CO-Melder

Wann löst er denn den CO-Alarm aus? Wenn kein Sauerstoff mehr verfügbar ist (lol)?

Messen die CO-Melder nicht über ein IR-Spektrum das CO? CO erzeugt nämlich eine starke, charakteristische Bande im IR-Spektrum. Ist deswegen einfach zu messen.:thinking:

Der Popp CO nutzt ZWave…
einfach mal suchen

@Kobold

Ich war heute morgen zwischen Tür und Angel und wollte nur den Thread nachher nicht wieder suchen müssen. Z-Wave doh Warum habe ich nur damals die Zigbee Variante gewählt. Noch ein System wollte ich jetzt nicht wieder dran stricken. Hab schon AVM, Homematic und Zigbee Geräte.
Danke für die Info!

Das ist doch der Vorteil von homee :slight_smile:
Mehrere Funk - Protokolle, das Gerät bestimmt den Cube (und nicht umgekehrt )

Das wäre ein Traum!!
In Wahrheit ist es doch umgekehrt!
Habe ich mich für homee und den Z-Wave Cube entschieden bin ich in der Wahl der Geräte sehr eingeschränkt. Das gleiche gilt für Zigbee und EnOcean.

1 „Gefällt mir“

War anders gemeint - wer höhere Ansprüche hat braucht mehrere cubes
Ist doch auch ein Stück weit Geschäftsmodell von CA

1 „Gefällt mir“

Mehrere cubes im Sinne von würfeln meinst du dann auch nicht oder? Da bleiben dann irgendwie auch die Einschänkungen auf ausgewählte Geräte.

Man braucht ja auch nicht nur mehrere Cubes, sondern auch die Zentrale des jeweiligen Herstellers.
In einen anderen Cube zu investieren ist nur die halbe Miete :frowning:

Warum sollte ich die Zentrale eines anderen Herstellers benötigen?

Kannst du z.B. Homematic Produkte ohne CCU2 steuern?

Ne, aber ohne zusätzlichen Cube :wink: Da reicht der Brain, genau wie für AVM Produkte…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

sehe ich da gerade eine Fata Morgana. oder ist der schon länger supportet?
2.22.2 (9589511)

VISION CO detector

image

1 „Gefällt mir“

Moin,

jo gibts schon ne Zeit lang, nur kaufen konnte ich ihn nirgendwo, deshalb habe ich dann den Afriso genommen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Ich habe es gewagt und den Fibaro CO Sensor gekauft. Habe bereits den Fibaro CO2 Sensor im Einsatz.
Die kompakte Bauweise und die zusätzliche Temperaturmessung mit einstellbarem Alarm der Fibaro Sensoren finde ich sehr gut.
Den CO Sensor konnte ich als anderes Gerät anlernen. Temperatur wird angezeigt und CO Alarm auch gemeldet. Leider wird mir aber permanent ein Fehlalarm angezeigt. :-1:
Wenn ich den CO Alarm auslöse, dann kann ich weder diesen noch den Fehlalarm zurücksetzen.
Habe de Sensor mehrmals zurückgesetzt, auch als CO2 Sensor und Vision CO Detector angelernt, leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich den Sensor zurück sende?

Danke und VG
Möllo

Der CO Melder von Fibaro ließ sich bei mir ohne Probleme anlernen und funktioniert seit 1 Jahre ohne Probleme.

Danke @Michael1 für die Info. Sicher dass Du den CO und nicht den CO2 Sensor meinst?
Letztendlich habe ich aufgrund der o.g. Probleme den Fibaro gegen den Popp CO Melder ausgetauscht. Der Funktioniert als unbekanntes Gerät bei mir problemlos.

ich habe den Fibaro Co Sensor auch. Bis auf das oben beschriebene Problem mit dem „Fehlalarm“ funktioniert er.

Ich nutze die Netatmo Wetterstation in Verbindung mit Homee. Funktioniert einwandfrei.

Edit: am Thema vorbei, sorry