Beta 2.30.0 Small Talk

Hier könnt ihr euch nach aller Herzenslust über die Beta 2.30. 0 unterhalten eure Erfahrungen miteinander teilen.

Damit gefundene Fehler nicht untergehen, verwendet diesen Thread bitte nicht um Fehler zu melden, sondern macht in diesem Fall bitte ein Thema im jeweiligen Bereich auf.

Falls hier doch Fehler gemeldet werden, können wir euch nicht garantieren das diese entsprechend berücksichtigt werden können.

Sehr schön ist „Messwerte umbenennen“ :smile:

1 „Gefällt mir“

Wo und wie macht man das? Hast du mal nen Screenshot?

Direkt unter den Messwerten beim Gerät bearbeiten.

Ich hab den ersten Schalter des Geräts umbenannt

4 „Gefällt mir“

sehr geil. Danke :slight_smile:

Wer hat schon alle Änderungen in der Android App getestet? Die Liste ist ja mörderlang.

5 „Gefällt mir“

Liste der Änderungen in der Android App ist mörderlang.
Ist das Ironie oder gibt es irgendwo eine Übersicht was alles geändert/gefixt würde?
Im offiziellen Forumeintrag steht ja nur das der einlernprozess geändert wurde und neue Geräte unterstützt werden…

Aber welche?

Sorry, ich übersehe bestimmt die wichtige Info irgendwo

ich warte ja immer noch auf das halloween bildle :jack_o_lantern:

1 „Gefällt mir“

War Sarkasmus :wink:

:thinking: :star_struck:

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch, kann mir bitte mal jemand verraten, was genau der PuM EnOcean Cube ist? Mir war gar nicht bewusst, dass es verschiedene EnOcean Cubes gibt. Wo ist denn genau der Unterscheid? Und welchen Cube habe ich dann?

Pfeiffer & May Cube. Exklusiv über den Fachhandel. hat(te) exklusiv gewisse „professionelle“ Geräte unterstützt.

du hast den normalen.
jetzt gibt’s dann ja keine Unterscheidung mehr, also sind alle gleich.

1 „Gefällt mir“

So lang, dass man das nicht findet! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist/war eine Sonderform des Würfels für Fachhandelskunden.
Dieser Würfel unterstützte einige Geräte von Afriso über den Standard - Umfang hinaus
Dieser Profiwürfel hatte eine blaue Farbe.
Wenn dein Würfel türkis ist, hast du den Standard - Würfel

Edit:
Das Afriso HG01 hat den gleichen enocean - Funktionsumfang wie der blaue Würfel

Welche Geräte meinst du? vhih?

Vielleicht besser im Code ändern als in der GUI…

Versteckte Features:
mit der Webapp lässt sich Dropbox-Backup einrichten. Es öffnet sich bei der Einrichtung zwar ein Fenster mit einer Fehlermeldung, aber es funktioniert

die Android-App macht ihrem Ruf wieder alle Ehre. Mit jeder Zeile Code kommen 2 Bugs hinzu, auf die wir uns freuen können.
Dieses Mal bietet uns die neue Geräte-Einrichtungsübersicht neben der intuitiven Sortierung der Kategorien, dem nicht funktionierenden Hilfeartikel, den farbenfrohen Geräten (die App kann sich wohl nicht entscheiden, ob der nicht existente Z-Wave Cube Grün oder Lila ist) bereits eine Vorschau auf alle Warema-Geräte

Ah, Dropbox - gleich mal getestet und funktioniert :slightly_smiling_face: zu mindestens wird eine Datei hochgeladen ob das Backup dann später auch funktioniert habe ich nicht getestet.

Die neue Auswahl über die Piktogramme gefällt mir nicht wirklich, hier gefiel mir die Auswahl über die Vorsortierung des Funkprotokoll deutlich besser. Was mit der neuen App nicht mehr flüssig läuft ist das Sortieren der Aktoren bei den Geräten. Wenn ich ein Gerät verschieben möchte dauert es ca 5-6 Sekunden bis mir das Gerät an neuer Position angezeigt wird. Das war vorher schneller. Aber im Großen Und Ganzen läuft die BETA bei mir genau so gut wie die aktuelle Stapel. Wenn die :robot: Android-App jetzt irgendwann auch so läuft oder komplett neu aufgesetzt wird wäre das schön, allerdings wünsche ich mir dafür dann auch wieder die Tablet-Unterstützung zurück :back:

Ich hab mir gerade über vhih die Daten meines BMWs aufs Dashboard geholt.

Bild

In der Geräteansicht werden die Werte aber noch Prozessorauslastung etc. zugewiesen.

Hab ich das richtig verstanden, dass mit 2.30.0 diese Attributnamen angepasst werden können? Das wäre klasse.