Beta 2.10.1

Ich habe mich eh schon gewundert, was diese Schalter für einen Sinn haben,
ich habe 7 davon im Einsatz und Keiner mit dem original Klebestreifen schaltet dauerhaft. :smiley:

Hallo Alexandra,
ist nur komisch, dass die Sensoren das über Monate nicht gemacht haben und jetzt erst damit anfangen. Die hängen fest an ihrem Platz wie immer.

Nach einem Neustart des Homee mit der Version 2.10.1 (b00eacd rc1) taucht ein neues Gerät in der Geräteübersicht auf welches garantiert nicht von mir verbaut wurde.
Wo kommt das her?

Es lässt sich an / aus Schalten und hat auch einen imaginären Verbrauch?!
Dieses Gerät existiert garantiert nicht in meinem Haus!

1 „Gefällt mir“

Ein Feedback in diesem Thread von Entwicklerseite wäre ganz nett… sonst braucht man auch keine Beta zu machen, wenn man auf Bug-Meldungen nicht reagiert und die Stable Version dann so raushaut…

1 „Gefällt mir“

Tja, manchmal ist man hier Alleinunterhalter…

1 „Gefällt mir“

Seit dem Update auf 2.10.1 habe ich Probleme mit dem Schalten von Funksteckdosen (diverse Hersteller).
Der echte Status ist wie angezeigt “Aus”, Allerdings habe ich Sie in der App (2.10.0 iOS) gerade eingeschaltet.

Selbiges tritt auf, wenn ich Schalter und ein Homeegramm verwende um ein Gerät ein bzw. aus zu schalten…

1 „Gefällt mir“

Nabend,

auch die Entwickler brauchen mal nen Wochenende :smiley:
Ich bin mir sicher sie werden nächste Woche schon antworten…

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
JayJay

6 „Gefällt mir“

Das ist mir bewußt… ist ja auch vollkommen ok so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das gleiche ist bei mir auch passiert.
Jedoch war das ein Gerät das seit gut drei Monaten untere einem anderen Name inkludiert war und jetzt als neues Gerät erschien.
Das alte wurde von homee selbständig gelöscht.
Ich hatte nur versucht ein anders verweistes Gerät zu löschen das nach der Installation von 2.10.1 aufgetaucht ist.

Also schau mal nach ob dir ein anderes Gerät fehlt.

VG

Hi DevNull,
das Gerät ist von mir. Ich vermisse eins schon seit Monaten :joy:

4 „Gefällt mir“

Hi tenevo,

sorry aber nicht lustig…

Hi Micha,

es sind alle Geräte vorhanden. Der “FIBARO System FGWPE Wall Plug” ist zusätzlich erschienen.

Hallo @Matz0r,
ich habe das Problem auf die Bugliste gesetzt. Wir werden uns darum kümmern!

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @James,
besteht das Problem noch? Ich habe gerade bei einem anderen Thema gelesen, dass bei dir “neu Abfragen” der Geräte geholfen hat?

Viele Grüße
Lisa

Hallo @sagitz und @Daniel
versuch einfach den Double Switch nochmal einzulernen, danach müsste das richtige Icon erscheinen.

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @Sven und @SvenRhein,
versucht doch bitte den Fibaro Double Switch neu einzulernen, danach wird das richtige Icon angezeigt.

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @DevNull,
das ist richtig so. Wir haben das Geräteprofil angepasst, davor hatte der FGS-213 ein falsches Geräteprofil. Den aktuellen Verbrauch siehst du aber wie gewohnt in der Detailansicht.

Viele Grüße
Lisa

Guten Morgen @jochenlenard,
vielen Dank für das melden des Bugs. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten schon an einer Lösung.

Viele Grüße
Lisa

hat geholfen.
werde es aber nochmal genauer anschauen.
Bei meiner jalousie kann ich wieder die Lamellenposition verändern.

Danke

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Lisa,

was genau meinst Du damit? Muss das Gerät hierfür aus dem Homee erst gelöscht und dann neu eingebunden? Die Funktion unter Fehlerbehebungen “Z-Wave Gerät neu abfragen” brachte keine Besserung…

VG
Sven