Benachrichtigung über fehlgeschlage Backups

Was willst du damit machen?
Entweder sollte der Fehlschlag eines autom. Backups als Auslöser für HGs zur Verfügung stehen, oder ein bzw. mehrere User sollten im Fall des Falles via Push und/oder Mail über ein fehlgeschlagenes Backup informiert werden.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Im Fehlerfall ein aktuelles und funktionierendes Backup zur Verfügung stehen zu haben ist für alle homee-Betreiber von eminenter Wichtigkeit, daher sollte dieses Feature, m. E. auch alle interessieren.

Grüße an alle…

Edit:
Gibt’s doch schon, sorry - warum das allerdings kaum jemanden zu interessieren scheint, ist mit schleierhaft.

Backups sind was für Feiglinge, schon klar… :face_with_head_bandage:

19 „Gefällt mir“

Der Vorschlag von @HighControl beinhaltet aber eher den Wunsch, dass man vor jedem Update an ein Backup erinnert wird und dieses dann direkt starten kann. Das ist aber bei den meisten Wegen zum Update schon der Fall.
Dagegen finde ich Deinen Vorschlag gut, weil man sonst erst verspätet merkt, dass homee gar keine Backups mehr macht/machen kann. Gründe dafür sind ja dafür mannigfaltig.

1 „Gefällt mir“

@ch.krause
Du hast völlig recht, der verlinkte Vorschlag hat eigentlich gar nix mit meinem gemeinsam.
Da war ich wohl etwas vorschnell… :flushed:

1 „Gefällt mir“

Was mich ärgert, ich kann ein Backup via FTP erstellen lassen.

Allerdings dieses Backup nicht vom FTP wiederherstellen. Ich muss erst diese Datei auf meinen Computer holen um sie dann wiederherstellen zu können.

2 „Gefällt mir“

Hallo, das ist ein Featurevorschlag und keine Diskussionsthread über alles, was einem beim Backup noch so fehlt. Dafür solltest Du dann einen eigenen Featurevorschlag machen.

2 „Gefällt mir“

Push push push, hatte seit Wochen wohl einen Fehler beim FTP Backup erstellen. Habe es gerade zufällig gesehen.

Im Falle des Falles wäre was eckiges durch ein anderes eckiges geflogen.

Kann kein Rocket science sein, den Fehlerfall an eine bestimmte Usergruppe in irgendeiner Form zu informieren.

3 „Gefällt mir“