Apple HomeKit Integration

Vielen Dank!
Funktioniert perfekt!

Liebe Grüße

Danke. Läuft

Hallo.
geht die Homekitunterstützung mit dem neuen IOS Update für alle oder müssen wir noch geduldig sein?

Grüße

Wir können aktuell leider keine Aussage dazu treffen. Generell ist das Thema aber von iOS unabhängig.

1 „Gefällt mir“

Wird die “Beta Tester für HomeKit” Liste noch immer im 1-2 Wochentakt gepflegt? Meine Antworten stehen seit über 3 Wochen darin (heute geupdated) und ich wundere mich ob ich nicht vergessen worden bin.

Viele Grüße und weiter so mit dem tollen Projekt!
Cengiz Koc

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Das widerspricht sich zu der Aussage vom 17.Apr.
"Hi @klausdude,

ca. alle 1 - 2 Wochen wird die Liste aktualisiert. Im Laufe dieser Woche füge ich wieder hinzu :slight_smile:"

Ergo muss ich geduldig warten.
Thx

Update 17.07.2018: Danke! Funktioniert einwandfrei!

HomeKit Unterstützung bedeutet nach meinem Verständnis , dass ich von HomeKit aus auf homee zugreifen kann.

Was ist mit dem anderen Weg? Geräte von HomeKit in homee integrieren. Wird das auch möglich sein?

vorerst ist das nicht geplant … finde gerade nicht den Thread dazu … aber in der Suche wirst du zu dem Thema fündig …

steht weiter oben

Volker
20. Feb.

Hey Leute,
ich versuch hier mal ein bisschen aufzuklären
Unidirektional ist so nicht ganz richtig, da sowohl Daten von HomeKit -> homee als auch von homee -> HomeKit übertragen werden.
Wer schon mal eine Hue-Bridge in HomeKit eingebunden hat, der weiß, dass hier danach keine “HomeKit”-Geräte in der Hue-App vorhanden sind. Geräte werden daher ausschließlich von homee nach HomeKit übertragen - HomeKit sendet also Steuerbefehle und empfängt Statusinformationen.
Was lässt sich damit machen?
Zum einen kann man nun die übertragenen Geräte, über die Home App oder Siri steuern bzw. abfragen. Mit einem HomePod, einem Apple TV 4K oder einem Apple TV (4. Generation) auch von außerhalb des WLAN’s. Andererseits kann man auch die HomeKit-Features nutzen d.h. Szenen oder Automationen anlegen.
Zum Beispiel wenn Abwesend dann setze Status im homee auf Abwesend?
Oder kann man eventuell HG per Homekit starten?
ist technisch kein Problem (hat auch schon funktioniert). Homeegramme sind aber leider keine realen Geräte, daher aus Spezifikationsgründen erst einmal nicht verfügbar.
Viele Grüße

Also das soll mir mal einer zeigen.
Das muss ja ein richtiger Trick sein.

Oder ich hab Tomaten :tomato: auf den Augen .

VG

Da musst Ein paar Schalter die am homee angelernt sind als Brücke verwenden.
Ich nutzte dazu den Unbenutzen Schalter eines double switches und Wemo Schalter in node red erzeugt. Dann Automation in home App erstellen. Wenn eine bestimmte Person das Haus verlässt/ betritt Schalter aus an. Oder global, wenn der erste/ letzte das Haus betritt/ verlässt Schalter an und aus. Im homee das entsprechende HG erstellen wenn Schalter an dann anwesend, wenn Schalter aus dann abwesend.

ob @Volker hier node red im Sinne hatte ? :confused:

Das weiß ich das es so geht.
Aber das hatte er nicht dort vermerkt.
Das ich den Weg über Switche gehen kann ist mir bewusst und habe ich auch schon genutzt.

Aber die explizite Änderung der Anwesenheit geht nicht.

Meinst Du, dass die Automationen in HomeKit nicht funktionieren? Oder, dass homee keinen Schalter für die Präsens an HomeKit übergeben tut?
Das zweite würde schon diskutiert, mit denn Ergebnis, das nur echte Geräte an HomeKit übergeben werden dürfen.

Genau ich meine den zweiten Punkt.

Ich diskutiere da auch nicht rum, wollte bloß sagen das es nicht geht.

:grinning:

Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer des Homee Systems.
Eindeutiger Kaufgrund war die Implementierung von Homematic und Netatmo-Wetter in das Apple HomeKit.

Da hierfür vorerst die Beta-Einladung bestätigt werden muss, die Leute im Hintergrund bestimmt auch Hals über Kopf mit anderen Dingen beschäftigt sind, wollte ich hier in der Comunity nachfragen ob ihr wisst, wie lange sich eine solche Freischaltung ziehen kann,bzw. Wann das nächste Webupdate geplant ist ?

Vielen Dank für eure Auskunft.

Wenn nix dazwischen kommt, Dienstag in 12 Tagen…

Hallo Volker,

hab leider immer noch kein auswählbares homekit.
Kannst du das bitte für mich prüfen? Danke.
Aktuelle beta 2.20.0 (fe69844 rc2) ist installiert.

Beta Webapp genutzt?
Https://Beta.hom.ee