Großes Lob für die gelungene homee iOS App

Ich wusste nicht, wo ich es am besten reinpacken sollte, deshalb jetzt diese Kategorie:

Ich wollte einfach mal ein großes Lob für die wirklich super gelungene und sich ständig weiterentwickelnde homee iOS App an das ganze homee Team und besonders an Dich @Patrik weitergeben!

Es gibt kontinuierlich Verbesserungen und auch die neuen Möglichkeiten in der Entwicklung von iOS werden sehr zeitnah auch in der homee App integriert. Das finde ich wirklich genial.

Aktuell begeistert mich die tolle automatische Skalierung z.B. auf dem iPad, so dass man im Zuhause-Bereich viele Kacheln übersichtlich darstellen kann. Und mittels Haptic Touch können jetzt auch Aktionen gleich ausgeführt werden… echt super.

Vielen, vielen Dank und macht weiter so!

27 „Gefällt mir“

Vielen Dank :pray:

12 „Gefällt mir“

gleich eingerichtet, danke :slight_smile:

Guten Morgen,

ich finde es auch klasse, dass die iOS App so super läuft und so vorbildlich gepflegt wird.Auch von mir ein grosses Lob an die iOS App Entwickler.

OT:
(Um so trauriger macht es mich, dass es für die Masse (ja Android liegt mit geschätzten 80% Marktanteilen weit vorn und WebApp läuft eh überall), wo ich auch mit zugehöre, nicht so gut läuft. Ich hoffe @homee gleicht das bald an oder sogar aus…)

Viele Grüße
JayJay

8 „Gefällt mir“

Wir wissen, dass die Situation bei Android nicht optimal ist.

Das Verhältnis von iOS zu Android Apps liegt übrigens bei 46:54, also sehr ausgeglichen.

8 „Gefällt mir“

Ist das jeweils nur die Smartphone App oder sind die 46% bei iOS Smartphone und Tablet zusammen und bei Andriod nur Smartphone und Tablet (WebAoo) kommt noch dazu?

Wow… damit ist homee ja state of the art, wenn so viele IOS User dabei sind. hääte ich nicht gedacht! Ich bin allerdings ein Android :wink:

Dabei sind alle Installationen der iOS und Android App gezählt, egal ob auf Smartphone oder Tablet. Die Web App ist da nicht eingerechnet.

Ihr habt da natürlich wesentlich genauere Statistiken für homee, ich bin einfach von den allgemeinen Marktanteilen ausgegangen… Hätte ich nicht gedacht, dass das so ausgeglichen ist…

Viele Grüße
JayJay

Also anders gesagt bedeutet das, dass es bereits mehr Android Smartphone Nutzer gibt, als Apple Smartphone und Tablet Nutzer zusammen. So ausgedrückt komme ich bei der Interpretation der Zahl 46:54 zu einem völlig anderem Ergebnis als “ausgeglichen” :wink: Auch wenn die von @JayJayX geschätzten 80% wohl nicht erreicht werden, hört es sich dennoch so an, als ob Android einen Anteil von 60% bis 70% hat.

Richtig interessant wird es natürlich, wenn man einfach mal den Anteil von WebApp und Android App zusammen hätte, denn dann würde klar werden, wo @JayJayX mit seiner Aussage wohl ursprünglich hin wollte, nämlich, dass der iOS Anteil wohl wesentlich geringer ist, als der anderen Nutzer.

2 „Gefällt mir“

46:54 halte ich auch für RELATIV ausgeglichen, wenn man sich demgegenüber die Marktanteile in Deutschland im September 2019 anschaut und dort die Veteilung 19:81 lautet:

Aber wie schon geschrieben, vergleichst du da jetzt auch Äpfel mit Birnen, 19:81 stellt ja das reine Smartphone Verhältnis dar, während 46:54 das Verhältnis um den Apple Tablet anteil verfälscht. Die 46% beinhalten ja iPhone + iPad während die 54% nur der Andriod Smartphone Anteil ist. Der Android Tablet Anteil wurde dabei ja dezent weggelassen. Wenn man das vergleichen will müsste man also aus den 46% Apple den iPad Anteil rausrechnen :wink: Wenn du den Anteil dann rausrechnest, wird das Verhältnis anders aussehen :wink:

Deswegen traue ich immer nur der Statistik, die selbst gefälscht habe… :slight_smile:

Aber @Patrik schreibt doch, dass bei beiden Systemen die Tablet-Varianten berücksichtig sind.

Es gibt doch gar keine Android Tablet App :wink:

Andriod Tablet müssen leider über die WebApp benutzt werden, was ich nicht halb so schlimm finden würde, wenn es in der WebApp den Energiemanager geben würde

1 „Gefällt mir“

Das war mir nicht bewusst. Du merkst, ich nutze iOS. :grin:

Das stimmt nur halb. Die Android App läuft ja auch auf Tablets, ist aber nicht für die Bilschirmgröße optimiert. Es gibt es auch genug Leute, die die Android App trotzdem auf dem Tablet nutzen - gerade auf kleineren Tablets.

Ich würde hier gerne noch Statistiken für die Web App einbringen, aber die lassen sich nicht vergleichen, da sie auf Seitenaufrufen und nicht auf einzelnen Installationen beruhen.

3 „Gefällt mir“

War mir nicht bewusst. Muss ich mal testen, ob das auf meinem Tablet geht. Ich bin der Meinung, dass die App im Play Store gar nicht mehr verfügbar war. Dann könnte ich die Android App in der Tat im Fenstermodus auf dem Tablet ausführen, dann müsste das auch mit dem Größenverhältnis gehen. Es geht mir ja insbesondere um den Energiemanager, für alles andere nutze ich fast lieber die WebApp.

Ich stelle mir übrigens gerade die Frage, in wie weit die Anzahl der Installationen überhaupt aussagekräftig sind :slight_smile: Aber genug der Statistik, ich wollte ja eigentlich auch nur darlegen, dass man solche Zahlen auch immer anders auslegen kann.

Am Ende schließe ich mich aber den Aussagen von @JayJayX und @Patrik an, dass die Situation für die Mehrheit (egal wie groß die Mehrheit genau ist), die Android Geräte nutzt nicht optimal ist und ich hoffe, dass @homee das bald an- bzw. ausgleicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin vor kurzem von iOS auf Android gewechselt und muss sagen das die iOS App wesentlich angenehmer ist. An meinen Wandtablets nutze ich ebenfalls die webapp oder imperihome.
Mit der webapp bin ich unzufrieden weil ich nicht mit einem Klick direkt ein homeegramm ausführen kann. Das ist ein absoluter Pluspunkt bei iOS.

Wer weis wie oft oder wer alles die IOS app geinstallet hat , aber das Ergebnis ist def nicht das was an dauerhaften Nutzergeräten hier …das kann garnicht sein mit dem Applemarktantei.
Ich nutze übrigends auch Android…Hier würde nur eine Umfrage auch wirklich Klarheit schaffen, die Downloads der App sind hier denke ich nicht Aussagekräftig…

Naja warum sollte ich mir ne App laden, wenn ich homee nicht besitze… also das erscheint mir etwas unlogisch… und was sagt der Marktanteil der Androiden bitte über die homee Installationen aus???

1 „Gefällt mir“