Beta 2.11

Ist bei mir auch so, in dem Icon ist die Birne :pear: am zweiten Schalter scheinbar kaputt. Vielleicht können die @homee’s die bis zur Stable noch ersetzen :wink:

Das betrifft auch den FGS-222

1 „Gefällt mir“

Ja genau das meinte ich, danke…

1 „Gefällt mir“

Ich kann das auch bestätigen.
Ist bei mir auch so in der iOS App.

Da ist ein Leuchtmittel defekt.:grinning:

2 „Gefällt mir“

@Homee, auch wenn ich die neuen Icons noch nicht gesehen habe, ich vermisse für die Fibaro Double Relais ein Lampen/Steckdosen Symbol. Bei mir werden nämlich an zwei Schaltern links die Außenlampe und rechts die Außensteckdose geschaltet. Würde auch zur Stimmigkeit des Dashboard beitragen. Wäre klasse wenn Ihr meinen Punkt berücksichtigen könntet :blush:

Viele Grüße
Sebastian

In der Android app sind nun auch diese fürchterlichen Sprüche zu lesen :cry: ausgerechnet auf einen kleinen Smartphone nimmt der Sinnlose kram bald 1/3 von der Informationsfläche ein, wobei das Dashbord eigentlich doch den Sinn hat Informationen zu liefern oder? Macht das doch einfach unten hin falls ihr unbedingt drauf besteht, falls das wirklich einer lesen möchte, kann er ja runter scrollen. Und was ist das jetzt mit “alle Fenster gekippt”?

4 „Gefällt mir“

Ziel der lustigen Sprüche soll sein, hier Informationen unterzubringen. Wie schon in den Release Notes dazu stand ist die momentane Version nur der Anfang. Die homees haben hierzu viele Ideen, welche erst nach und nach umgesetzt werden können. Aber sicher ist es möglich und es wäre schön, die Schriftart etwas kleiner zu wählen um den Platz besser ausnutzen zu können.

Guten Morgen,

Informationen sind ja gut und auch die Idee die dahinter steckt, aber die Meinungen der Benutzer teilen sich hier.
Es sollte ein leichtes sein diese “Informationen” einfach ausblenden zu können. Ich würde sogar das ganze Dashbord ausblenden, weil die meisten Informationen darauf quatsch sind… Im Moment zumindest…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Ein optionales Abschalten des Begrüßungstextes bzw. der Sprüche wäre in Zukunft wünschenswert.

5 „Gefällt mir“

Hier im Forum wurde oft genug der Wunsch nach einem Dashboard geäußert. Jetzt sind die ersten Ansätze fertig und die Weiterentwicklung in Arbeit. Ich denke man kann es nicht jedem User recht machen, es wird immer eine Funktion geben die dem einen wichtig ist und dem anderen keinen Nutzen gibt. Wir sollten froh sein mit @homee ein System zu haben wo die Entwickler sich so sehr an den Wünschen der User orientieren, nicht zu verachten ist dabei die Größe des Teams was hinter homee steckt.

VG Sven

6 „Gefällt mir“

Hier im Forum werden täglich viele Wünsche geäußert und nicht umgesetzt. Geht ja auch nicht immer…
Wenn Du meine Beiträge verfolgst, wirst du wissen, das ich die Leistung des Homee Teams durchaus schätze und auch dem Homee positiv gegenüberstehe.
Trotzdem bin ich der Meinung das für eine einzige Information fast eine drittel Seite verschwendet zu viel des Guten.
Jetzt ist das Dashboard noch am Anfang und evtl. leichter zu ändern als später.

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Dashboard und Sprüche sind auch zwei Paar (Damen-)Schuhe…:high_heel:

Und den Ruf nach pseudo-witzigen Sprüchen habe ich hier als Feature-Wunsch noch nicht entdeckt.
Prio wäre dann nach meiner Einschätzung auch nicht so ganz weit vorne :wink:

1 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn man sich in den Beiträgen auf das Wesentliche beschränken könnte :wink:. Das Lesen ist teilweise sehr Mühsam bis man eigentlich dann irgendwann die Gesuchte Information findet.

In diesem Beitrag geht es, wie in anderen Beta-Beiträgen um Sorgen, Kummer und Probleme mit homee oder den Aktoren. Eine einmalige Bekundung über die Spruchfindung im Dashboard wäre doch ausreichend und alle anderen können/dürfen dies dann “Liken”. :smiling_imp:.

Habe kein Netflix.

3 „Gefällt mir“

Hi @Mikle ,
der falsche Text beim Fenster Widget wurde behoben!
Grüße,
Susi

Hallo Susi,

funktioniert bei mir leider noch nicht. In meiner Android-App V2.11.0 steht immer noch “Alle gekippt”
und es wird als Icon ein gekipptes Fenster angezeigt.

Wenn ich in der Android App einen Modi setze und später die App wieder aufrufe ist die Markierung verschwunden.

Große Iconauswahl für viele Geräte, aber leider nicht für Hoppe Fenstergriff.
Bitte noch eine Auswahl zwischen Fenstergriff und Türgriff, danke.
Ich verwende die web-app von OS X 10.11.6
homee version 2.10.1

Hi @usopal ,
welche App verwendest du denn?
Grüße, Susi

Hi @DevNull,

der Anzeigefehler Fehler wird dann in der Stable behoben sein! Die wird am 27.12 verfügbar sein.
An der Sache mit den Modi sind wir momentan noch dran.

Grüße,
Susi

Hallo Susi,
auf meinem iPhone konnte ich das Icon wechseln für den Hoppe Fenstergriff.
Da habe ich die Version 2.11 und dort ist es dann verfügbar, danke!

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man im Browser an die neue Web App. Die Android Version 2.11 habe ich. Im Fire Fox wird aber immer noch 2.10.4 angezeigt

Browser cache geleert und korrekte beta-url?