Batteriebetriebener Außenbewegungsmelder

Weiß keiner ob dieser Sensor unterstützt wird?

@medicus07 war der in deinem Test - Portfolio ?

Hier sehe ich ihn nicht
Edit

Nein, aber ich habe selbst den FBH65SB-wg in Verwendung…
Ich sage mal, dass auch der Außen-Bewegungsmelder zu 99% funktionieren wird, da die Telegramme gleich sein sollten. Eingelernt hab ich ihn als Eltako FBH63AP

1 „Gefällt mir“

Danke werde den Sensor bestellen und dann berichten.

@daschmidt94, was hat denn Dein Test des Sensors ergeben. Ich bin an einem Erfahrungsbericht interessiert, bevor ich es selbst probiere :slight_smile:

Hab ihn diese Woche bereits zurückgeschickt, leider übermittelte er keine Daten mehr.
Aber bis dorthin war ich sehr zufrieden.

@daschmidt94, danke für die schnelle Antwort. Also Anlernen des FABH65S-wg und Anzeige / Einbindung in Homee waren kein Problem.

nein wie gesagt lief nun knapp ein halbes Jahr, wollte noch übern Winter abwarten ob er das auch übersteht leider kam es nicht so weit.

kurzer Bericht:
ich habe Sensor seit > 1 Woche im Einsatz. Das Anlernen und Betreiben verlief bislang problemlos. Diese Einschränkung ist mir jedoch aufgefallen:

Der Sensor soll die Helligkeit bis 2000lx messen und benutzt dabei als enOcean EEP A5-08-01. Dieses EEP ist definiert als „Range 0lx to 510lx, 0°C to +51°C and Occupancy Button“. In Homee wird die Helligkeit wahrscheinlich deswegen mit max 510lx angezeigt.