Beta 2.35 Small Talk

wäre in der Tat mal interessant, wie die Verteilung zwischen IOS und Android ist.
Also mal echt mit Fakten/Zahlen

Android und iOS - Marktanteile am Absatz in Deutschland bis 2021 | Statista

Das heisst aber nicht, dass das die Verteilung bei den homee-anern genauso ist.

1 „Gefällt mir“

da wir im Homee Forum sind und die Frage bezüglich Android auf die Funktionen in Homee zielte, meinte ich die Verteilung der Android User und IOS welche den Homee nutzen und auf Ihrem System diese App installiert haben.
Somit wäre ein Verteilung der Android User und Apple User der Homee App interessant.
Sorry das ich nicht genau nachgefragt habe.

1 „Gefällt mir“

Ist doch völlig egal wie die Verteilung ist, wenn es als unterstützt beworben wird, dann soll es gefälligst auch unterstützt werden. Seit Jahren warten wir Androiden auf eine vernünftig funktionierende App und werden von Jahr zu Jahr vertröstet, noch schlimmer, sogar mehr und mehr verschlechtert…

Und übrigens, teurer (wenn das überhaupt bei vergleichbaren Geräten so ist) ist nicht immer automatisch besser. War jetzt nicht ausschließlich auf dich bezogen Sascha :wink: :beers:

5 „Gefällt mir“

obwohl sie nicht in der Abstimmung gewonnen haben. :wink:

kann mal jemand checken, ob der FGS-224 dadurch jetzt auch richtig funktioniert?

  • Becker BoxCTRL D01

Ist doch ein Dect -Antrieb?! Ergo brauchs den Becker Cube nicht dafür, oder ?

Ich kenne viele Leute mit Samsung und Android und nutzen SmartThings und sind vollkommen zufrieden. Daher interessiert mich die Verteilung der Android und IOS User im Homeeforum. Nicht mehr und nicht weniger bzw. kann auch jedem egal sein, warum mich das interessiert.

Wenn jemand die Zahlen hat würde ich mich freuen, gibt es keine bin ich trotzdem Happy.
Was jeder persönlich bevorzugt interessiert mich keinen Cent und trübt mein positives Gedankengut kein bisschen.

Was aber extrem nervt sind Leute welche sich das Recht nehmen, gestellte Fragen anderer als „egal“ hinzustellen (egal ob Smiley oder nicht)
Wenn mich das interessiert, dann interessiert mich das und basta.

Jetzt kennst du noch Einen :wink: , nicht Android ist Schrott, sondern die AndroidApp von homee :smiley:

Ich wollte deine Frage nicht als egal hinstellen, sorry wenn das trotz Smiley so rüber kam.
Ich wollte damit hervorheben, das trotz Werbung für Unterstützung von Android, dieses hier extrem vernachlässigt wird. Also Peace, war kein Angriff auf Dich…

Ich bin hier ja schon etwas länger unterwegs und vermute das sich die Nutzer von iOS hier im Forum leicht die Nase vorn haben. Bei den Entwicklern bin ich der Meinung das da kaum jemand Android benutzt, wenn überhaupt. Ich meine die Frage tauchte hier schon mal vor ein paar Jahren auf, da kam aber auch nichts konkretes.
Starte doch mal ne Umfrage in nem Extra Thema…

4 „Gefällt mir“

Das ist doch ganz einfach , Klar benutzen die Häuptling warscheinlich eher Apfel genauso wie die Mehrheit am Anfang von Homee , weil das die Leute sind die mit Geld eher etwas experimentierfreudiger sind in solchen Sachen. Apfel lässt sich auch viel einfacher Pflegen und anlegen weil es eben zu 99,99% duch alle Modele nur das eine System und der selbe Code ist. Android ist hundertfach angepasst von allen möglichen Herstellern , wenn was geändert oder entworfen wird ist das mit Sicherheit so das zig Leute ein Modell haben wo das ganze eben nicht zu 100% so funktioniert wie gedacht oder noch zusätzliche Ändereungen gemacht werden müssen oder sogar Sachen für einige Modelle extra behandelt werden müssen. Von daher ist es vom Aufwand zum nutzen doch wesentlich einfacher für Apfel was zu machen…Heute nach 4 oder 5 Jahren homee glaube ich nicht mehr das Apfel das führende System hier ist , das würde dem Markt der verkauften Geräte widersprechen und wäre auch nur denkbar wenn vor 4 Jahren 5000 homees da waren und jetzt 5500…
Und damit ist auch logisch was ich oben meinte, die 25% apfel heulen nicht weil es da funktioniert…Nur die Mehrheit zweifel ich stark an

2 „Gefällt mir“

Kommt noch

Wir wollten erstmal mit einer Plattform starten und gucken wie die Akzeptanz ist.

Sollte jetzt sehr stabil sein. Es wurden Probleme beim Abfragen der Werte behoben.

19k aktive Apps, iOS-Android-Verhältnis 61:39

Ja ist DECT/WLAN, ergänze ich in den Release Notes

18 „Gefällt mir“

Manche haben die Android App auch gelöscht und nutzen die heruntergeladene PWA der WebApp auf dem Handy…

3 „Gefällt mir“

Ja, da wäre ein Langzeitgraph wahrscheinlich interessant. :grin:

Bei der Web App ist der Anteil der Android Nutzer bei 15 %. iOS sind 4 %.

17 „Gefällt mir“

Und die restlichen 81% sind PCs, also Windows, Mac, …?

25 „Gefällt mir“

Sollte da nicht noch der aqara Bewegungssensor kommen @Steffen oder eher @thomas - der sollte ja schon in der 2.34 aufschlagen … ( Gewinner Abstimmung)

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir in weiser Voraussicht auch schon welche zugelegt.🙋🙋

Die Implementierung gestaltet sich leider noch etwas schwierig aufgrund von Versäumnissen im Bereich Zigbee der letzten Jahre. Wir arbeiten weiter daran.

17 „Gefällt mir“

Die Zeit rennt :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“