Beta 2.10

Danke für den Hinweis, wir schauen uns das nochmal genauer an! :slight_smile:

Ich habe ein kleine Problem mit meiner Nodon Octan Remote festgestellt.
Zum einen wurde die Remote nicht automatisch wieder neu eingebunden und zum anderen werden nun alle Events als Doppelclick angezeigt.
Nach Werksreset der Remote bleibt das Phänomen so.

Danke für die Meldung, wir schauen uns das an! :slight_smile:

Achso, dachte das ist die Funktion vom Homee - sorry.
Ja sonst ging es z.B. Zeit ändern, auf Start drücken und sofort Batterie raus/rein.
Dann war der Kreisel wech.
So hab ich eben die Werte vom Dlink-BWM eingelesen/geweckt - da hats gefunzt.
Aber der Devolo-Schalter ist schon immer ein Mimöschen. :wink:
Die 2.10 ist aber schon ein gutes Stück weiter!
Mußte jetzt aber auf 2.9. zurück - aber das funktioniert jetzt via Backup stabil und schnell.
Weiter so, kommer erst am Sonntag wieder zum Testen - muß morgen früh raus.

Alles klar!
Aufwecken funktioniert! Danke!

Bei fibaro 3x schnell den Anlernknopf drücken und fertig :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Geräte werden zu 70% nach kurzer Zeit grau, dies betrifft sowohl batteriebetriebene Geräte als auch am Stromnetz befindliche. Diese lassen sich jedoch weiterhin schalten und werden dann auch wieder normal lila.

Grade probiert. 3x schnell drücken (geht beim Fibaro auch ohne abzubauen, innen ist auch der tmp-knopf über der batterie) und schon wieder drin… hat leider ca. 20% Batterie gekostet von gestern 88% auf jetzt 64%.

Ich habe die batteriebetriebenen Geräte aufgeweckt und keines der Z-Wave-Geräte blinkt mehr. Jedoch:

Bei zwei Fibaro Roller-Shuttern wird bei den Einstellungen eine Uhr angezeigt obwohl ich nichts verstellt habe.

Die Bewgungsmelder melden zwar Bewegung aber das dazugehörige Homeegramm wird nicht ausgeführt.

Das manuelle Hoch-/Runterfahren der Jalousien über die WebApp oder iOS über das Gerät funktioniert nicht mehr.

Bei den Roller-Shuttern wird bei Software-Version “Unknown” angezeigt.

Beim drücken einer Taste am NodOn-Taster wird das dazugehörige Homeegramm nicht ausgeführt.

Einer der Fibaro-Smoke-Sensoren ist nach der Z-Wave-Verbindungsprüfung gem. Anleitung Fibaro nicht mehr direkt (LED müsste Grün leuchten) mit homee sondern über ein anderes Gerät (LED ist Gelb) mit homee verbunden.

Ein Neustart von homee über die Funktion Neustart unter Fehlerbehebungen brachte kein Erfolg. Ebenso homee vom Stromnetz nehem brachte keine Besserung.

Mehr ist mir bis jetzt sonst nicht “aufgefallen”.

homee 2.10.0 (bfe350b rc1) / iOS 2.10 (1672)

Hallo @CYBERSPONK

Hast du deine Rollershutter schon mal erneut abgefragt?
Eventuell hilft es dir ja.
VG Micha

Meinst Du über Einstellungen > Fehlerbehebungen > Z-Wave-Geräte neu abfragen?

Status heute morgen: Die meisten Z-Wave-Geräte sind ausgegraut, haben die Info "Nicht verfügbar und machen nichts. Es sind batteriebetriebene Geräte und nicht-batteriebetriebene Geräte.

homee 2.10.0 (bfe350b rc1) / iOS 2.10 (1672)

Bis auf einen Devolo Fensterkontakt und einen Devolo Schalter alles wieder erreichbar.
Ich gehe davon aus, dass sich die Beiden aufgrund des langen Aufwachintervalls auch noch im Laufe des Tages zurückmelden.
Netatmo hatte keine Verbindung. Ein Neustart von Homee und alles war gut.

1 „Gefällt mir“

Ähm, wo finde ich das Update für Android, im Playstore wird mir kein Update angeboten?

Für ios ist auch noch keins da :wink: Dauert wohl noch etwas…

Seit dem Core Update auf die 2.10.0 Beta habe ich bei eimem Fibaro Motion Sensor das Problem, dass dieser die Bewegung zwar signalisiert, aber diese von homee nicht als Bewegung registriert. Erst nachdem der Bewegungsalarm (bei mir 2min) abgelaufen ist wird diese von homee wieder erkannt und der Bewegungsalarm angezeigt. Den Sensor habe ich gestern schon einmal neu abgefragt und auch manuell aus seinem Schlaf geweckt. Seltsamerweise betrifft dies nur einen der Sensoren und auch noch den, welcher näher am homee platziert ist.

@Tobias
vielleicht kannst du da nochmal drüber schauen

Hi Sven,
ich habe bei meinen einen Reset durchgeführt und gestern komplett neu angelernt
Jetzt funktioniert der wieder normal
Falls Du das mal versuchen möchtest…

Mit der Version 2.10.0 wurden “Modi” (Zuhause, Schlafend, Abwesend, Urlaub) angekündigt. Diese sehe ich weder bei Auslöser noch bei Bedingungen oder Aktionen.

Hi @andy167,

in Android kommen die Modi etwas später. Siehe Releasnotes (Mein Zuhause (Mehr Infos in den Web App Releasenotes – Nur Smartwidgets))

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mit der neuen Version versucht Homeegramme und Gruppen in Homeegrammen zu nutzen.

Dabei wurde ein Auslöser unter den Bedingungen einsortiert.
Siehe Screenshot.
Ob’s trotzdem funktioniert, sage ich noch.

Gruss
Andreas

Hi @andy167 ,

vielen Dank für den Hinweis. Wir schauen uns das an.

Grüße,
Susi