POPP 10-Jahres-Rauchwarnmelder” im einsatz, hier wird auch ein “bewegungsalarm” angezeigt, keine ahnung wo das herkommt. :slight_smile:

Ja funktioniert … weiß zwar nicht , was es sonst noch alles anzeigen würde… aber er funktioniert !

1 „Gefällt mir“

Welche Funktechnologie benötigt man für den Popp Melder?