Beta 2.10

Moin,
hab meinen Homee erst seit n paar Tagen Dementsprechend noch nicht viele Sensoren,
reicht aber um erstmal einen Raum grundauszustatten. Nach dem Update auf 2.10.0 hab ich den Eindruck das alle Sensoren/Aktoren runder laufen, gerade der Motion Sensor von Fibaro… Ausgegraute Geräte oder ähnliches konnte ich nicht beobachten, aber im vergleich zu den Hardcore-Usern hier hab ich auch nur ca 1/20tel der Sensoren :wink:
Leider ist die Android App (v2.9.1) jetzt nutzlos: Homeegramme nicht sichtbar, Z-Wave Würfel beim hinzufügen nicht mehr sichtbar. Klar ich behelf mir mit der WebApp, wär aber trotzdem gut wenn die Android Version bald kommt :slight_smile:
Bei der WebApp sind mir 2 Sachen aufgefallen: man muss die Schaltflächen schon sehr genau treffen,grad beim Zurück-Button (via Smartphone) und als ich ein Gerät (Z-Wave) neu abfragen wollte kam das untermenü mit den Geräten erst nach 2maligen klicken (Home-Pc, getestet mit Cyberfox und dem Internet Explodierer).

Alles in allem kann ich sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Homee und freue mich auf viele weitere Updates und erweiterungen :+1:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! Dann versuche ich es mal mit einem Batteriewechsel.

@Thomas

ist euch ein Problem mit dem Fibaro Double Relay Switch 2 (Version 223) bekannt? Dieser wird zwar in der neuen Beta jetzt mit zwei Schaltern angezeigt, wovon aber nur einer funktioniert…

Ne, auch in der Android App

Wenn ich mit dem Handy die Geräte sortieren möchte, scrollt der Bildschirm und ein sortieren ist nicht machbar.
WebApp:2.10.0 beta
Browser: Edge (Window Phone)

Anzeige Update:
Version homee nach Update 2.10.0 (f8744b8). Ist dies auch noch Beta?

Nachtrag:
Das Blinken der strombetriebenen Z-Wave-Geräte hat binnen 30 Sekunden aufgehört.

1 „Gefällt mir“

NodOn Remote funktioniert wieder!
Blinken kann ich bestätigen alleGeräte verfügbar.
Eine Frage noch: Warum wird in Mein Zuhause im Klimabutton die Temperatur von 0-23 angezeigt?
Ich habe keinen Sensor der aktuell 0 Grad anzeigt.

Nein scheint sie Stable zu sein … kein rc mehr hinten dran…

Ist Stable und RC Build gleich?

@homee @Thomas @Jochen @Timo

Nach dem Update auf die 2.10.0 (f8744b8) hat sich nun eine ZigBee Lightify Leuchte E27RGB verabschiedet: Diese fing an zu Flackern und dann zu Qualmen. Die ganze Wohnung ist nun in eine angenehmen Elektro-Verschmor-Geruch gehüllt. Kann das durch homee verursacht worden sein wie. z.B. durch andauernde Befehls-Sendung an die Lampe?

Eben auch update gemacht. Kein problem alle zigbee und auch zwave geräte da.

Nein - das ist ein Zufall

1 „Gefällt mir“

Irgendiwie finde ich die Modi nicht. Weder in der WebApp noch unter iOS. Alles auf 2.10 aktualisiert. Nicht als Aktion, Bedingung, Auslöser.

Kann man die deaktivieren und ich habe vergessen wo der Schalter ist?

Glaube, ich denke immer bei solchen Sachen nach, was man verändert hat und ob irgendwas von der Veränderung dann eben dazu geführt hat :-(.

Nein. Derzeit sind die nur in der WebApp. Vor Aufruf der WebApp den Browser-Cache leeren/löschen!. Dann findet man die Modi im Menü Mein Zuhause. Die Verwendung der Modi in Homeegrammen ist derzeit (27.11.16 15:05 Uhr) nur über die WebApp möglich.

Du meinst die Smart Widgets, oder? Die sehe ich, aber ich sehe die Modi (Abwesend, Schlafend,…) nicht.

Wo genau siehst Du diese nicht?

Bei mir sind weiterhin Geräte eingegraut, die funktionieren (Devolo Heizkörperthermostat) und ich habe immernoch drei eingegraute “Leichen” in der Geräteliste, die ich über “Löschen erzwingen” nicht weg bekomme. Das sind Geräte, die ich nach dem Update neu inkludieren musste und auch neu in der Geräteliste dargestellt werden, also jetzt zweimal, und funktionieren.
Außerdem musste ich einen Fibaro Motion Sensor nach dem Update neu inkludieren, der jetzt keine Messwerte und Bewegung mehr anzeigt.
Any help ??

Habe ein Problem mit dem Fibaro Relais Unterputzeinsatz 2,5 kW FIBEFGS-212!
Dieser hat nur 1Schalter wird aber in allen GUIs mit 2 Schaltern angezeigt und die Leistung wird nicht mehr gemessen.

Kann ich mit den 2 Schaltern so bestätigen… gilt auch für den FGS-213…
Der zweite Schalter springt auch unregelmäßig in den Status an, was dann z.B. im Dashboard zu falschen Anzeigen führt…

Resete den Motion Sensor einmal komplett. Ggf. deine Einstellungen notieren.

Also aus homee entfernen.
Dann den Knopf innen 4-6 Sekunden drücken, loslassen und dann einmal kurz drücken.

Der Motion Sensor sollte dann einmal rot aufblinken.

Dann neu in homee anlernen.

Bei mir ging er dann.