Beta 2.31 Small Talk

Dann richte dir das mal lieber ein :wink:

So ist es, die App ist jeden Cent und auch mal nen Pott Kaffee extra wert. Auch bei Problemen ist der Dev jederzeit erreichbar und schiebt schnell ein Update nach.

Um welche App für iOS geht es hier?

Geofency

Läuft bei mir übriges weiterhin zuverlässig und gefühlt auch direkt beim Springen über den Zaun…

Kann man machen, ob das allerdings so viel Akku spart weiß ich nicht… Ich habe mein GPS immer an und komme locker über den Tag…

Aber so wie ich das gesehen habe braucht man dafür root-rechte auf dem Smartphone, oder?

Kannst du ein Screenshot zeigen wie man den Webhook mit MacroDroid sendet, bzw wo man den einfügt?

Ein :+1: für die Anwesenheitssteuerung.
Frage: gibt es eine Art „Homee nur für Kinder und nur für Anwesenheitssteuerung“?
Was muss ich machen, damit damit auch das Handy meiner Kinder erkannt werden?
Ich brauche nichts anderes als die Anwesenheitssteuerung…
Gibt`s dafür eine neue Rolle "kleiner Hommee (nur GPS)?

selbst der kleine homee kann aktuell leider noch den Modus ändern. dazu gibt es auch einen entsprechenden Feature Vorschlag. ansonsten kannst du diesen komplett einschränken.
alternativ besteht natürlich die Möglichkeit für deine Kinder einen User anzulegen, nicht die homee App zu installieren, und die Anwesenheit auf anderem Weg z.b. über Webhooks in Verbindung mit Geofency etc oder einem Tracker zu steuern.

Nutze momentan Macrodroid bei den Kinder. Wäre halt schön, wenn man das noch „kurzfristig“ in die stable Version einbauen könne…
Vielleicht liest ja ein Mod mit… :innocent:

Bei Macrodroid hab ich es übrigens mit Anmeldung im WLAN und Abmeldung im WLAN gelöst, da GPS bekanntlich im Keller Probleme hat.

ich hoffe du verlässt das Haus nicht durch Tunnel :joy:
der geofence sollte im allgemeinen etwas größer sein als der Keller. :sweat_smile:

Wie wäre es mit den Eltako/PioTek Tracker V4 FTTB (TF-TTB) am Schlüsselbund?

Eltako/PioTek Tracker V4 FTTB (TF-TTB), 44,90 €

to be testet :slight_smile: Sprich: muss mal schauen, wie zuverlässig das ist. Blöd wäre halt, dass im EG immer die Rollos runterfahren, weil das Haus denkt, dass niemand mehr zuhause ist.

ui…teuer…
und ich bräuchte noch den Würfel dazu…

das ist ja eigentlich das tolle am Geofence.
Der arbeitet nicht mit Verbindung da = zu Hause, Verbindung weg = abwesend, sondern muss den Standort außerhalb das geofences aktiv erfassen um den Status zu ändern.

damit hat man dann nicht mehr solche Probleme wie „ich mach bei meinem Handy das wlan aus und nach einer halben Stunde sitze ich im Dunkeln“

2 „Gefällt mir“

Grad gemerkt, dass ich endlich auch Werte von Geräten vergleichen kann!
Mega!
Speziell im Sommer können endlich die Aussentemperaturen mit den Innentemperatur verglichen werden:
WENN es draussen heißer ist als drinnen,
DANN Meldung: Mach das Fenster

Wenn du die Anwesenheit bei Macrodroid sowieso schon erfasst hast, dann übertrage sie doch von dort aus einfach per webhook an homee.

1 „Gefällt mir“

Das tun sie - aber das hilft dir leider nicht. :slight_smile: Wir Mods haben da keinen Einfluss. :wink:

Ich teste auch gerade, ob ich die homee-Funktion nutze, oder den Webhook aus Automagic (das hatte bisher die Aufgabe bei mir)

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Für iOS gibt’s das hier

Und

1 „Gefällt mir“

Oder einfach die Kurzbefehle/Shortcuts App von Apple