Bin der neue. Mit Frage 😂

Muss mir mal ein paar Tutorials dazu ansehen.Auf Youtbe gibt es die ja massenhaft.

Und ansonsten in den Slack einladen lassen oder die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (hustmichahust) fragen


1 „GefĂ€llt mir“

Was ist ein Slack?

??? hihi

Slack ist ein Gruppenchat.
Hier haben sich einige PowerUser und andere zusammengefunden.

Ah ok.

Reicht der Raspberry Pi 4 mit 4GB als Hardware aus,bzw ist dieser Empfehlenswert?

FĂŒr den Anfang reicht der völlig. Lief bei mir ein Jahr mit SD Karte. Danach habe ich die SD-Karte durch SSD-Platte ersetzt. Macht es dann doch etwas angenehmer.

2 „GefĂ€llt mir“

Einwandfrei😀Ja da schau ich gerade auf Youtube schon nach Cases.Hab noch 2 Ssd von alten PC’s hier rumliegen,die wĂ€ren Perfekt dafĂŒr.Kann man sich ja direkt auch ein Nas draus basteln.

Das klingt spannend. Welche Aufnahmerituale muss man da meistern, um in diesen exklusiven Kreis zu kommen? :slight_smile:

Keine besonderen, nur nen positives FĂŒhrungszeugnis in der Community.
:crazy_face:

Lohnt nicht, der Raspi ist nicht sehr performant bei IO - und das sagt sogar heise :wink:

@Micha - n bisschen „Geheimnisvoller“ muss das Ritual schon sein, oder? :scream:

1 „GefĂ€llt mir“

Das wĂ€re doch jetzt die Gelegenheit ein Ritual einzufĂŒhren! :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Was wÀre die alternative?

Ich denke das bezieht sich auf

FĂŒr IO-Broker / Node-RED reicht ein Pi4 mit SSD.

1 „GefĂ€llt mir“

:joy:Alles Klar

Bei Vollmond 5mal um den homee tanzen und danach den Turm in die Luft werfen und kurz vorm zerschellen auffangen. Das ganze natĂŒrliche per Video festgehalten.

5 „GefĂ€llt mir“

Dann bestell ich schon mal ein lÀngeres LAN-Kabel
 :rofl:

Ich bin da eher ein Freund von Jonglage, wird halt ab +3 WĂŒrfelchen oder gar mehreren TĂŒrmchen eine gewisse Challenge, aber hey: „Willste in den Slack, dann musste liefern“ :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Da hat ja @fisch GlĂŒck, dass er schon dabei ist. Er hat, soweit ich weiß, den höchsten Turm - also alles was geht. DĂŒrfte nur noch der BeckerwĂŒrfel fehlen!?

2 „GefĂ€llt mir“