Hallo ,
ich würde gerne die Backup-Uhrzeit frei festlegen können, weil mein NAS um 00:30 eigentlich nicht mehr laufen soll, wegen seinem Lüfter-Geräusch.
Warum nicht als eine Aktion per Homeegramm: wenn Uhrzeit dann Backup.
Das könnte doch potentiell auch für weitere Leute interessant sein, oder ?
LG
Meinhard
Deinen Vorschlag gibt es gefühlt schon diverse mal:. Also eher da liken und nicht neu aufmachen.
Was willst du damit machen?
Den Zeitpunkt ändern um zeitlich flexibel zu sein. Derzeit scheint Homee das Backup täglich um 00:30Uhr und die Verlaufsdaten um 00:15Uhr zu sichern. Das ist unpraktisch wenn man z.B. auf ein lokales NAS speichern möchte, welches täglich zur Energieeinsparung abends runterfährt.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Ich denke es gibt viele User die die Energiesparfunktionen ihres NAS nutzen. Genauso wären User betroffen deren SFTP-Server im gleichen Zeitraum z.B. e…
Was willst du damit machen?
Ich habe eine Synology NAS und die Backup Funktion wie auch den Export der Veraufsdaten aktiviert.
Meine NAS wird Nachts unter der Woche um 23:00 Uhr abgeschaltet. I.d.R. benötigen wir in der Zeit von 23:00 Uhr bis 8:00 Uhr diese nicht. Spart halt Strom etc.
Homee exportiert bzw. aktiviert das Backup gemäß Protokoll jedoch um 0:30 Uhr. Wäre super wenn man den Zeitpunkt des Backups bzw. Export der Verlaufsdaten selbst bestimmen könnte.
Warum interessiert es nicht n…
Ich würde gern das Backup vom homee automatisiert bzw. zeitlich geplant durchführen lassen. Entweder vom homee aus getriggert auf ein NFS Share. Alternativ wäre natürlich ein Backup über einen API-Aufruf vom homee auch sehr vorteilhaft - so könnte ein entsprechender Backupserver sich direkt das Backup ziehen.
Das manuelle Backup vom homee funktioniert grundsätzlich wunderbar, jedoch muss man dafür immer manuell eingreifen.
1 „Gefällt mir“
ok sorry hatte ich nicht gefunden