Automagic wird "eingestellt"

Automatic wird „eingestellt“

Nur zur Info weil das hier ja einige verwenden.

https://www.androidpolice.com/2020/08/08/tasker-competitor-automagic-has-been-discontinued-pulled-from-play-store/

1 „Gefällt mir“

Schade. Für mich eine Perle im Playstore. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

:sob:

Alternative ist ggf. Macrodroid

Was ist mit Automate von llama?

Ich würde Tasker empfehlen

Grüße
Günni

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nur Empfehlen sehr mächtig und besonders gut in Webhook Bereich.

Moin,

ich habe mit Tasker angefangen und eine Zeitlang Tasker und Automagic parallel benutzt. Letztendlich wurde Tasker abgelöst, weil es mit Automagic einfacher war.
Was ich damit sagen will, nur weil die Entwicklung eingestellt ist bedeutet das ja nicht, das Automagic nicht mehr funktioniert. Man hat also genug Zeit sich Alternativen anzuschauen.

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

Ich stehe auch gerade vor der Frage.

Spricht Stand heute etwas gegen du Nutzung von Automagic?

Zweck wäre Dashboard Display Ein/Aus und Laden wenn nötig,je über Homee/Webhooks.

Mir fehlt noch der Pi 4.

Mfg

Ich nutze Automagic immer noch.
Auf neueren Androiden nutze ich teils auch Macrodroid. Aber auch hier muß man bei dank neuer Sicherheitsfeatures in neuen Androidversionen auf einiges verzichten :frowning:
M.M.n. läuft Automagic am vollständigsten mit einem gerooteten Gerät und einer Androidversion kleiner als 10, danach kamen massive unumgehbare Einschränkungen…

Bei mir läuft es auch noch im Hintergrund, um die Displayhelligkeit automatisch anzupassen, wenn wir auf Modus Schlafen stellen und zurück.

Das heißt auch mit Root nicht umgehbar?

Das Tab ist ein Samsung A8(2021),wäre dann wohl so.

Ich werde einfach mal testen.

Tasker ist schon ziemlich geil, wenn man es mal verstanden hat wie das mit den Abläufen funktioniert. Mann kann sich direkt aus der Tasker App eine eigene APP kompilieren lassen (*.apk) mit eigener UI (buttons die dann halt was auslösen). Wobei das dann schon ziemlich tricky ist und ich auch jedesmal nachschauen muss wie das nochmals funktioniert.

Das weiß ich leider nicht, seit Android 10 roote ich schon nicht mehr :frowning: Man wird faul… :smiley:

@JayJayX
Das kenn ich😁

1 „Gefällt mir“