Muss mir mal ein paar Tutorials dazu ansehen.Auf Youtbe gibt es die ja massenhaft.
Und ansonsten in den Slack einladen lassen oder die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (hustmichahust) fragenâŠ
Was ist ein Slack?
??? hihi
Slack ist ein Gruppenchat.
Hier haben sich einige PowerUser und andere zusammengefunden.
Ah ok.
Reicht der Raspberry Pi 4 mit 4GB als Hardware aus,bzw ist dieser Empfehlenswert?
FĂŒr den Anfang reicht der völlig. Lief bei mir ein Jahr mit SD Karte. Danach habe ich die SD-Karte durch SSD-Platte ersetzt. Macht es dann doch etwas angenehmer.
EinwandfreiđJa da schau ich gerade auf Youtube schon nach Cases.Hab noch 2 Ssd von alten PCâs hier rumliegen,die wĂ€ren Perfekt dafĂŒr.Kann man sich ja direkt auch ein Nas draus basteln.
Das klingt spannend. Welche Aufnahmerituale muss man da meistern, um in diesen exklusiven Kreis zu kommen?
Keine besonderen, nur nen positives FĂŒhrungszeugnis in der Community.
Lohnt nicht, der Raspi ist nicht sehr performant bei IO - und das sagt sogar heise
@Micha - n bisschen âGeheimnisvollerâ muss das Ritual schon sein, oder?
Das wĂ€re doch jetzt die Gelegenheit ein Ritual einzufĂŒhren!
Was wÀre die alternative?
Ich denke das bezieht sich auf
FĂŒr IO-Broker / Node-RED reicht ein Pi4 mit SSD.
Alles Klar
Bei Vollmond 5mal um den homee tanzen und danach den Turm in die Luft werfen und kurz vorm zerschellen auffangen. Das ganze natĂŒrliche per Video festgehalten.
Dann bestell ich schon mal ein lĂ€ngeres LAN-KabelâŠ
Ich bin da eher ein Freund von Jonglage, wird halt ab +3 WĂŒrfelchen oder gar mehreren TĂŒrmchen eine gewisse Challenge, aber hey: âWillste in den Slack, dann musste liefernâ
Da hat ja @fisch GlĂŒck, dass er schon dabei ist. Er hat, soweit ich weiĂ, den höchsten Turm - also alles was geht. DĂŒrfte nur noch der BeckerwĂŒrfel fehlen!?