Community

Apple HomeKit Integration

Hallo zusammen,
ich bin Frank und ich habe es heute gewagt, mir einen homee mit z-Wave zu bestellen (obwohl ich eigentlich warten wollte, bis der homee aus der Beta-Zulassung für HomeKit heraus ist, was für mich der maximal-Hauptgrund für den Kauf ist), auch, um die Reichweite verschiedener Sensoren, die noch mit Bluetooth, später aber mit z-Wave betrieben werden, zu erhöhen. Jetzt meine Frage: wie lange muss man warten, bis der Antrag auf die Beta-Nutzung für den homee durch ist?
Liebe Grüße,
Frank

Leider bisher Funkstille. Bei mir ist zu dem Thema noch nichts angekommen

guckst du hier

Danke. Ich habe mich bereits als Beta Tester für HomeKit vor einigen Wochen gemeldet. Bisher Fehlanzeige. Vielleicht zu viele Anfragen…

Autsch… :flushed: mir schwant böses…

Meinst du vielleicht das es für die Zertifizierung schlecht aus schaut?:thinking::frowning:

Nö, eher , dass wir vielleicht noch länger warten müssen, bis wir freigeschaltet werden. Die Zertifizierung ist natürlich dadurch noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Kurze Rückmeldung. Ich bin am Freitag freigeschaltet worden und sei Samstag Beta-User. Das ganze hat insgesamt genau eine Woche gedauert.

Glückspilz! Ich warte jetzt bereits 6 Wochen…und habe es jetzt aufgegeben.

Sicher? Hast Du mal überprüft, ob Du Zugang zum HomeKit-Unterforum hast? Wenn ja, dann hast Du alle Voraussetzungen für die HomeKit Beta.

Ja, kein Zugriff bzw. nicht freigeschaltet. Gerade geprüft

Wenn du diesen link meinst: https://community.hom.ee/t/apple-homekit-beta/10454?u=hblaschka&source_topic_id=11329

Z.B., wenn Du den Artikel nicht lesen kannst, bist Du für das Forum nicht freigeschaltet und damit auch nicht für die HomeKit Beta.

Works! Alles perfekt nun: sichtbar, schaltbar,cool

Moin. Sehe gerade das ich dieses Forum benutzen kann. Heißt doch im umkehrschluss das ich für Apple HomeKit freigeschaltet wurde. Schon mal gut :grinning: aber im homee Menü fehlt mir immer noch der Siri HomeKit Unterpunkt. Immer noch nur Google und Amazon. Hab schon die homee App neu geladen/ installiert. Leider nichts geholfen. Was muss ich noch machen. Danke

Mit Forum meine ich das HomeKit Forum

Versuche es mal über die Web App - HomeKit dort sichtbar ?
Hat zumindest bei mir geholfen …

Hallo zusammen …
Bei mir ist das ähnlich wie bei MrFloppy.
Ich kann im HomeKit-Forum lesen, aber die HomeKit-Anbindung bekomme ich nicht hin.
Ich finde das weder in der homee-App noch in der Web-App in verschiedenen Browsern.

Wo ist mein Fehler?
Vorab schon vielen Dank für die Unterstützung!

Also in der Web App hab ich es auch nicht

Hi zusammen,

Ihr müsst über die Beta Web App https://beta.hom.ee/#!/login/// auf Euren homee zugreifen.
Falls dies nicht funktioniert, bitte die ID’s eures homee’s via PN an mich senden , so kann ich nachprüfen ob diese auch wirklich freigeschalten wurden :slight_smile:

HomeKit - Nicht wählbar

Gruß Volker