Das kannst du mit VoiceMonkey in Verbindung Macrodroid umsetzten.
Macrodroid erkennt die Meldung von deiner Maschine und löst einen Webhook aus, was VoiceMonkey verarbeitet und die gewünschte Sprachausgabe auf deine Alexa Geräte macht.
Wenn du Ereignisse von Homee in Sprache umwandeln möchtest, dann benötigst du nur VoiceMonkey.
Ich nusste es zum Beispiel für einen Raum, wo der CO 2 gemessen wird. Homee meldet bei CO 2 Wert X ein Webhook an VoiceMonkey, und Alexa sagt" bitte Fenster öffnen"
bei @PeterFutterer
Ihm wird die App dort nicht zur Auswahl gestellt, von daher meine Vermutung dass es an einer fehlenden Berechtigung liegen könnte. Oder auch einer Systemeinstellungen
Wir beide haben ein Samsung Smartphone und er scheint etwas anderes zu haben… @Wildsparrow da das hier wenig mit dem eigentlichen Thread zu tun hat, könntest Du das evtl in den Bereich Smarthome Welt verschieben?
Ihr beide seid klasse, vielen Dank für eure Hilfe.
Jedoch erscheint bei mir einfach die App Smart Home nicht.
Ich habe aus den Einstellungen Screenshot gemacht um zu zeigen dass ich alle Berechtigungen vergeben habe für diese App.
Smartphone: Pixel 4a 5g
Ich weiß nicht wo ich da noch drehen kann dass die App bei Monkeydeoid erscheint
Habe das gleiche bei dem Handy meiner Frau versucht die ebenfalls mit Pixel 4a 5g hat.
Ach ja kommt die App nicht.
Schätze dass es dann wirklich ein systemeinstellung ist.
Wow das wieder liegt.