Community

Apple HomeKit Integration

Hat super funktioniert!
Vielen Dank :pray:
Es bis zu „Beta“ bin ich gekommen, das „#1/login“ hatte gefehlt.
5 Fritz!DECT 200, 3 Fibaro Roller Shutter 2, 1 Fibaro TĂŒrsensor 2 sind erfolgreich angekommen.
Lediglich der SENSATIFE STRIPE COMFORT (Temp.+Helligkeit) hat es nicht geschafft.
Ich bin erst mal SEHR zufrieden!

Vielen Dank!
Funktioniert perfekt!

Liebe GrĂŒĂŸe

Danke. LĂ€uft

Hallo.
geht die HomekitunterstĂŒtzung mit dem neuen IOS Update fĂŒr alle oder mĂŒssen wir noch geduldig sein?

GrĂŒĂŸe

Wir können aktuell leider keine Aussage dazu treffen. Generell ist das Thema aber von iOS unabhÀngig.

Wird die “Beta Tester fĂŒr HomeKit” Liste noch immer im 1-2 Wochentakt gepflegt? Meine Antworten stehen seit ĂŒber 3 Wochen darin (heute geupdated) und ich wundere mich ob ich nicht vergessen worden bin.

Viele GrĂŒĂŸe und weiter so mit dem tollen Projekt!
Cengiz Koc

Danke fĂŒr die Info. Das widerspricht sich zu der Aussage vom 17.Apr.
"Hi @klausdude,

ca. alle 1 - 2 Wochen wird die Liste aktualisiert. Im Laufe dieser Woche fĂŒge ich wieder hinzu :slight_smile:"

Ergo muss ich geduldig warten.
Thx

Update 17.07.2018: Danke! Funktioniert einwandfrei!

HomeKit UnterstĂŒtzung bedeutet nach meinem VerstĂ€ndnis , dass ich von HomeKit aus auf homee zugreifen kann.

Was ist mit dem anderen Weg? GerÀte von HomeKit in homee integrieren. Wird das auch möglich sein?

vorerst ist das nicht geplant 
 finde gerade nicht den Thread dazu 
 aber in der Suche wirst du zu dem Thema fĂŒndig 

steht weiter oben

Volker
20. Feb.

Hey Leute,
ich versuch hier mal ein bisschen aufzuklÀren
Unidirektional ist so nicht ganz richtig, da sowohl Daten von HomeKit -> homee als auch von homee -> HomeKit ĂŒbertragen werden.
Wer schon mal eine Hue-Bridge in HomeKit eingebunden hat, der weiß, dass hier danach keine “HomeKit”-GerĂ€te in der Hue-App vorhanden sind. GerĂ€te werden daher ausschließlich von homee nach HomeKit ĂŒbertragen - HomeKit sendet also Steuerbefehle und empfĂ€ngt Statusinformationen.
Was lÀsst sich damit machen?
Zum einen kann man nun die ĂŒbertragenen GerĂ€te, ĂŒber die Home App oder Siri steuern bzw. abfragen. Mit einem HomePod, einem Apple TV 4K oder einem Apple TV (4. Generation) auch von außerhalb des WLAN’s. Andererseits kann man auch die HomeKit-Features nutzen d.h. Szenen oder Automationen anlegen.
Zum Beispiel wenn Abwesend dann setze Status im homee auf Abwesend?
Oder kann man eventuell HG per Homekit starten?
ist technisch kein Problem (hat auch schon funktioniert). Homeegramme sind aber leider keine realen GerĂ€te, daher aus SpezifikationsgrĂŒnden erst einmal nicht verfĂŒgbar.
Viele GrĂŒĂŸe

Also das soll mir mal einer zeigen.
Das muss ja ein richtiger Trick sein.

Oder ich hab Tomaten :tomato: auf den Augen .

VG

Da musst Ein paar Schalter die am homee angelernt sind als BrĂŒcke verwenden.
Ich nutzte dazu den Unbenutzen Schalter eines double switches und Wemo Schalter in node red erzeugt. Dann Automation in home App erstellen. Wenn eine bestimmte Person das Haus verlÀsst/ betritt Schalter aus an. Oder global, wenn der erste/ letzte das Haus betritt/ verlÀsst Schalter an und aus. Im homee das entsprechende HG erstellen wenn Schalter an dann anwesend, wenn Schalter aus dann abwesend.

ob @Volker hier node red im Sinne hatte ? :confused:

Das weiß ich das es so geht.
Aber das hatte er nicht dort vermerkt.
Das ich den Weg ĂŒber Switche gehen kann ist mir bewusst und habe ich auch schon genutzt.

Aber die explizite Änderung der Anwesenheit geht nicht.

Meinst Du, dass die Automationen in HomeKit nicht funktionieren? Oder, dass homee keinen Schalter fĂŒr die PrĂ€sens an HomeKit ĂŒbergeben tut?
Das zweite wĂŒrde schon diskutiert, mit denn Ergebnis, das nur echte GerĂ€te an HomeKit ĂŒbergeben werden dĂŒrfen.

Genau ich meine den zweiten Punkt.

Ich diskutiere da auch nicht rum, wollte bloß sagen das es nicht geht.

:grinning:

Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer des Homee Systems.
Eindeutiger Kaufgrund war die Implementierung von Homematic und Netatmo-Wetter in das Apple HomeKit.

Da hierfĂŒr vorerst die Beta-Einladung bestĂ€tigt werden muss, die Leute im Hintergrund bestimmt auch Hals ĂŒber Kopf mit anderen Dingen beschĂ€ftigt sind, wollte ich hier in der Comunity nachfragen ob ihr wisst, wie lange sich eine solche Freischaltung ziehen kann,bzw. Wann das nĂ€chste Webupdate geplant ist ?

Vielen Dank fĂŒr eure Auskunft.

Wenn nix dazwischen kommt, Dienstag in 12 Tagen

Hallo Volker,

hab leider immer noch kein auswÀhlbares homekit.
Kannst du das bitte fĂŒr mich prĂŒfen? Danke.
Aktuelle beta 2.20.0 (fe69844 rc2) ist installiert.