Ring Doorbell Pro und Samsung Tablet mit Automagic

Also, ich habe den Flow wie folgt umgebaut, und es wird bei Bewegung der Livestream geöffnet.

Könntest du mal den Inhalt der 3 Blöcke Posten.
Das wäre lieb. Danke









Der „Alle beenden“-Teil ist natürlich spezifisch für das verwendete Gerät einzurichten. Das ist bei jedem Gerät anders.

Vielen Dank. Das werd ich mir morgen gleich mal ansehen, verglichen, testen und berichten.

Ebenso, danke schon mal!

Ich hab das jetzt mal 1 zu 1 übernommen. Und siehe da. Funktioniert wieder.

Ganz lieben Dank für die Hilfe.
Gruss Thorben

Bei mir hat es zunächst nicht funktioniert, ich habe dann Automagic deinstalliert, neu installiert und alles neu aufgesetzt. Funktioniert jetzt wieder, mit der „Rapid Ring“-App auch besser als zuvor. Danke! Nur muss man ein manuelles Abspielen des Ring-Klingeltones einbauen.

Die Ring-App öffnet den Livestream im Vollbildmodus, dieser ist im Querformat. Mein Tablet ist im Hochformat an der Wand. Hat jemand hierfür zufällig eine Lösung? Oder liegt das an der Ring App?

Bei mir das gleiche. Hab mein Tablet aber quer. Finde es bei der Ring App doof das diese sich nicht ausrichtet.

Die Ring-App ist dahingehend schon Murks… Alle Menüs im Hochformat, alle Videos im Querformat. Nicht zeitgemäß.

Für Android gibt es die App „Rotation Control“, mit der kann man alle Apps in Hoch- oder Querformat zwingen.

1 „Gefällt mir“

funktioniert leider nicht, die App zeigt dann „weiß“ und sonst nichts.

Übernehme einfach mal ALLES 1 zu 1 von Kappezkopp zu 100 Prozent.
Bei mir funzt es.

Gruss Thorben

…ich glaube, @pind bezog sich auch die App „Rotation Control“…

UPS :face_with_hand_over_mouth:

Moin moin,
ich suchte was über „Benachrichtigung in Statusbar Automagic …“ im Gockel - und was hab ich gefunden eine fast komplette Anleitung in meinem homeeforum - Klasse :+1: :+1: :smiley:

Habe mir letztes WE eine Reolink Argus 2 sehr günstig bestellt.
Die Cam will ich oben an der Haustür installieren und wollte nicht immer das Handy suchen wenn Bewegung gemeldet wird.
Nun werde ich es am Homee-Tablet machen.
Muß dann nur homee-Web-App runterlegen und die Reolink App hochholen, nach paar Minuten wieder alles zurück.
Das wird wohl die meiste Fummelei machen.

Ich melde mich wenn es losgeht.

Bleibt gesund Leute ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Super. Bin gespannt auf deinen Bericht

Moin moin,
so habe mein Set fast fertig.
Durch den Akku-Betrieb schließt sich die App bzw der Stream der Argus 2 von allein.
Das heißt ich fange die Push von der Reolink-App ab und starte die Reolink-App.
Nach 60s Pause starte ich den Browser (Browser Fully Kiosk Browser) wieder und die Reolink-app geht in den Hintergrund und wartet auf den nächsten Alarm.
Werde nächste Woche die Cam dann am Dachkasten montieren.
Mal sehen wie stabil alles läuft, auch mit dem Solar-Panel usw.
Grüße und schöne kurze Woche :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Community,
seit ein paar Tagen habe ich auch eine Ring Doorbell 3 Pro und versuche verzweifelt die oben diskutierte Automatik mit meinem Samsung Tablet Galaxy Tab S4 herzustellen.
Die Automagic Premium App habe ich installiert und den von Kappezkopp abgelichteten Flow „programmiert“.
Leider öffnet sich noch immer nichts auf dem Tablet, sobald die Ring betätigt wird.
Muss ich zusätzlich zur Programmierung der Automagic App noch irgendwas beachten?
Muss gestehen, dass ich auf diesem Gebiet kein Experte bin und leider auf ganz einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen angewiesen bin.
Bezüglich eurer Hilfe wäre ich sehr dankbar :see_no_evil::blush:
Grüße
Andreas

Kann es damit zu tun haben?

Moin,

Das ganze ist schon etwas her nur leider ist dies die einzige Community die ich finden konnte bezüglich einer Ring Tablett Kombination. Ich hoffe es kann mir noch jemand Weiter helfen, mit den ganzen Flows funktioniert es trotzdem nicht. Somit meine Frage ob es bei euch noch funktioniert ?

Bitte um Info

Lg
edi