Betriebssystem iOS oder Android?

Angefixt durch diesem Beitrag Großes Lob für die gelungene homee iOS App

Und die daraus entstandene Diskussion,
Würde ich euch Gerne bitten an dieser Umfrage teilzunehmen.

Welches Betriebssystem setzt ihr ein?

  • iOS
  • Android
  • Beides

0 Teilnehmer

Es geht hier nicht drum was Besser oder Schlechter ist. Soll einfach nur ein Versuch werden zu ermitteln wie sich die homee User in diese zwei Läger aufteilen.

Gruß Osorkon

Edit: Das ganze versteht sich natürlich in Zusammenhang mit der Verwendung der homee App! :grinning:

6 „Gefällt mir“

Erster Zwischenstand:
Es sieht doch bis jetzt sehr ausgewogen aus.

Mal schauen, ob mit mehr Stimmen, das Ergebnis eine andere Richtung einschlägt?

Bitte alle mal teilnehmen :slight_smile: Push :slight_smile:

Ich nehme die WebApp und die überwiegend unter Windows… Deshalb fehlt entweder Keines oder die WebApp :wink:

Viele Grüße
JayJay

Du bist ja auch eine besondere Spezies? :smile::joy:
Du wirst doch aber ein Mobilgerät haben, mit dem Du dann die WebApp aufrufst. Oder hast Du ausschließlich ein Computer im Einsatz?

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon :wink:

Da homee i.d.R. Offline läuft nehme ich eigentlich immer nur den PC und die WebApp :slight_smile: Informationen von homee bekomme ich über Telegram… Ich würde die AndroidApp nehmen wenn sie nicht so buggy wäre…
Ach ich enthalte mich einfach :wink: Wüsste jetzt eh nicht genau was die Erkenntnis darüber ob es nun ein paar mehr iOS- oder Androidnutzer sind bringen soll.
Meiner Meinung nach sollte die WebApp am besten gepflegt werden, weil sie auf jedem System unabhängig vom OS läuft… Leider liegt sie aber ganz hinten…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Na viele machen hier ja nicht mit. Aber noch ausgeglichener kann es ja nicht sein.

Na, eben nur der harte Kern den man hier im Forum eh immer liest. Wird schon irgendwie so passen wie @Patrik es geschrieben hat…

Was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis? :thinking:

Wir schliessen daraus, dass es mehr arme als reiche homeebenutzer gibt… :grin:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

…die Erkenntnis wundert mich nicht - ist ja ein teures Hobby Smart Home :slight_smile:

Aber warum nutzen dann mehr Schüler und arme Leute nen homee? :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye: (ich nehme mal an, dass das Verhältnis so aussieht…)

Viele Grüße
JayJay

Ich dachte immer, dass Android von den Cleveren benutzt wird und die oft auch die Reicheren sind.

Ich würde mal sagen das die meisten IOS Jünger eher gerne zahlen und schneller (weil siehs eh gewohnt sind) und somit zum homee und dem leichten einrichten tendieren, weil auch das in die Gewohnheit von IOS fällt (bezahlen, muss klappen , fertig).
109 Antworten sind aber leider auch nicht wirklich viel. Vermutlich waren sogar am Anfang von homee sogar die IOS Leute deutlicher in der Mehrzahl und mit zunehmenden Alter von homee schätze ich werden es immer mehr Androiden…

Leute, das soll hier kein Debatte über iOS vs. Android werden. Jedem das war er verdient!:joy:

Alle Kommentare am Thema vorbei sind unerwünscht.
Einfach nur abstimmen, wer abstimmen möchte.
Danke :pray:

Klever auf jeden…reicher…? An Erfahrungen :wink:
OT ende…sorry

Ich finde das Nokia 5110 hatte ein tolles Betriebssystem. :man_shrugging:
Da kommt keines von beiden ran ^^

1 „Gefällt mir“

Aktuell verwendet ich nur noch die WebApp da die App meine ganzen Jalousien plötzlich nicht mehr steuern kann. Die Schaltflächen sind einfach leer. In der WebApp gehts aber problemlos.