Jetzt reicht's...!

Hallo,

nach dem letzten WE ist nun auch für micht der Bogen überspannt und homee wird nun mein Home verlassen, mein Home wird also smart… :wink:
Ich werde die Würfel aber nicht verkaufen, die kommen in den Elektroschrott, alles andere wäre einem potentiellen Käufer gegenüber einfach nur gemein.

Wie kam’s dazu?
Ich habe letzten Freitag, mal wieder, zufällig bemerkt, dass mein homee seit 4 Wochen keine Backups mehr macht, mein Featurevorschlag über eine Benachrichtigung diesbezüglich, ist ja (wie unzählige andere auch) ignoriert worden. Auch das manuelle Erstellen eine Backups funktioniert nicht.
Also habe ich eine Supportanfrage gestellt. Die Antwort begann folgendermaßen:

Zitat:

Hi Heiko,

wir würden gerne versuchen einige Protokolle im homee zurückzusetzen, damit könnten wir den Fehler vielleicht entfernen.

So kannst du dabei vorgehen:

  1. Erstelle zu erst bitte ein Backup, wenn noch nicht vorhanden (Einstellungen > Backup > Backup erstellen)

ECHT jetzt!?! Verarschen kann ich mich selbst!!!

  1. und 3. waren Vorschläge Verläufe und Tagebuch zurückzusetzen.
    Was erwartungsgemäß das Problem natürlich nicht gelöst hat.

Also, den Support dahingehend informiert - Antwort:

Zitat:

Hi Heiko,

dann können wir nur noch versuchen dein homee komplett zurückzusetzen auf Werkseinstellungen.

Bitte beachten diese Hinweise:

  • dadurch werden alle Daten auf dem homee gelöscht.
  • führe wenn noch möglich vorher ein Backup auf deinem homee durch.

Aaaaah, ja!?! Zur Erinnerung, der Supportcall lautet „kein Backup möglich“.
Wenn die einzige Lösung zum wiederholten Mal nur darin besteht, das System zurückzusetzten, muss ich mich als Systemadministrator doch sehr wundern.

Ich hab einfach keine Lust mehr auf die Zeitverschwendung mit diesem Amateurkram.
Ich wünsche allen hier, alles Gute und möchte einen Mod, falls noch einer mitmacht, quasi als letzte Handlung hier um Löschung meines Accounts bitten, Danke.

Ciao Heiko…

4 „Gefällt mir“

Unglaublich

Schade drum, bitte überlege es dir noch mal.

1 „Gefällt mir“

Ja, das übliche Problem mit den Standardantworten…

Und wieder einer weniger… sehr schade…

4 „Gefällt mir“

Die Antworten hat bestimmt ein Bot geschrieben, anders kann ich mir das nicht erklären.

4 „Gefällt mir“

Da könntest du recht haben :grinning::+1:. Trotzdem sollte er so gut programmiert sein, und bei den Schlagwörter „Backup nicht möglich“, nicht auf ein Backup verweisen.

5 „Gefällt mir“

Den Frust kann ich verstehen, aber es ist ja auch nicht wirklich der sinnigste Weg den zu entsorgen.

Dass vor allem der Support ein grandioses Scheichtern ist, ist ein offenes Geheimnis und ohne den wirklich sehr bemühten @Steffen und die Community wäre der gleich null.

btw: Der Reset-Button ist ne kleine Zicke, da braucht es manchmal mehrere Anläufe und plötzlich klappt es.

Leider nicht zwingend ein Bot, im Kundenservice werden einfach sehr gern vorgefertigte Textbausteine benutzt damit man irgendwie geantwortet hat und viele Anfragen beantworten kann. Habe selbst mal in dem Bereich Kundenservice gearbeitet und da ich das so nicht gemacht habe, hieß das oft Überstunden…

1 „Gefällt mir“