Beta 2.10

Hallo, ich habe leider Probleme mit meinen Danfoss Thermostaten. Wenn ich die Temperatur ändern möchte, kommt wie gewohnt der Hinweis, dass das Gerät schläft und in 1h aufgeweckt wird. Also die mittlere Taste am Ventil drücken, um das Gerät kurzfristig aufzuwecken, aber leider wird die Temperatur nicht übernommen. Der “Pfeil” bei Solltemperatur dreht sich auch stetig weiter!

Update: Scheint nicht alle Ventile zu betreffen. Ich gehe mal alle durch und melde mich noch einmal…

Update 2: nach Zurücksetzen der beiden Danfoss und Neuanlernen, funktionieren sie wieder!

Hi @Matz0r,

gute Idee – hab ich doch glatt so umgesetzt, danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man denn an eine Einladung für die Android Beta? Die aktuelle 2.9er Version arbeitet nicht so wirklich gut mit der 2.10er Homee Version zusammen.

Einfach ne E-Mail an beta@hom.ee mit deiner Google E-Mail Adresse, dann können wir dich eintragen.

Hi

nach dem Update auf 2.10 sind in der Android App keine Homeegramme mehr zu sehen. Auf mehreren Geräten getestet. In der Web App ist alles normal.

Grüße
Ralf

Hi @stromer,

haben wir schon behoben, sind mim nächsten Update wieder da :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

https://community.hom.ee/t/beta-2-10/2697/68
Könnte jemand vom Team @homee sagen, was ich nun machen darf, damit homee wieder seinen Dienst verrichtet?

Nachtrag Samstag-Morgen
Es scheint sich einiges wieder normalisiert zu haben. Drei batteriebetriebene Aktoren blinken noch obwohl über 12 Stunden (Aufwachintervall 12 Stunden) vergangen sind. Die Jalousien mussten neu kalibriert, der Schaltertyp von Taster auf Schalter und der Betriebsmodus von Rollladen auf Jalousie mit Positionierung manuell geändert werden. Was ich vor den oben genannten Änderungen gemacht habe: Nichts > homee einfach “laufen” lassen.

Cooles Update! Mein Nodon Z-Wave Schalter und eine Devolo Fernbedienung funktionieren allerdings leider nicht mehr… Beim Devolo wird nichts mehr erkannt, beim Nodon funktionieren nur noch bei zwei der vier Tasten ein Doppelklick, sonst nicht mehr. Neu anlernen?

So , bis eben lief es seit dem Update super rund - keinerlei Ausfälle und einen Düwi Zwischensteckerdimmer angelernt ( steht nicht auf der Liste - wurde aber zu 100% erkannt :+1:)

Eben nachgeschaut was homee so macht, und just in diesem Moment, fingen alle devices lila an zu blinken und alle Werte werden aktualisiert.

Nun ist es kein Problem, da alles wieder funktioniert ( alle 67 devices wieder da) dennoch ein plötzlicheg Absturz des Homees.

Wenn ich von der Beta wieder zurück zur stabilen 2.9.2 will, muss ich den homee doch per USB am Mac anschließen und die entsprechende Update-Datei rüber kopieren, richtig?
Leider wird der homee mir aber weder unter MacOS als auch unter Windows als Laufwerk angezeigt :thinking: Er taucht einfach gar nicht auf.

Gibt es etwas, das ich noch beachten muss @homee?

Probiere mal ein anderes USB Kabel .
Es gab eine Zeitlang das Problem das die USB Kabel keine Datenleitung hatten.

Dann sollte er auch angezeigt werden.
VG

2 „Gefällt mir“

Darüber bin ich grad auch gestoßen, aber trotzde Danke! :slight_smile:
Homee ist wieder erfolgreich auf 2.9.2 zurück gesetzt :v:

Habe zwei, von drei, Fibaro Fenster- Türsensoren die “Werte werden aktualisiert…” anzeigen.
Der eine Sensor ist im Keller, wo auch das o.g. Double Relay (Beitrag 14) sitzt und der andere in meiner Garage.
Auch dreimal auf den inneren Taster drücken bringt keine Änderung.

Der dritte Sensor ist auch im Keller und ca. 40cm von dem anderen Fenstersensor entfernt und der geht. Vor dem Update haben diese Sensoren regelmäßig ihre Temperatur gemeldet.

Beim Garagensensor werden auch alle Kurven nur noch in einem grau angezeigt. Beim nicht funktionierenden Sensor im Keller, sind die Kurven erst seit gestern Abend grau und der Rest violett, obwohl seit dem Update am Nachmittag der o.g. Text erscheint. Gestern Abend hatte ich noch den Magneten am Reedkontakt gehalten und wieder entfernt. Das könnte zu der Uhrzeit gewesen sein, wo die Kurve nun grau ist.

Hallo,

Versuch mal bitte durch drücken auf das Gehäuse den hinteren Knopf zu drücken und gleichzeitig den vorderen/inneren 3x.

Gruß Christian

Leider keine Änderung.

Dankeschön. Das ging schnell.

Genauso bei mir… einer ist okay, der 2. aktualisiert sich einfach nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Manipulationsalarm bei den Fibaro Fensterkontakten deaktiviert bekomme?

LG

Der hintere Taster darf nicht gedrückt sein oder meinst du komplett deaktiviert?

Ich habe komischer Weise dauerhaft Sabotagealarm, so wie der Kontakt am Türrahmen geklebt ist. Also ohne mein Zutun! War mir bisher nie aufgefallen :frowning:

Ja, meinte komplett per Expertenmodus deaktivieren …