Auto-Update Option für homee Core

Der normale User will sich nicht mit Backups und Updates auseinandersetzen, sondern einfach, dass homee funktioniert, ohne andauernd administrativ eingreifen zu müssen.
Durch das (im Normalfall) Autoupdate der Apps wird man genötigt, den Core zu aktualisieren.
Daher wäre es nur konsequent, wenn auch der Core eine Auto-Update-Funktion bekommt.
Der Updatezeitpunkt sollte konfigurierbar sein z.b. immer nachts um 3 Uhr oder ggf. sogar, „wenn modus = schlafend“.

Voraussetzung für ein Update sollte ein vorhandenes aktuelles Backup sein. Voraussetzung für ein automatisches Update sollte ein automatisches Backup sein. :wink:
Mit der fast fertigen Anbindung von Dropbox (1 2 neben FTP solle nun jeder, auch ohne eigene Speicher-Infrastruktur, in der Lage sein, das automatische Backup zu nutzen.
Ergänzt durch den Vorschlag Automatisches Backup vor Update steht homee nichts im Wege sich selbst zu aktualisieren, nachdem vorab automatisch ein obligatorisches Backup erfolgreich erstellt wurde.

2x im Jahr ist andauernd?
Höhöhöhö :grin:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht.
Ich möchte weder die Störung im laufenden Betrieb (wenn zB am Lokus das Licht angehen soll) noch in der Nacht, um am Morgen gleich mal den Zickbee-Würfel zu lupfen oder Backups einspielen zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne keine Hausautomatisierung, die automatisch updated. Würde ich nicht wollen (siehe auch @coffeelover).

5 „Gefällt mir“

ich möchte weiß Gott keine Auto-Update-Pflicht, sondern die Option.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Erfolg. :slight_smile: Das sollte nur meine persönliche Meinung oben sein. :wink:
:coffee:

2 „Gefällt mir“