Beta 2.10

Erstelle ich ein neues Homeegramm, so wird mir bei den Auslösern WebHook zweimal angeboten.

Für Bedingungen und Auslöser wird es nur einmal angeboten.

Gruß
Andreas

Wenn ein Z-Wave Gerät nicht angeschlossen ist (z.B.nicht in der Steckdose) wurde bisher beim Ein-Schalten der Zustand kurz auf eingeschaltet gestellt, bis klar war das das Gerät keinen Eingeschaltet-Status zurücklifert. Dann wurde es wieder ausgeschaltet.

Mit der neuen Version wird aus einem “grauen” Gerät ein vorhandenes Gerät (hell) und der Schaltzustand wird dauerhaft als eingeschaltet angezeigt.

Ist das so gewollt?

Gruß
Andreas

P.S.: Vielen Dank nochmal für die Version 2.10.0. Da ist einiges dabei, was ich mir schon länger gewünscht habe. Aber es ist ja auch bald Weihnachten :slight_smile:

System
Cube 2.10.
Webapp 2.10
iPad Air iOS aktuell

Was wollte ich machen:

Anlernen einer Nodon soft Remote

Was ist passiert:

Das anlernen hat nicht sofort funktioniert. Erst nach dem dritten oder vierten Mal hat es dann geklappt.

Was habe ich erwartet:

In der Detailansicht des Gerätes sollten 2 Tastenpaare zu sehen sein und die Zustände auch entsprechend dargestellt werden.

Was ist geschehen:

Die Tasterpaare wurden ordnungsgemäß angezeigt.
Beim drücken der Tasten wird der Zustand nicht angezeigt beim normalen Tastenklick.
Bei einem Doppelklick kommt entsprechend die 0 oder die 1

Benutzung in den Homeegrammen:

Wähle ich die Instanz1 an oder aus in einem Homeegramm, dann passiert nichts.
Das gleiche Spiel mit Instanz 2

Wähle ich nun Instanz 1 Doppelklick an oder aus in den Homeegrammen, dann funktionieren diese.
Das gleiche Spiel mit Instanz 2

Bitte schaut euch das Problem an @homee @Tobias @Thomas

Bei mir funktioniert die Fernbedienung auch nicht, Instanz 1 oder drücken bewirkt nichts, Doppelklick habe ich nicht probiert, da nicht benötigt.

Aus Beitrag https://community.hom.ee/t/beta-2-10/2697/68

Muss man nicht, sie melden sich automatisch wieder bei homee. Ändern sich während dieser Zeit Werte, kommen sie trotzdem bei homee an.

Ok, danke für die Meldung. Wir werden das weiter testen. Wir konnten hier Geräte deutlich außerhalb der Reichweite einlernen. Das Verfolgen der Befehle ergab in dem Fall, dass sie über 2 andere Geräte weitergegeben wurden, bis sie bei homee ankamen.

Wie sieht es bei den anderen Testern aus, konntet ihr eine Verbesserung feststellen?

Gerät: Fibaro Roller Shutter 2

Problem: Anzeige der Lamellenposition ist falsch

Das Problem tritt sowohl in der WebApp als auch unter iOS auf. Die Lamellenposition wird in der Detailansicht richtig angezeigt (im Beispiel 50), jedoch auf der Geräteübersicht falsch (99).

@Matz0r

Dieses aus dem Release-Note geprüft und ggf. umgestellt?

1 „Gefällt mir“

Problem: Die Anzeige der Gerätenamen wird im neuen Dashboard abgeschnitten so dass der Status nicht angezeigt wird.

Besser wäre den Namen vorher abzuschneiden und hinten den Status “Off” noch zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich bei allen umgestellt. Nach dem Update war erst einmal die Anzeige von Up/Down verkehrt herum. Hatte jedoch keine Auswirkung auf die Lamellenposition.

Das Problem mit der Lamellenposition ist uns bekannt und wir arbeiten daran. :slight_smile:

Danke, ist aufgenommen.

Mit der neuen Version wird aus einem “grauen” Gerät ein vorhandenes Gerät (hell) und der Schaltzustand wird dauerhaft als eingeschaltet angezeigt.

Ist das so gewollt?

Nein natürlich nicht :slight_smile: wir schauen uns das Verhalten nochmal genauer an. Danke für die Meldung.

Hallo,

ich finde das auch ich nicht?!
Kann uns bitte jemand aufklären :wink:
Danke und Gruß

Christian G.

Wird der Manipulationsalarm in der Detailansicht angezeigt, oder hat er den Wert gar nicht mehr?

Hast du dich bei uns als Android Beta Tester angemeldet? Wenn ja, einfach die homee App runterladen, das ist dann die Beta.

Bin angemeldet, habe aber ein neues Telefon und hab mich nun über den Anmeldelink wieder aktivieren lassen, Schon hab ich das Update bekommen, danke.

Bugreport:
Dauerhaft 0° und 0 Lux beim Fibaro Motion Sensor. Und ja, er ist mittlerweile wieder raus aus dem “Werte werden aktualisiert” Modus.

Ah, hab’s gefunden. sollten wieder angezeigt werden, sorry!

1 „Gefällt mir“