Bin der neue. Mit Frage 😂

Danke fĂŒrs PrĂ€zisieren. Meine ich so, war aber nicht deutlich genug.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo.

Dann werde ich das mal gerne tun.
Kamera 3 erkennt Bewegung und sendet den Webhook. Diesen nutze ich als Auslöser, um zu Kamera 2 einen Webhook zu senden. Diese startet dann eine Aufzeichnung.
Beide GerÀte sind Instar Kameras.

1 „GefĂ€llt mir“

Hatte es trotzdem verstanden🙂

Also bezogen auf das Bsp mit dem Shelly heißt das ich eine Befehl via Webhook schicken kann:Rollanden xy auf 80% Und mehr nicht.

Das wÀre ja schon mal was.Ich habe hier auch noch zwei Plugs von TP Link( HS 110)
Die könnte ich dann quasi schalten aber nicht die Verbrauchsermittlung nutzen.

Wenn ich andere GerÀte
Mit Homee Kompatibel machen will,also zb ein Display oder Temperatursensoren mĂŒsste der Weg wie in Nummer 2 beschreiten.

Was mĂŒsste das dann fĂŒr Hartware sein? Raspberry Pi 4 habe ich hier jetzt mehrmals gelesen


Apropos:HĂ€ttet ihr ein paar links zum Einlesen fĂŒr die zwei Varianten.Ich habe zwar hier im Forum ein bißchen was gefunden aber mir fehlt eine Anleitung oder Ă€hnliches.

Den Webhook den die Kamera schickt,stellt du quasi im Interface der Kamera ein?

Korrekt, je nach API der zu steuernden GerĂ€te, ohne RĂŒckkanal (Fire&Forget).

Instar Kameras und Webhooks mit homee sehr schön hier aufbereitet vom @INSTAR team
homee und INSTAR HD/Full HD Kameras

3 „GefĂ€llt mir“

Genau.

Du erstellst ein neues Homeegramm und wĂ€hlst als Auslöser „Webhook“.
Sobald du einen Namen vergibst, erstellt Homee den Webhook. Diesen stellt man bei der Kamera als Alarmserver ein. Siehe o.g. Verlinkung von @Kobold .

Ok,hab ich verstanden🙃

Die Parameter sind dann quasi in der Hersteller Api hinterlegt und diese mĂŒssen mir bekannt sein.Hab ich die nicht,geht es auch nicht.

Korrekt, es gehen auch nur via HTTP (lokal oder Cloud) erreichbare APIs, (ohne solche mit Tokenanmeldung, usw.) MTTQ u.Ă€. wird halt auch nicht supportet


Ok.Alles ande mĂŒsste man dann mit Io Brocker machen,sofern jemand einen Adapter dafĂŒr
programmiert hat.

Da kommt man ja dann eigentlich nicht dran vorbei.

Ich wĂŒrde eher auf Node-RED setzen., damit bist Du flexibler und begibst dich nicht in einen Lock-in.

My 5 cents though


Muss mir mal ein paar Tutorials dazu ansehen.Auf Youtbe gibt es die ja massenhaft.

Und ansonsten in den Slack einladen lassen oder die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (hustmichahust) fragen


1 „GefĂ€llt mir“

Was ist ein Slack?

??? hihi

Slack ist ein Gruppenchat.
Hier haben sich einige PowerUser und andere zusammengefunden.

Ah ok.

Reicht der Raspberry Pi 4 mit 4GB als Hardware aus,bzw ist dieser Empfehlenswert?

FĂŒr den Anfang reicht der völlig. Lief bei mir ein Jahr mit SD Karte. Danach habe ich die SD-Karte durch SSD-Platte ersetzt. Macht es dann doch etwas angenehmer.

2 „GefĂ€llt mir“

Einwandfrei😀Ja da schau ich gerade auf Youtube schon nach Cases.Hab noch 2 Ssd von alten PC’s hier rumliegen,die wĂ€ren Perfekt dafĂŒr.Kann man sich ja direkt auch ein Nas draus basteln.